altarm-winter Karpfen

AW: altarm-winter Karpfen

Tiefsten Stellen suchen ;)
So machen das eigentlich alle im Winter und funktioniert auch recht gut. Sollte auch im altarm klappen aber dazu können dir sicher andere mehr erzählen. Wenig Füttern und kleine Köder nutzen.
 

NickAdams

Active Member
AW: altarm-winter Karpfen

Wenn es tiefe Stellen gibt, ist gut. In Altarmen ist das Wasser aber eher flach und oft auch verschlammt, die Fische zieht es dann woanders hin.

So long,

Nick
 

angelmax2910

tight lines!
AW: altarm-winter Karpfen

okey, danke;)
ich wollt 16mm popups auf 3cm höhe nehmen.
wollt ins Futter ein paar Partikel und Stippfutter machen, nur wenig!, aber will Klaeinfisch ann platz locken, um die Karpfen aufmerkssam zumaachen, hat sonst immer gut geklappt, im winter auch?
 
AW: altarm-winter Karpfen

Im Fluss sollten es dann ruhigere gebiete sein. Sprich Buhnen da ziehen sich öfters Karpfen zurück.
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: altarm-winter Karpfen

Hi

100% meiner Winterkarpfen habe ich an der Tiefstenstelle gefangen!!
ca.4m.
Alle anderen bereiche waren Blanks
 

angelmax2910

tight lines!
AW: altarm-winter Karpfen

okey, problem bei uns am fluss:
keine buhnen, regelmäßiger Untergrund, eintönig, und an der ecke, dank ner staustufe, kaum fließent bis stehend, soll ichs evtl, einfach mal an der Kante versuchen?
 
AW: altarm-winter Karpfen

Ich würde sagen ja probiere es an der Kante.
ABER da ich kein Flussexperte bin weiß ich nicht ob das richtig ist...
Warte lieber ab bis sich andere melden die Ahnung haben :) Ich angle eigentlich nur in Seen.
 

angelmax2910

tight lines!
AW: altarm-winter Karpfen

ich auch, mein problem ist, dass ich mein blei auf 250gramm aufstocken kann, und es dann immer noch aufm eis liegt:p
maan, kanns nicht mal wärmer werden-.-
 
AW: altarm-winter Karpfen

Jaa wäre mal besser.
Ich Kann es nicht mehr aushalten ...
Bei uns wird es kurz warm und dann geht es wieder runter.
 

angelmax2910

tight lines!
AW: altarm-winter Karpfen

bei uns auch,
über die woche am tag minus 7grad, am wochenende 7grad-.-
ich hab jetzt 3 neue seen frei(die werde nicht beabgelt, hab das mit dem jagdpächtern abgeklärt) alle top, nur halt mit eis oben drauf:D
 
AW: altarm-winter Karpfen

Gut ,
Ich könnte vielleicht an einen Fluss fahren oder an einen Stuasee wo auch eine Seite offen ist..
 

angelmax2910

tight lines!
AW: altarm-winter Karpfen

so, ich hab meine taktik nochmal geändert:D
ich werd morgen an einer kante angeln, da fällt das wasser von 50cm auf 5meter ab, und ist somit die tiefste stelle in der gegen, untergrund ist auch nicht zustark verschlammt
 
AW: altarm-winter Karpfen

Lass uns von Deinen gefangen Fischen hören ;):)
Hoffe es wird nicht zu kalt oder zu windig für Dich werden.
Petri !
 
AW: altarm-winter Karpfen

Hab das gleiche Problem...
An der rott in niederbayern wenns jemand kennt??
Viele unregelmäßige stellen usw. die karpfen sind da wollen aber nicht beißen.
Hab überlegt zum vorfüttern??
Werds wohl bald wieder versuchen..

Mfg
 
Oben