Allgemein zu Zander und Barsch

Jaytiri1994

New Member
hi, wollte mal was kurzes fragen, da ich noch nicht sehr viel erfahrung habe, da ich vor kurzem die anglerprüfung gemacht hab

ich wollte vllt mal am sonntag irgendwo am main auf zander und barsch gehen. hab leider überhaupt keine idee was für köder und was für montage arten ich verwenden sollte #c#c#q.
würde auch gerne was auf pose fischen, damit ich neben bei ein bissl ausruhen kann |rolleyes.
ich hab gelesen, dass man irgendetwas mit einem "gleitfloß" machen kann, weis aber überhaupt nicht was das ist, wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte, am besten einfach eköärt :)

ok vielen dank schonmal :):):):):):)
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Allgemein zu Zander und Barsch

@ jennic
#6#6#6

@ themenersteller

was lernt man heute eigentlich noch bei den lehrgängen zum fischereischein???
hast du denn bestanden?:)
mfg
 

frank211

New Member
AW: Allgemein zu Zander und Barsch

Also die Idee mit dem Tauwurm würde ich mal gleich am Main vergessen, wenn du tagsüber damit angeln gehst, bekommst du nur die Grundeln an den Haken. Sobald die nur einen Tauwurm auf einen Kilometer riechen sind die schon da .
Nimm eine leichte Spinnkombi , kleine Spinner und ein paar Gummis und mach Strecke. Zudem hat der Main im Moment ganz schön Wasser, da wirst du nicht viele Stellen finden wo du in Ruhe mit Pose fischen kannst

Grüsse Frank
 
Oben