Altarme und welche Flüße/Seen in Norddeutschland

papastone

Active Member
hi zusammen,

habe hier schon mehrfach gelesen, dass viele von euch lieber zu Altarmen und Flüßen oder Seen fahren, welche frei sind.
Ich fahre auch nicht gerne an Paylakes.
Aber wie findet man solche freien Gewässer bzw. kann jemand mal ein paar tips nennen?!
ich will nicht wissen, wo genau karpfen sind auf einen meter genau.
aber ggf mal einen hinweis wo man durchaus suchen könnte.
in norddeutschland gibts die elbe. aber die elbe ist natürlich sehr groß und es gibt nicht überall karpfen.
oder ggf in ostfriesland. wo z.b. matze koch oft angelt.
ich will nämlich ungerne etwas ausprobieren ala Elbe und dann sind dort überhaupt keine karpfen in dem abschnitt.
versteht ihr was ich meine?

mfg
 
AW: Altarme und welche Flüße/Seen in Norddeutschland

Also wenn du dich mal für Hamburg informieren willst hilft diese Gewässerkarte dir weiter:

http://www.elbetreff.de/elbe/Angeln/hh_freie/

Such dir einen Bezirk aus, darauf klicken und dann erhältst du links am Rand diverse Auswahlmöglickeiten über Pachtinfo usw.

Ps: Die Alster ist zwar sehr groß, beherbergt aber ganz gute Karpfen und ist freies Gewässer. Im Sommer sind die Wassersportler und Ausflugsdampfer aber gerne mal lästig ;)
 

papastone

Active Member
AW: Altarme und welche Flüße/Seen in Norddeutschland

in welcher region würde man denn auf karpfen gehen?
weil direkt norderelbe oder unterelbe wird das wohl eher nichts oder?
das ist ja, als wenn man am meer angelt.
dachte eher, an kleinere seitenarme etc.
kommen da die karpfen überhaupt überall hin?
 

Alster

Member
AW: Altarme und welche Flüße/Seen in Norddeutschland

wenn du 25,00 € im Jahr bezahlst hast du die Möglichkeit im Hamburger Angelverein bei zu treten, der heisst auch genau so, Hamburger Angelverein. Damit hast du dann die Möglichkeit sämtliche Verbandsgewässer in und um Hamburg zu beangeln, das sind verschiedene Seen, Flüsse von überschaubar bis ganz guter Grösse.

Ansonsten gibt in Schleswig Holstein die Angelvereine Asv-Trave oder Angelverein Büchen die Gastkarten ausgeben. Wo du dann echt richtig schöne Seen mit Boot, die teilweise mit in den Gastkarten enthalten sind, beangeln kannst. Also der ASV Trave gibt Gastkarten für 10,00 € am Tag aus und dafür kannst dir dann das Boot direkt am See nehmen und angeln. Das sind teilweise Seen Wo das Boot hast, suchst dir ne ruhige Stell am See und kannst das Wochenende angeln ohne das dich jemand das Wochenende überhaupt jemand voll quatscht, weil da keiner ohne Boot hin kommt.

einfach mal auf der HP schauen da stehen die bestimmungen, Preise und Gewässer
 
Oben