Allround Karpfenrute

jannickb

Member
Ich suche eine Karpfenrute, die ein Wurfgewicht von min 140g hat, aber auch noch Spaß macht,wenn man direkt vor der Füßen angelt. Mir geht es nicht um große Wurfweiten!!! Am bestern wären mindestens 10 Ringe und ein recht weicher Blank.
Uuuuund das ganze noch zu nem halbwegs annehmbaren Preis (nicht viel mehr als 100€)

Ich weiß, dass das ne Menge Anforderungen sind und warscheinlich kaum möglich, aber wenn doch jemand so ne Rute kennt, dann immer raus damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

jannickb

Member
AW: Allround Karpfenrute

Oder ist es garnicht möglich ein so hohes Gewicht auszuwerfen?? Sorry bin eigentlich Raubfischangler und komplett neu beim Karpfenangeln.
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Allround Karpfenrute

Schau Dich mal im Bereich der 2,75 lbs Ruten um - dass kommt der Bezeichnung "Allround Karpfenrute" schon etwas näher.

Wenn Du nicht gerade auf unendliche Wurfweiten auswerfen mußt und auch nicht mit Hindernissen ohne Ende in Deinem Gewässer rechnen mußt, dann ist eine Rute mit dem von Dir genannten Wurfgewicht nicht von Nöten.
In der von mir genannten Klasse solltest Du auch locker mit nem Hunni ausreichen pro Rute. Du bekommstauch schon brauchbares für die Hälfte.
Klar, nach oben ist immer noch Luft beim Preis ;)
 

Stoney0066

Active Member
AW: Allround Karpfenrute

Ich weiß, keine 10 Ringe und auch keine 140 g WG, aber dir können hier garantiert einige bestätigen, dass du damit locker 140 g werfen kannst! Vielleicht nicht grad voll durchziehen!

Gibt auch irgendwo nen Thread dazu, musst mal suchen...

Ich hab sie auch, zwar hauptsächlich zum Raubfisch-Ansitz, aber auch gute Karpfen kann man damit super landen!

http://www.am-angelsport-onlineshop...ajesti-Carp-12ft-275lb-PAARPREIS_p8026_x2.htm
 
Oben