Almsee Varel

Palometta10

New Member
Hallo, wer kann mir Infos über den Almsee geben.Zb. was die Fangbegrenzung betrifft oder was macht man mit den Großen Stören,welche Köder sind erlaubt?
für eine Antwort wäre ich dankbar.
viele grüße aus Mainz.
palometta10
 

orca82

Member
Hallo Palometta10,
eine Fangbegrenzung gibt es meines Wissens nach nicht. Störe ab einer bestimmten Größe sind zu melden und dann zurückzusetzen,dafür gibt es dann wohl einen Geldbetrag. An Ködern ist im Naturteich alles erlaubt. Genauere Infos findest du hier: https://angelteich-almsee.business.site/
freundlichen Gruß
 

Palometta10

New Member
Hallo Orca82, ich bin vom Almsee zurück,ich habe an 2 Tagen am kleinen See geangelt und 8 Forellen gefangen,
der Besitzer hat gut eingesetzt und war auch sehr freundlich,leider gibt es keinen Schlachtplatz,
man muß die Fische zu Hause ausnehmen,für uns in der Ferienwohnung war das nicht einfach.
doch was die Angelei betrifft war alles in Ordnung
 

Mariachi

Exilfriese
Ich war zwischen den Feiertagen dort mal angeln.
Laut Aushang an den Angelplätzen sind die Störe dort nur zur Teichpflege eingesetzt und dürfen nicht gezielt beangelt werden! Sollte doch ein Stör gefangen werden (es besteht Entnahmepflicht dort), wird der Stör mit (ich meine, es waren) 28,-€ pro Kilo berechnet. Das sollte man lieber nicht machen...aber ansonsten eine schöne Anlage mit einem netten Besitzer.
 
Oben