Alt-Klausdorf ???

Strandfan

New Member
Moinsen!

Habe heute in der Kutter&Küste einen Artikel über den strand bei alt-klausdorf gelesen. Dort soll es allerdings sehr schwierig sein zu fischen aufgrund des steinigen und felsigen untergrundes.
Kennt jemand den Strand dort genauer? Es soll dort auch in WW 2 Rinnen geben die sehr gut auf Dorsch zu befischen sind auch die platten die sie dort gefangen haben sahen sehr groß und vielversprechend aus. Hoffe auf mehr infos von euch.Auch bitte Tipps für zugang und parkmöglichkeiten
am Strand oder in Strandnähe wären super.

Gruß+Petri #h
Björn
 

baltic25

Meeresverrückter
AW: Alt-Klausdorf ???

Moinsen!

Habe heute in der Kutter&Küste einen Artikel über den strand bei alt-klausdorf gelesen. Dort soll es allerdings sehr schwierig sein zu fischen aufgrund des steinigen und felsigen untergrundes.
Kennt jemand den Strand dort genauer? Es soll dort auch in WW 2 Rinnen geben die sehr gut auf Dorsch zu befischen sind auch die platten die sie dort gefangen haben sahen sehr groß und vielversprechend aus. Hoffe auf mehr infos von euch.Auch bitte Tipps für zugang und parkmöglichkeiten
am Strand oder in Strandnähe wären super.

Gruß+Petri #h
Björn
Ist doch alles in dem Artikel beschrieben|kopfkrat
 

tobiiger

Member
AW: Alt-Klausdorf ???

Moinse,
also viel mehr als im Artikel beschrieben kann ich auch nicht sagen.Allerdings waren wir bislang 2x dort zum Brandungsangeln,hatten aber nur mäßigen Erfolg dort.Plattfische waren gänzlich nicht da,dafür gab es einige Dorsche.
Der Weg vom Campingplatz links zum Wasser ist sehr gut,kannst locker mit nen Trolley o.ä. da lang,Dann hast Du auch komplett freie Wahl,sind kaum mal Brandungsangler dort,eher mal einige Mefo Hunter.
Aber es ist,wie im Artikel beschrieben,sehr felsig im Wasser,aber hast Du ne freie Stelle gefunden,geht das eingentlich auch.Tipp: einfach mal bei Sonnenschein von oben auf das Wasser schauen,dann sieht man schon einige Felsen im Wasser.
Und geh nicht zu früh,am besten erst ab ende Oktober oder besser erst im November,dort gibt es ne Menge Krabben die Dir den Watti klauen.....
mfg Tobi
 
Oben