Allround Teig gesucht wer kann mir helfen ?

Cool-Fox

New Member
Hallo liebe Angelfreunde,


Ich bin "der neue" hier und möchte mich zunächst einmal vorstellen. Mein Name ist Cool-Fox :) ich bin 18 Jahre alt und meine Hobbys sind: Feuerwerk, Angeln, Computer. Ich habe lange nach einem Guten Angelforum gesucht und habe jetzt ENDLICH dieses hier gefunden. Ich hoffe wir werden uns gegenseitig unterstützen können ^^


Zur Sache:

Als ich mit dem Angel angefangen habe, habe ich mir mal in einem Angelladen in der Stadt einen Allround Teig gekauft. Von dem Ergebnis bin ich bis Heute begeistert. Leider habe ich mir damals nur eine Dose gekauft und ihn danach nie wieder irgendwo gefunden :( Als ich meinen Händler mal danch frage sagte dieser mir nur es gäbe keinen Allround Teig |kopfkrat ich weiß aber 100%ig das da Allround draufstand !

Das wahr so ein Oranger Teig in einer Durchsichtigen Dose mit Schwarzem Deckel. Auf dem Deckel wahren glaube ich ein Rotauge und ein Karpfen abgebildet ( das weiß ich aber nicht mehr genau welche das waren ) Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen evtl. gibt es gute Online-Shops ? Ich möchte genau diesen Geilen Teig wieder haben !


Ich hoffe auf antworten und eure Mithilfe !


Liebe Grüße
Foxy :D
 

NickAdams

Active Member
AW: Allround Teig gesucht wer kann mir helfen ?

Ich benutze von Mosella den Quick Hakenteig. Das ist zwar wahrscheinlich ein anderer, weil nicht ALLROUND draufsteht, den kannst du aber als Allroundteig auf alle Friedfische benutzen.

So long,

Nick
 

Cool-Fox

New Member
AW: Allround Teig gesucht wer kann mir helfen ?

Hi,

danke für die beiden Antworten :)

leider leider weiß ich den Namen nicht mehr. Ich habe mir diesen allerdings auch schon vor 8-10 JAHREN gekauft |rolleyes



Liebe Grüße
Foxy
 

Cool-Fox

New Member
AW: Allround Teig gesucht wer kann mir helfen ?

Ich habe jetzt hier einen Allround Teig gefunden:http://www.faie.at/Fischereiartikel...er/Karpfenfutter/Fertig-Angelteig-oxid-3.html leider ist aber der Mindestbestellwert und der Versand zuhoch für eine Dose.... Weiß jemand wie es den noch in der Allround-Version gibt ?

Das ist jetzt der einzige den ich finden konnte ( evtl. haben die Hersteller ja auch in all den Jahren die Verpackung etwas geändert ? )



Liebe Grüße
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=3143074#post3143074
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Allround Teig gesucht wer kann mir helfen ?

Ganz ehrlich mach dir deinen Teig selbst, das bekommt man selbst ebenfalls hin, wenn man ein wenig mit Hirnschmalz an die Sache geht.
Die Überlegungen hinsichtlich der Zusammensetzung, müssen beim Hakenteig die Gleichen sein, wie beim Anfertigen von Boilieteig.
Du brauchst Zutaten mit stark bindenden Eigenschaften, wasserlösliche Bestandteile für die Lockwirkung, Zutaten mit Nährwert und was für den Geschmack.
Aus gemahlenem Hartweizengries, Polenta, Eidotter, Bodybuilderfutter(Mix aus Weizeneiweiß, Milcheiweiß..., Soja), Lebkuchengewürzmischung, Brotmehl, Milchpulver (Folgemilch 2 für Babys) oder Vitamealo und etwas Weizengluten(max. 10%), sowie Honig und fertig ist das.
Ein so zusammengesetzter Teig hält bombig am Haken und ist fängig, wie kaum etwas anderes. Probier es aus!
Wenn er ein wenig haltbar sein soll hilft es sauber zu arbeiten und Eidotter durch sprühgetrocknetes Ei oder Eggalbumin(sprühgetrocknetes Hühnereiweiß) zu ersetzen und als Konservierer Kaliumsorbat (nicht bitter) zu nehmen.#6
 
Oben