Allroundrute für Anfänger die auch zum Spinnen geeignet ist

AW: Allroundrute für Anfänger die auch zum Spinnen geeignet ist

Danke, danke |bla:

okay wegen der Vorfächer muss ich dann wohl im Forum nachschauen, dachte das was ich bestellt habe ist okay :k

must mal testen manchmal taugen die vormontierten Haken auch was....aber eben leider nicht immer. Ich bin der Meinung wenn ich ein Karpfen oder Hechtvorfach bei ner kräftigen zereisprobe nicht klein bekomme dann kommts an die Rute. Wenn einmal ein Haken bricht dann kommt mir sicher keines mehr dieser Vorfächer an die Rute

ja dann sag ich mal glückwunsch zur neuen rute;) ;) ;) du wirst viel spaß haben glaub mir die ist echt gut und die wurfeigenschaft ist auch geil.

Kurze Frage:
Ich habe mir die Rute jetzt auch gekauft und mir wurde zu der Exage außerdem noch die Nexave empfohlen.
Wie sieht es aus.
Für welche fischarten wäre die 2500er denn geeignet und würdet ihr die mir überhaupt empfehlen, weil mein Geld für die Exage nicht so ausreicht?
Kann ich mit der rolle Posen und Grundangeln?

MfG PenJa

Konnte die Ruten/Rollenkombi gestern das erste mal testen...ich hab zwar nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, aber die von meinem Kumpel, der seit Jahren nahezu jedes wochenende fischen geht, sind nichts dagegen :-)

Nochmal vielen Dank für die super Tipps.

Vielleicht noch ein kurzer Erfahrungsbericht;

Nachdem ich die Double Strike gekauft habe, habe ich mir etwas Zeit gelassen was die Rolle angeht...dummerweise ruft mich am Freitag dann mein Kumpel an, ob wir nicht am Sonntag mal los wollen.
Zum Glück wusste ich das einer der örtlichen Angelläden auch die Passion hatte, also bin ich gleich losgefahren. Im Shop dann die Ernüchterung, 42€ für die Passion 720 (710 hatten sie nicht da)! Daneben die Exage 2500, die mal eben 68€ gekostet hat. Im Internet habe ich die Passion für 29€ und die Exage RB mit Pol-Brille für 45. Egal mich an den Aufkleber "support your local dealers!" erinnert und in den sauren Apfel gebissen. Gleich noch für nen 10er mit ner 0,22er Stroft GTM bespulen lassen und für 2,50€ noch nen 20gr Spiro.

Am Sonntag gings dann los, nach langer Zeit wieder gutes Wetter und am Forellensee wurde tags zuvor 1000-Forellenbesatz veranstaltet.
Die Bedingungen waren schonmal gut, das dachten sich aber einige und so kamen mir 2 wütende Gäste entgegen die etwas von "100km umsonst gefahren..." murmelten.
Ich dachte mir, erstmal keine Panik...Kumpel kennt doch den Besitzer.

So war es dann auch, bei nem Bierchen erzählte er uns dann: "platz 1 hat nur bis mittags gelöst".
Jawoll, 6 richtige im Lotto...Platz 1 ist am See der beste Platz. Der Einzige mit Wurfchance in die "Schutzzone", völlig abgeschottet von den anderen Plätzen und an dem Tag sogar mit Rückenwind.

Nach einer Stunde war es dann soweit und wir übernahmen den Platz. Mein freund hatte mir vorher noch schnell die Rute bestückt und wir hatten einige Gespräche mit anderen Anglern um zu erfahren auf was sie heute beißen...Binenmade!

Der erste Wurf von mir, zack keine 30sec später auch gleich der erste Biss |bigeyes
Rute angerissen (was war das? da war doch ein zappelnder widerstand?) und gleich gekurbelt (boaaa wie geil fühlt sich das denn bitte an?).

Es war ein tolles Gefühl, der "zappelnde" Widerstand war natürlich die Forelle...bei der steifen Brandungsrute hatte ich das so nie gefühlt. Und die Rolle...sie ist unglaublich.
Als die Forelle in Sichtweite war habe ich auf Rat meines Kumpels die Bremse rausgenommen, er hat sich auch wie verrückt gewehrt. Ich kannte diese Funktion bislang noch nicht, vorher ist mir ja auch bei jedem 2ten Biss die Schnur gerissen. Ich hab ihn dann Müde gemacht und 2m vorm Ufer sah er wohl den Kescher und sprang wie verrückt das dem Wasser...in der Drehung hat er sich dann wohl gelöst und schwamm davon.
#d

In den weiteren Stunden gabs noch einige Bisse, wir waren mit 4 Ruten vor Ort (jeder 2) und wir konnte jeweils 6 Forellen mit nachhause nehmen. Wobei 7 davon allein mit meiner gefangen wurden.
Eine habe ich ihm überlassen um die Rute zu testen und bei einer musste er ran weil ich 2 sec vorher nen Biss auf der anderen Rute hatte :)

Es war ein toller Tag und ich bin mehr als zufrieden mit dem Equipment.
Übringens hab ich beim dritten Wurf die komplette Montage versenkt weil mir der Bügel umgeklappt ist, "achso der muss unten sein" |bla:

War jetzt doch ein wenig länger, naja vielleicht ließt es trotzdem jemand |wavey:

War jetzt doch ein wenig länger, naja vielleicht ließt es trotzdem jemand |wavey:
Ich habs gelesen hat mir auch geholfen Danke müste mir jetzt auch bald ne Rute kaufen wahrscheinlich ne Shimano ist in meinen Augen das zuverläsigste villeicht liegts auch daran das ich noch nie ne andere Rute in der Hand hatte immer nur die Speedmaster,Alivio und noch ne andere auf desen namen ich gerade nicht komme sind aber alle von Shimano ich werde mir zur sicherheit noch Ruten von anderen Herstellern ansehen

MfG Sony

Zurück
Oben