Alleine Nachtangeln?

Gehst Du alleine zum Nachtangeln? Wenn ja, gab es negative Zwischenfälle?

  • Nein, ist mir zu gefährlich!

    Stimmen: 186 25,6%
  • Ja, habe ich kein Problem mit

    Stimmen: 339 46,6%
  • Ist immer gutgegangen!

    Stimmen: 242 33,3%
  • Wurde auch schonmal dumm angemacht, genötigt, ausgeraubt o.ä.

    Stimmen: 28 3,9%

  • Umfrageteilnehmer
    727

zandertex

Well-Known Member
AW: Alleine Nachtangeln?

ich würde nie alleine angeln........wirklich viel zu gefährlich.lach mich schlapp...........seit fast 25 jahren alleine angeln,nachts am rhein oder sonstwo.nie was passiert.....guckt nicht soviel fern.
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Alleine Nachtangeln?

überraschend viele haben doch möglichkeit 1 angekreuzt.

gezwungenermaßen durch schichtdienst gehe ich sehr oft alleine zum nachtangeln.
der spaßfaktor wurde auch oft genannt. klar, gehe ich auch mal gerne mit kumpels los, aber der spaßfaktor beschränkt sich dabei doch eben mehr auf´s drumherum, was natürlich auch nicht verkehrt ist.
"wir" sehen uns, bedingt durch die arbeit halt einfach seltener, da hat natürlich das quatschen einen hohen stellenwert. möchte ich auch nicht missen.

mehr angelspaß hab´ ich aber meist alleine, bzw. man nimmt das angeln ansich mehr wahr, zumindest ist das mein empfinden.
ganz alleine bin ich nachts auch nicht unterwegs, hab´ immer ´nen hund dabei. nicht, daß der mich verteidigen würde, aber es beruhigt, da ich schon, weit bevor ich nur ansatzweise irgendwas mitbekommen würde, recht früh durch den hund weiß, daß da gleich jemand auftauchen wird. man ist halt einfach vorbereitet, wirkt nicht erschreckt/verunsichert und ein hund macht bei vielen nach wie vor auch eindruck.

treffen tu´ ich dabei aber eigentlich recht wenige leute, meist sind es jugendliche, die sich ein wenig chrüterchraft, oder c2 gönnen, oder pärchen, die die abgeschiedenheit und dunkelheit so schätzen wie ich.
 

Danielsu83

Well-Known Member
AW: Alleine Nachtangeln?

Hallo,

ich finde es erschreckend wie viele Angst haben alleine Nachts loszuziehen und bin froh darüber das es bei uns dank eingezäunter Gewässer so sicher und einfach ist auch Alleine Loszuziehen.

Mfg

Daniel
 
AW: Alleine Nachtangeln?

Aufgrund meiner verschiedenen Schichten bin ich quasi gezwungen meist alleine und auch oft nachts(alleine) angeln zu gehen. Hab da auch kein Problem mit!
Gab da so gut wie noch nie Probleme.
(Abgesehen von nächtlichen Badegästen und Tauchern. Aber alles gut gelaufen bisher.)
 

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Alleine Nachtangeln?

Beim Nachtangeln hätte ich am meisten Schiss um meinen Angelschein, da nachts angeln bis auf bescheidene Ausnahmen in Baden-Württemberg verboten ist.
Also theoretisch Antwort 1, praktisch lass ich es einfach bleiben.
 

PAFischer

Member
AW: Alleine Nachtangeln?

Da mein Angelgewässer direkt im Stadtgebiet oder am Stadtrand ist, ist man selbst nachts selten alleine. Man hat fast immer junge Studenten oder Einheimische am Wasser die Nachts bei paar Bierchen am Lagerfeuer sitzen. Direkt am Ufer ist auch ein Rehazentrum. Ich finde das eigentlich ganz nett und man hat immer wieder gute Gespräche und sitzt am Schluss zusammen und zischt ein - zwei Bierchen. Die Fische scheint es auch nicht zu stören, sind schließlich daran gewöhnt.

Das einzige Negativerlebnis hatte ich mal am frühen Nachmittag.
Kurz in die Büsche zum pinkeln, kamen schon zwei Jungs und wollte sich an meinem Angelzeug bedienen. Die Ruten bekamen Sie nicht schnell genug aus dem Wasser, also haben Sie sich den Kescher gekrallt und sind los. Erwischt hab ich die beiden leider nicht
 

Isarfischerin

züchtet Gummifischbäume
AW: Alleine Nachtangeln?

Naja, ich bin schon hin und wieder auch nachts alleine draußen. Dann aber grundsätzlich eher "hinten links tief im Wald", anstatt auf dem ersten Steg kurz nach dem Parkplatz. Ist mir einfach lieber, wenn mich keiner sehen kann ...

Grüße von der Isarfischerin
 
AW: Alleine Nachtangeln?

Schon schlimm zu sehen, wie ungerecht die Welt ist. Viele Berichte über unliebsamen Besuch und Vorkommnisse, aber kein einziger erzählt von der schönen jungen Blondine, die überraschend vorbeikommt um mit einem ihre Bedürfnisse zu stillen... Naja, vlt schweigt der Gentleman hier auch nur :D

Ich muss sagen, selbst bei mir noch nichts gewesen, ob alleine oder mit Begleitung, bevorzuge letzteres aber dann doch, da es einem die Zeit vertreiben kann und man so auch mal mehr ausprobieren kann, falls mal nichts läuft.
 

Ursus Albis

Hamburger Jung
AW: Alleine Nachtangeln?

Das Leben ist kein Ponyhof und irgendwann werden wir eh alle sterben. Zum Beispiel, wenn wir allein im Bad in der Dusche ausrutschen. Was sicherlich erheblich häufiger vorkommt, als beim Angeln überfallen zu werden. Aber dennoch würde wohl niemand auf die Idee kommen, allein deswegen nicht mehr allein zu duschen. Andere Gründe, dies dennoch paarweise zu tun, wüsste ich aber schon. Wassersparen zum Beispiel :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Alleine Nachtangeln?

Das ist wahrscheinlich dem ursprünglichen Instinkt, bei der Jagd besonders aufmerksam zu sein, geschuldet.
 
AW: Alleine Nachtangeln?

Ich war fester wieder alleine am Wasser im Wald bei Nacht. Es ist schon psycho, zumal bei uns die Gefahr eher mehr durch wilde Tiere besteht. Wir haben viele Wildschweine, die durchaus auch mal plötzlich durch das Gebüsch brechen.

Gestern nacht hatte ich:

- 2 Enten schon fast im Tackle. Die wollten meinen Mais und die Würmer fressen.

- Ein Reh auf etwa 3 Meter. Friedlich äsend.

- Eine Fledermaus. Im Gesicht...

- Diverse Waldkauze. Lauter Schrei, Herzinfarkt.



Ansonsten alles cool....



Übermorgen geht's wieder los.



Petri Heil,



Peter
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Alleine Nachtangeln?

Zieh fast immer alleine los, da selten jemand Zeit hat wenn ich kann.

Stört mich auch nicht und überraschenden Besuch hatte ich auch noch nie, im Gegenteil, ich hatte egal wo immer meine Ruhe.
Finde es auch ungemein spannend nachts der Tierwelt zu lauschen, sei es nun ein Biber der vorbei schwimmt, die Rotte Wildschweine am gegenüberliegenden Ufer (die mich eh schon gewittert haben bevor ich überhaupt was bemerkt habe) oder irgendwelche Singvögel im Schilf.
Da ist die Natur für mich jedenfalls noch nen stückweit in Ordnung und ich genieße diese Zeiten ungemein.;)
 
Oben