Allroundfutter aufpeppen...

Bundy110

Member
Hallo liebe Angelgemeinde...
Heute habe ich mir fürs Wochenende ein Allround-Grundfutter für Karpfen geholt.Das Futter wollte ich mit etwas Boilie-Dip(Erdbeere) geschmacklich aufbessern.Also habe ich etwas Wasser genommen(ca.200ml) und habe etwas Boilie-Dip dazu getan,etwas 2 Esslöffel voll.Nur leider verbindet sich der Dip nicht richtig mit dem Wasser,der schwimmt nur oben drauf rumm.Er basiert auf Oilbasis habe ich danach áuf der Dose gelesen.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit,damit ich den Dip mit dem Wasser richtig mischen kann...???
Über hilfreiche Antworten,wäre ich Euch sehr dankbar...|wavey:|wavey:|wavey:|wavey:|wavey:
 

müsli08

Member
AW: Allroundfutter aufpeppen...

Hallo Bundy110
ich würde den Dip direkt ins trockene Grundfutter geben und dann vermischen,danach das Wasser hinzufügen.
Viel Spass beim fischen und guten Fang
 
AW: Allroundfutter aufpeppen...

Hast Du einen Akkuschrauber und eienn Futterquirl? Wenn ja dann dip ins Futter geben und lange mischen. Aber 100% homogen wird das auch nicht.
 

Bundy110

Member
AW: Allroundfutter aufpeppen...

Danke für eure Ratschläge.So ein Futterquirl und Akkuschrauber habe ich nicht.Muss es halt mit der Hand Machen das Vermischen immer.
 

kuate

Member
AW: Allroundfutter aufpeppen...

Ich glaub du wirst so oder so nicht viel Spass damit haben. Für das von dir gewünschte Aufpeppen gibt es doch andere Flavours usw.
Was du da vorhast hab ich noch nicht probiert, kann mir aber vorstellen, dass es nicht wirklich funktioniert. Auch wenn du es ins trockene Futter gibst. Da wirst eher Dip-Klümpchen kriegen und der Rest des Futters ist genauso wenig aufgepeppt wie vorher...
Aber probiers aus!
 

Downbeat

Kleinfischfänger
AW: Allroundfutter aufpeppen...

Das einfachste wird sein du kaufst einfach ein für Futter gedachtes Flavour.

Ansonsten musst du dir Emulgator besorgen, irgendwas in Richtung Zitrone oder Essig wäre am einfachsten, ist aber kontrproduktiv im Geschmack.
Würde mir eigentlich nur noch Lecithin einfallen.
 

Bundy110

Member
AW: Allroundfutter aufpeppen...

Ich glaub du wirst so oder so nicht viel Spass damit haben. Für das von dir gewünschte Aufpeppen gibt es doch andere Flavours usw.
Was du da vorhast hab ich noch nicht probiert, kann mir aber vorstellen, dass es nicht wirklich funktioniert. Auch wenn du es ins trockene Futter gibst. Da wirst eher Dip-Klümpchen kriegen und der Rest des Futters ist genauso wenig aufgepeppt wie vorher...
Aber probiers aus!

Wenn ich sonst immer mein Grundfutter angemischt habe,da hab ich leider halt auch immer nur die Hände benutzen können.Dauert zwar etwas LÄNGER,hat aber immer ganz gut funktioniert.Deswegen war ja auch am Anfang meine Frage wie ich gleich am Anfang den Dip mit dem Wasser richtig verbinden kann,da der Dip auf Oil-basis basiert...
 
AW: Allroundfutter aufpeppen...

Wenn ich sonst immer mein Grundfutter angemischt habe,da hab ich leider halt auch immer nur die Hände benutzen können.Dauert zwar etwas LÄNGER,hat aber immer ganz gut funktioniert.Deswegen war ja auch am Anfang meine Frage wie ich gleich am Anfang den Dip mit dem Wasser richtig verbinden kann,da der Dip auf Oil-basis basiert...

Kleinere Mengen (1-1,5kg) kan man auch mit einem stabilen Schneebesen gut vermengen, normalerweise sind die Additive für Grundfutter wasserlöslich, wie die von VDE oder Zammataro

http://www.vandeneyndebaits.com/additives/index.shtml
 
Oben