Allroundbleigussfom

Zpoll

Member
Gibts eigentlich ne Art Allroundbleigussform wo zb ein 60gr Stroemungsblei und n 70gr irgend n anderes Blei und noch so 2 Jigkoepfe mit dabei sind?
 
AW: Allroundbleigussfom

ich glaube das gibtr es nicht ich suche auch schon nach sowas da mann immer nbur mit einem roling eine bestimmte bleiart giessen kannl. und da die gussformen auch noch so teuer sind das kommt noch dazu. aber wer das nätige kleingeld hat der kann ja mal bei einer firma für bleigussformen anrufen und so etwas in auftrag geben. abe5r das ist sicher sehr teuer.
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Allroundbleigussfom

Wilkommen Euch beiden hier on Board!

So eine Form ist mir nicht bekannt. Sowas muß man sich aus Silikon selber machen, ist aber auch nicht gerade einfach. Da geht´s schon schneller wenn man mal die Formen untereinander tauscht. Ich hatte das neulich angeboten gemeinsam mal zu gießen, aber das Interesse hat wohl gefehlt. Wir waren gerade mal 7 Leutchen
 

Zpoll

Member
AW: Allroundbleigussfom

@Bondex: Hab leider kein Auto, da ich erst 17 Jahre alt bin. Da is das Hinkommen schwierig.

@fishing-hase: Also von solchen Silikonformen halt ich nich so viel, hab naemlich nich so viel gutes drueber gehoert.

Aber danke fuer eure Tipps #h
 
AW: Allroundbleigussfom

ähm das sind keine silikonformen die ich meine!

meine formen sind aus gips!!

denn tipp hat einer ausm angelverein gehabt.
der macht daraus formen für norwegen.|kopfkrat


viele grüsse

severin
 

Zpoll

Member
AW: Allroundbleigussfom

Aso, wenn das so is wird die Sache shcon interressanter, wie lange halten die Formen denn, und haste auch n Foto von ner fertigen Form? :g
 
AW: Allroundbleigussfom

jep bilder gibet natürlich.

mein webspace is aber schrott.
schick mir mal deine e-mail adresse, dann kriegste bilder.


severin
 

Zpoll

Member
AW: Allroundbleigussfom

nicht schlecht, dann hat ich das mit dem fertigen foto erledigt, danke
 
AW: Allroundbleigussfom

jep, so sehen meine formen auch aus.
da lohnen sich keine bilder mehr von mir!


severin
 

Zpoll

Member
AW: Allroundbleigussfom

Also danke fuer die Tipps, wenn ich ma wieder nen Tag Zeit hab werd ich mir sone Form machen.
 

Zpoll

Member
AW: Allroundbleigussfom

Hab n Problem, ich hab ein Blei gegossen, danach is n Teil in der Form abgesplittert, und dann is sie ganz zerbrochen? Was hab ich falsch gemacht?
 
Oben