Alta/korsfjorden

ringer-le

Member
Hallo kennt sich da jemand aus in der gegend? wir haben dort für nächstes jahr anfang august ein haus über dintur gebucht und wir würden uns über nützliche tips sehr freuen.


hoffentlich meldet sich jemand
in diesem sinne lg eric
 
AW: Alta/korsfjorden

Meinsst du mit einem 2. Thema bekommst du mehr Antworten?
Ich war in der Nähe aber wohl doch zu weit weg um Tips zu geben war dieses Jahr in Nyvoll. Allerdings nur 5,5 Tage und böses Wetter. Trotz alledem hat der Kumpel eine Kveite ergattert. Sonst war es aber eher bescheidenes Fischen dort. War mitte August dort. Ansässige Fischer meinten das wäre schon etwas zu spät im Jahr um gut auf Kveite zu fischen.
 

ringer-le

Member
AW: Alta/korsfjorden

lach, naja versuchen kann man es ja *g*.

ok klingt ja nicht so besonders,hoffentlich hatt es trotzdem spass gemacht!!

aber eure 15 kg habt ihr doch trotzdem voll bekommen ,oder?
 

engelhai

Member
AW: Alta/korsfjorden

Hi,
deine 15 kg hast du dort oben wohl wenn es normal läuft spätestens am ersten Tag zusammen. #6
 

ringer-le

Member
AW: Alta/korsfjorden

klingt ja nicht schlecht

wie ist das eigendlich mit dem trofehenfisch muss der im ganzen mitgenommen werden?oder darf man den zwecks kühlung teilen?

wieso sind eigendlich in der ecke da oben so wenige gewesen?es ist doch eine sehr schöne fischreiche ecke und doch war komicherweise kaum jemand da oben
 

engelhai

Member
AW: Alta/korsfjorden

klingt ja nicht schlecht

wie ist das eigendlich mit dem trofehenfisch muss der im ganzen mitgenommen werden?oder darf man den zwecks kühlung teilen?

wieso sind eigendlich in der ecke da oben so wenige gewesen?es ist doch eine sehr schöne fischreiche ecke und doch war komicherweise kaum jemand da oben


Der Trophäenfisch muss immer im ganzen sein. Also ich fahre seit 12 Jahren nach Nord Norge. Wir haben immer reichlich Fisch gehabt. Dieses Jahr hatten wir extrem viel Fisch oben. Wenn du beschissenes Wetter erwischt kann es natürlich dumm laufen. Aber ist halt der 70`Breitengrad und nicht Spanien.:q
Die Hütten im Norden sind doch immer 1 Jahr im vorraus ausgebucht, also das Keiner dort oben ist stimmt nicht so. Vieleicht nicht gerade bei deiner Anlage.
Heilbutt war auch im August genug dort oben.:vik:
Allerdings springen die Fische dir auch dort oben nicht in`s Boot. Ein wenig Seekartenkentnisse und Echoloterfahrung sollte man schon haben. Und immer schön auf raubende Möwenschwärme achten. Unter dem Kleinfisch den die jagen raubt so mancher dicker Brummer#6
 
Oben