alster, fleete und kanäle...

Ag3nt

Member
AW: alster, fleete und kanäle...

Moin.
War gestern Abend ca. 20:00-21:30 an der Schleuse mit Pose und Mais, jedoch nichts gefangen. Wollte mal bischen auf Friedfisch probieren, leider ohne Erfolg.
Ein Tag später war ich von 8:00-13:00 Uhr dort mit 1 Grundrute (Mais) und einer Posenrute auch auf Mais. Leider nichts gefangen auch keinen Zupfer gehabt.

Also ich kann die Schleuse nicht empfehlen. Bislang noch nichts gefangen. Ich werde es dennoch probieren, jedoch mit anderem Köder ...
 

maxe-hh

Active Member
AW: alster, fleete und kanäle...

moin, moin.

war jemand schon mal am alsteranlegen winterhude?
also direkt vor dem kanal?

[finde ja auch der park nen stück weiter vorne zwischen lattenkamp und eppendorf ist sehr schön.
nette ecken, steinstege die ins wasser ragen, kleine kanäle usw.
gefangen hab ich da leider noch nix. war letzten wochen zwei mal da spinnern aber nix.]

zurück zur frage, kann man da rauf gehen fahre da mit der bahn häufig vorbei das cheint nen cafe noch drin zu sein.
kann man da rauf gehen? weiss das einer.

gruss max
 

boot

Well-Known Member
AW: alster, fleete und kanäle...

Hi ich denke mal das das Privat ist ich würde fragen.
 

maxe-hh

Active Member
AW: alster, fleete und kanäle...

naja, ich denke wenn das cfe geöffnet hat wohl eher nicht.
finden die sicher nicht lustig wenn da gäste sind.
 

maxe-hh

Active Member
AW: alster, fleete und kanäle...

so, war heut da...zwangsweise..wurde mit meinem fahrrad aus der bahn geschmissen ;-)

so jedenfalls hat das cafe ab heute geschlossen, d.h. keine leute mehr da. soweit ich weiss ist die alsterfahrd saison auch vorbei...also die tage werde ich da mal hin :q

mal sehen wie das wedder mi. abend oder do. früh ist dann werde ich mich mal durch die kanäle in der innenstadt fischen.

falls was dabei rausspringt werd ich das hier mal reinschreiben...allerdings bei meinem glück dieses jahr..hmmm..

wie seht ihr das eigentlich mit der alster? früher vor ca. 10-8 jahren haben wir hier ne menge gefangen (breich ohlsdorferschleuse bis lattenkamp) haben viel geschleppt damals. nu hab ich nen par jahre recht wenig gefischt und mir kommt es so vor als ob sich der fischbestand reduziert hat.
war dieses jahr auch nen par mal nachtangeln mit köfi aber ausser nen par bissen nichts gefangen...gut aale waren dabei aber hecht und zander eher mager das war früher aber anders.
 

maxe-hh

Active Member
AW: alster, fleete und kanäle...

so, war gestern mal am winterhuderanleger ca. ne stunde.
gefangen leider nix, wurde mir dann auch zu nass irgendwann und so bin ich nach hause weil ich heute morgen an die kanäle in der innenstadt wollte....

so heut morgen um 6 los. hab dann beim steigenberger angefangen meine gummifische zu baden. erfolg eher mässig, ein zupfer aber den hab ich verpennt als ich den hieb setzte war nix (vielleicht auch einbildung *gg*), naja, weiter dann zur schleuse...jede menge fische die an der oberfläche tumult machten, leider konnte man nicht erkennen was es für welche waren *knirsch*, bin dann noch nen bischen am hafen rum wieder in die fleets rein aber nix....zum verrückt werden echt...hab zwischendurch noch meine blinker ausgepackt und nen par wobbler ausprobiert aber war nix zu machen, keiner wollte an den haken^^

heut abend vielleicht nochmal zum anleger wenn es nich zu stark regnen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:

boot

Well-Known Member
AW: alster, fleete und kanäle...

so, war gestern mal am winterhuderanleger ca. ne stunde.
gefangen leider nix, wurde mir dann auch zu nass irgendwann und so bin ich nach hause weil ich heute morgen an die kanäle in der innenstadt wollte....

so heut morgen um 6 los. hab dann beim steigenberger angefangen meine gummifische zu baden. erfolg eher mässig, ein zupfer aber den hab ich verpennt als ich den hieb setzte war nix (vielleicht auch einbildung *gg*), naja, weiter dann zur schleuse...jede menge fische die an der oberfläche tumult machten, leider konnte man nicht erkennen was es für welche waren *knirsch*, bin dann noch nen bischen am hafen rum wieder in die fleets rein aber nix....zum verrückt werden echt...hab zwischendurch noch meine blinker ausgepackt und nen par wobbler ausprobiert aber war nix zu machen, keiner wollte an den haken^^

heut abend vielleicht nochmal zum anleger wenn es nich zu stark regnen sollte
Und wann fängst du mal einen fisch|supergri|supergri.lg#h
 

maxe-hh

Active Member
AW: alster, fleete und kanäle...

@ boot |bla:|bla:|bla:

hehe, das wird in diesem leben nix mehr^^ weiss auch nich was los ist....

gut mit gufi's angel ich auch noch nich so lange gefangen hab ich trozdem schon was mit...und selbst mit köfi's war dat dieses jahr nix... hab glaub ich grad beschlossen in winterpause zu gehen |supergri
 

stanleyclan

Active Member
AW: alster, fleete und kanäle...

in winterpause zu gehen???komisch denn eigentlich beginnt jetzt die Raubfischsaison.....wenn du fische fangen möchtest, dann versuche es jetzt!!!
 

maxe-hh

Active Member
AW: alster, fleete und kanäle...

war auch nur nen scherz #a
fangen kannst du aber immer was das egal die tageszeiten verändern sich nur eben. aber hab im sommer meine persönlichen besten fänge gemacht
 

maxe-hh

Active Member
AW: alster, fleete und kanäle...

so, war heute von barmbek aus richtung aussenalster.
bin um 7 in barmbek gewesen, hab meine gufis gebadet aber wollte nix beissen.
also weiter richtung aussenalster, erstmal am museum für arbeit nen bischen gefischt aber ausser einem comoran den ich noch nie in hh gesehen habe war auch hier nix spannendes zu holen.
bin dann bis ulandstrasse gefahren da in dem "becken" (unter der u2) nen bischen gefischt aber auch hier...nix.
dann den kanal hoch bis zur aussenalster am mundsburgerdamm.
auch hier ca. 1 1/2 stunden gefischt aber nix ausser muscheln (was ja immerhin sehr vielversprechend ist). hab dann mal nen neuen wobbler ausprobiert und siehe da...nen 40'er barsch.
bin dann zur tunnelbrücke (also wieder nen stück zurück) gegangen und nach 10 würfen aufn gleichen wobbler nen schöner 65'er hecht.

endlich mal wieder was gefangen dachte schon der angel gott hat mich im stich gelassen.
echt bestimmt 10-12 mal los gewesen und nieee was gefangen, echt so ne verarschung. aber heut dann endlich ma wieder was.
 

stanleyclan

Active Member
AW: alster, fleete und kanäle...

cool und wo genau hast du den 40er Barsch gefangen?? wollte es auch mal auf Barsch probieren aber habe noch keine stelle in Hamburg gefunden....
 

maxe-hh

Active Member
AW: alster, fleete und kanäle...

barsche fängst du überall! war an der aussenalster ecke mundsburgerdamm. unter der brücke fing ich ihn ist aber halt keine garantie das wenn du da hinfährst auch was fängst.
war in den letzten wochen an so vielen vielversprechenden stelllen und nix hat gebissen. am besten du fährst einfach mal durch die gegend und guckst dich um, probierst aus ect.
weil jemand irgendwo was fängt heisst das ja nich das es ne top stelle ist (die ist es zwar) aber trozdem.
am besten eigene erfahrungen machen das klappt am besten fische sind überall.

den wobbler den ich benutzt habe war nen no-name wobbler 2 euro bei ebay lol. hatte den einfach ma gekauft dachte bei 2 euro ist das auch scheiss egal wenn er schrott ist.
is er aber nich. würde trozdem abraten sowas zu kaufen bei guten sachen hat man immer ne garantie das sie auch gut laufen, keine chemischen substanzen enthalten die sie ins wasser abgeben ect. desing war blau/silber.
 

stanleyclan

Active Member
AW: alster, fleete und kanäle...

jo ich habe es schon ein paar mal an der Kennedybrücke versucht aber da fängt man i-wie nicht so gut...bis auf einen 26er Barsch ist da bei mir noch nichts drauf gegangen..und ich war um die 4 male dort...
 

maxe-hh

Active Member
AW: alster, fleete und kanäle...

jo, kennedybrücke hab ich auch noch nichts gefangen. war 2 oder drei mal dort aber nix. ist halt auch ma so. man fängt nicht "unbedingt" immer etwas. ausser man angelt lange geht weite strecken oder angelt an der elbe^^
anscheinend ist es da anders wie man hier liesst :k

wie gesagt war in den letzten drei wochen ca. 10-12 mal los und nix. kommt halt immer drauf an.
wenn du barsche fangen willst setz dich an die alster (z.b. aussenalster wo die einmündungen zu kanälen sind) 3stunden vor sonnenuntergang hin eine rute auf grund kleine kösderfische n(vielleicht 6-7cm etwa) und eine mit pose ungefähr 1-1,5 m tief mitm schönen rotwurm oder tauwurm.

hast dann auch ne chanche auf aal, brasse, zander vielleicht auch hecht. hatte mit meinen kleinen köfis die fürn zander bestimmt waren meist hechte dran.

wie gesagt probieren, probieren. hier im board stehen ja mehr als tipps drinn, am besten aber selber ausprobieren.

mach ich auch mit gummifischen haut alles irgendwie nich so hin wie ich will ;-) aber wird schon früher oder eben später..

p.s. hab hier irgendwie gelesen mit google.earth sich stellen rauszusuchen fand die idee ganz gut. hab ich jetzt auch ma gemacht, war zwar an noch keiner aber gute stellen gefunden.
 

JoFlash

Member
AW: alster, fleete und kanäle...

hat jemand Efahrungen mit dem Isebekkanal???
Sieht ja eigentlich ganz gut aus die Rinne..
 

stanleyclan

Active Member
AW: alster, fleete und kanäle...

@ enorm: fängst du dir deine Köderfische immer selber oder kaufst du sie dir???wenn du sie selebr fängst wie machste das einfach mit wurm und maden??lg
 
Oben