Allroundpellets

C

carp95

Guest
Hallo, ich werde bald mit meinem Verein ins Zeltlager gehen und da wir in einem größeren See mit gutem bestand an Karpfen, Aalen und was mich besonders interessiert, relativ "Dummen" (da selten beangelten) Welsen. nun ich weiß schon, dass ich ich hier im Kapfenforum bin, deshalb lautet meine Fragen auch:

1.Gibt es Pelletsmit denen ich alle oben genannten Arten beangeln und anfüttern kann?


2.Wie reagieren die Fische auf Pellets? Meines wissens wurde in den See
noch nie mit pellets geangelt! Stehen meine Chancen auf einen guten Fang deshalb weniger gut?

Ich würde mich sehr über antworten und eventuelle vorschläge sehr freuen!
 

Pette

Member
AW: Allroundpellets

Ich bin jetzt kein Wels und kein Aal experte, aber auf Aal mit Pellet wird es schwer.
Nimm auf jeden Fall fischige Pellets, dann könnte etwas gehen!

mfg
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Allroundpellets

Nimm Frolic.
Konnte damit alle 3 fischarten landen,sogar nen aal!Ist aber eher die ausnahme schätze ich mal aber bei uns gehen Waller sehr oft beim Karpfenfischen mit Frolic anen Haken.
 

j4ni

Active Member
AW: Allroundpellets

In Spanien werden auch Welse und Karpfen auf die Halibuttpellets gefangen, wobei die da natürlich auch tonnenweise reinfliegen, also in den bekannten Stauen, Flüssen, etc. Ob das deswegen auch hier klappt ist so ne Frage, laut dem was ich so aufgeschnappt habe, klappt das mit den Urianen und Pellets auch hier ganz gut, Karpfen nehmen die Pellets auf alle Fälle an.
Ich meine, dass die Pellets, wie Frolic auch, eigentlich ziemlich "instant" fangen, die Fische also nicht lange daran gewöhnt werden müssen.
Einen Topköder für alle drei Zielfische wäre übrigens der gute alte Wurm. Kleingeschnippelt und ins Grundfutter kann damit auch anfüttern, es gibt aber auch (meine ich zumindest) so Wurmextrakt...irgendwo habe ich meine ich auch schon mal Wurmboilies oder Pellets gesehen, weiß aber ned mehr wo
 

julian123

Member
AW: Allroundpellets

In Spanien werden auch Welse und Karpfen auf die Halibuttpellets gefangen, wobei die da natürlich auch tonnenweise reinfliegen, also in den bekannten Stauen, Flüssen, etc. Ob das deswegen auch hier klappt ist so ne Frage, laut dem was ich so aufgeschnappt habe, klappt das mit den Urianen und Pellets auch hier ganz gut, Karpfen nehmen die Pellets auf alle Fälle an.
Ich meine, dass die Pellets, wie Frolic auch, eigentlich ziemlich "instant" fangen, die Fische also nicht lange daran gewöhnt werden müssen.
Einen Topköder für alle drei Zielfische wäre übrigens der gute alte Wurm. Kleingeschnippelt und ins Grundfutter kann damit auch anfüttern, es gibt aber auch (meine ich zumindest) so Wurmextrakt...irgendwo habe ich meine ich auch schon mal Wurmboilies oder Pellets gesehen, weiß aber ned mehr wo


ja dem kann ich im großen und ganzen zustimmen.
ich denke auch das man karpfen und vllt auch welse mit pellets ( in spanien isses auf jeden fall so) überlsten kann.
jedoch wird es bei den aalen schwierig.
frolic wär auch ne möglichkeit.
ja der wurm geht eig auch immer, jedoch stell ich mir das beim karpfenangeln schwerer vor.
es gibt aber auch wallerboilies in fischigen richtungen, die gibts von top secret in 30 mm, die wärn auf jeden fall was für waller udn karpfen nehem die sicher auch.
also ich würde mich warscheinlich nich auf einen köder beschrenken.
man könnte mit wurm auf aal fischen und mit pellets/boilies auf karpfen und wels.
außerdem könnte man auch blutmehl mit ins futter mischen, was soweit ich weiß für alle 3 fischarten einen positiven effekt hat,

hoffe das ich helfen konnte auch wenns eig um pellets ging

mfg
julian
 
Zuletzt bearbeitet:

j4ni

Active Member
AW: Allroundpellets

Ahh beim zweiten Mal lesen verstanden, dachte erst du hast den link im flaschen Tab gepostet, weil er auch so gut auf die Protein/Fettanteil im Boiliefrage passte ;)
 
C

carp95

Guest
AW: Allroundpellets

Wie gut sind denn die Bloody Eel pellets von Balzer?
Was denm Aal schmeckt will der Waller auch mögen!
Die Pellets sollen ja ehn nur locken fischen werde ich mit Tauwurm oder Köfi!
 
C

carp95

Guest
AW: Allroundpellets

Kopf hoch! Wirst dieses Jahr schon noch ans wasser kommen!;)
 
Oben