Alster Angelverein??

merlin12

Member
Hallo liebe user ich werder morgen mitm freund in den alster angelverein eintreten. wollte nunmal fragen wo gerade die besten plätze sind. hab gehört bachforellen wurden in die alster gesetzt(mellingburgredder)? Und sonst so wo hat man besonders viel erfolg?=
Lg Merlin
 

offense80

Active Member
AW: Alster Angelverein??

Ich denke mal da solltest du lieber deine Vereinskollegen direkt fragen, da es ja ein Vereinsgewässer ist :)
 

merlin12

Member
AW: Alster Angelverein??

kann mir nicht einer n guten tipp geben? bin sehr neu im verein und habe bis jetzt nur kleine barsche gefangen. war auch schon bestimmt 10mal angeln.an der alster und alte mühle

gerne auch tipps per privat nachricht.
hätte gerne mal ne forelle an der angel ^^
also ich würde mich über tipps wahnsinnig freuen.!
Lg merlin
 

Bambusangler

S.O.T. Anwärter
AW: Alster Angelverein??

kann mir nicht einer n guten tipp geben? bin sehr neu im verein und habe bis jetzt nur kleine barsche gefangen. war auch schon bestimmt 10mal angeln.an der alster und alte mühle

gerne auch tipps per privat nachricht.
hätte gerne mal ne forelle an der angel ^^
also ich würde mich über tipps wahnsinnig freuen.!
Lg merlin

Mein Gott, was für eine Bettelei. Angeln lebt doch davon, dass man selbst sucht, ausprobiert, nichts fängt usw. |kopfkrat
Gehe doch zu einem Zuchtteich.

BA
 

merlin12

Member
AW: Alster Angelverein??

ich bin schon locker 2mal die ganze alster auf und ab gefahren und hab an jeder stelle wo es ganz gut aussah probiert was zu fangen. noch nichtmal n biss und ich habe mit spinner wobbler und gufi probiert.
und wenn jemand n tip hat kann er ihn mir doch ruhig erzählen.
als ob ich jetz der typ wäre der jetzt zu faul ist irgendwo hinzufahren und den ganzen tag zu hoffe das mir jemand ne stelle sagt wo ich tausendfische fangen werde|gr: wohl kaum
eigentlich bringt es ja noch dazu spaß neue stellen zu finden und was neues auszuprobieren doch irgendwann hat man dann kein spaß mehr... vieleich ja verständlich
naja lg merlin
 
AW: Alster Angelverein??

Moin merlin.
Um Dir gute Plätze nennen zu können, muss man erstmal Erfahrungen an den Vereinsgewässern gesammelt haben und dazu muss man Mitglied sein.
Der Alsterangelverein lässt sich seine schönen Gewässer gut bezahlen und ich denke die die meisten Boardis hier sind Mitglied bei den Angelfreunden-Nord für 20 Teuro Jahresbeitrag.
Also Kopf hoch und mal schauen ob Dein Verein ein eigenes Forum hat, dort bekommt man meistens verlässliche Aussagen.
Das Du noch wenig gefangen hast zeigt auch nur die Aktuelle Situation:
"Es ist zur Zeit tote Hose" im September geht es wieder los mt Hecht & Co.
Petri!
 

Stefan6

AF-SH
AW: Alster Angelverein??

Forellen:Bredenbeker Teich 1,Fischbek alle 3 Teiche#h
 

papastone

Active Member
AW: Alster Angelverein??

und wie siehts mittlerweile aus mit den fängen in vereinsgewaessern vom AV Alster?
bin auch im verein. wir angeln oft in farmsen. ist ein sehr guter teich.
der wird auch mit forellen besetzt.
 

Kiese84

Member
AW: Alster Angelverein??

bredenbecker teich ist welt! teich 3 gibts auch schöne zander, aber karpfen sind da satt in teich 2+3
teich 1 ist eher für forellen gedacht :)
 

Kiese84

Member
AW: Alster Angelverein??

aber macht schon spaß da, war da früher angemeldet, jetzt nicht mehr. und um einzutreten 130€ zu zahlen, das find ich happig ^^
 

papastone

Active Member
AW: Alster Angelverein??

mal eine frage zum bredenbeker teich. und zwar der, wo man die boote nutzen kann.
wo angelt ihr denn dort auf karpfen? es gibt wenig bis fast gar keine angelplätze.
nur die paar vorne bei den booten? d.h. 3/4 vom teich kann man gar nicht beangeln?
 
AW: Alster Angelverein??

mal eine frage zum bredenbeker teich. und zwar der, wo man die boote nutzen kann.
wo angelt ihr denn dort auf karpfen? es gibt wenig bis fast gar keine angelplätze.
nur die paar vorne bei den booten? d.h. 3/4 vom teich kann man gar nicht beangeln?


Es gibt jede menge plätze wo ich karpen angler sehe bin zwar eher der raubfischer an dem teich .
 

papastone

Active Member
AW: Alster Angelverein??

jede menge plätze ist ja jetzt relativ.
es gibt am anfang (da wo die boote liegen auf der uferseite) 3-4.
dann nur noch in der kurve vor dem damm einen. aber ab dem seerosenfeld bis hin zur gesperrten zone kann man vom ufer aus überhaupt nicht angeln.
d.h. alles ab höhe seerosenfeld wird irgendwie nicht beangelt oder ggf nur vom boot aus.

sind denn in dem teich mit den booten ordentliche karpfenbestände drin?
 
Oben