Allgemeine Anfängerfragen zu den Lofoten

Fletscher

Member
Nabend Boardis,

wie ihr sicher den Titel entnehmen könnt suche ich ein wenig Hilfe zu den Lofoten.

Ich möchte gerne mit meiner Freundin und Hund nächstes jahr (wahrscheinlich August) zu den Lofoten fliegen.
Mein Frauchen möchte gerne wandern usw. und ich will natürlich den Fischen nachstellen.

Ich hab mir nun ein Angebot von nordmeer-angelreisen senden lassen, das aber natürlich nur für den reinen Angelurlaub zugeschnitten ist. Das ist für unseren speziellen Fall natürlich zu teuer.

Ich möchte schon jeden Tag angeln, möchte aber auch gerne das Land und die Menschen kennenlernen, wandern usw.

Jetzt habe ich gesehen das man schon für ca. 400,- Euro einen Flug nach Bodo bekommt und suche nun eine einfache Unterkunft (wenn möglich in der Nähe) mit der Möglichkeit ein gutes Boot zu mieten und sagen wir mal jeden zweiten Tag zum angeln rauszufahren.
Ich muss nicht unbedingt den kapitalsten Heilbutt, Dorsch oder Köhler landen sondern hauptsächlich Spaß haben und ein oder zwei Wochen eine gute Zeit zu haben.

Nun meine Fragen:

Wie finde ich eine passende Unterkunft, am besten mit Bootsverleih?

Auf den Lofoten gibt es auch ja einige schöne Seen, kann ich dort auch normales Spinnfischen betreiben, also mit normaler Stationärrolle und straffer Spinnrute? Wenn ja was für Fischarten sind dort zu finden?

Wie komme ich am besten vom Flughafen zur Unterkunft?

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar hilfreiche Einsteigertipps geben der an die Lofoten genauso grün wie ich herangegangen ist.

Danke schonmal,

Viele Grüße
Fletscher
 

Multe

Well-Known Member
AW: Allgemeine Anfängerfragen zu den Lofoten

Hej Fletcher gehe mal auf www.rorbuferie.no und schicke ein Mail an Arnstein Larsen. Der wird dir alle Fragen beantworten. Arnstein spricht auch sehr gut deutsch.
Ich wünsche euch eine gute Tour auf den Lofoten.
gruß Multe
 

Fletscher

Member
AW: Allgemeine Anfängerfragen zu den Lofoten

Hi Multe,

der liebe Arnstein wohnt aber nicht direkt an den Lofoten oder?
Laut Karte wohnt er ja bei Bud, meinst du er kann mir etwas passendes vermitteln oder soll ich deiner Meinung nach lieber nach Bud reisen :q ;) ?

Nicht das ich den guten Arnstein noch seine Zeit mit dummen Fragen raube... ;)

Gruß
Fletscher
 

Fletscher

Member
AW: Allgemeine Anfängerfragen zu den Lofoten

Stand aufn Schlauch, nun hab ichs gefunden, der Arnstein ist ja in Kabelvag :m Danke dir.

Über weitere Tipps, vielleicht auch in anderen Regionen, würde ich mich freuen.

Gruß
Fletscher
 
Oben