alle zuchthuchen tot

rob

gone fishing
AW: alle zuchthuchen tot

na geh!!!:(das sit aber eine schlimme sache!
eventuell die hitze und der daraus folgende sauerstoffmangel?
schade,ich weiss das der mann jahrelang diese zucht aufgebaut hat und viele selbstgefangene dabei waren.
meinen beileid an dieser stelle an den huchenpepi!
danke für die infos luis!
lg aus dem heissen flimmernden und dadurch unerträglichen wien
rob
 
AW: alle zuchthuchen tot

find ich komisch...immerhin ist das sein hobby bzw beruf. da sollte nichts schief gehen.

ich kann ja auch nicht sagen der sommer is dahin-alle blumen tot wir müssen asphaltieren haha
 

Soxl

Member
AW: alle zuchthuchen tot

Hoi #h

Eine kleine Tragödie, immerhin ist - zumindest vorübergehend - das Lebenswerk des Herrn Fischer wohl zerstört :c ...und diese Tiere stehen ja auch auf der roten Liste :c
rob schrieb:
eventuell die hitze und der daraus folgende sauerstoffmangel?
Hmm, Rob... Hab zwar kaum Ahnung vor der Huchenzucht, aber bei der Erfahrung dieses Mannes eigentlich unvorstellbar |kopfkrat Immerhin haben seine Zuchttiere auch den Wahnsinnssommer 2003 schadlos überstanden...

Gruss, Soxl
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: alle zuchthuchen tot

Also mit Huchen habe ich keine Ahnung !!!

Aber ich könnte mir Vorstellen das eine Algenart die Atmungsorgane der Fische Verstopf oder sogar Zerstört haben.....ein Anzeichen dafür ist das keiner der Fische Überlebt hat.....

Ich Wünsche Herrn Fischer auf jedem fall alles gute für ein neu start, und das der grund schnell gefunden wird... #h
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: alle zuchthuchen tot

traurige Sache :c
gerade wo die meterlangen Zuchtexemplare ja nun nicht gerade soooo häufig sind ... |uhoh:
Hoffe die finden raus woran es gelegen hat
 

HuchenAlex

Member
In stillem Gedenken
AW: alle zuchthuchen tot

da blutet das Herz.......

weiß man schon was genaueres, wies dazu gekommen is..?
man hört ja allerhand Gerüchte.... über neidische Kollegen und dergleichen....
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: alle zuchthuchen tot

Was für eine katastrophale Nachricht, sehe sie jetzt erst...So ein Bestand ist doch unwiederbringlich...:(

Toitoitoi für den Neuanfang, Herr Fischer!
 

Anni

Active Member
AW: alle zuchthuchen tot

das tut mir leid für die fische :c aber auch für den züchter ein mords schaden wo viel liebe reingesteckt wurde und dann alles für die katz #d

vor einigen jahren wurden alle karpfen von unserem bürgermeister vergiftet:v zuerst dachte man es läge am wasser oder eine bestimmte alge#c alle fische lagen mit dem bauch nach oben das war irgend einer der unseren bürgermeister eins auswischen wollte|gr: erwischt hat man ihn nie:v

gruss anni :c
 

THa

New Member
AW: alle zuchthuchen tot

Der Beitrag ist zwar schon älter als 10 Jahre, doch habe ich die Frage, ob die Ursache für das Huchensterben jemals geklärt wurde?
 

Fischer am Inn

Active Member
AW: alle zuchthuchen tot

Hallo

Der Beitrag ist zwar schon älter als 10 Jahre, doch habe ich die Frage, ob die Ursache für das Huchensterben jemals geklärt wurde?


War ein unglücklicher Unfall. Auf einer Baustelle in der Nachbarschaft wurden Ytong-Stein zurechtgeschnitten. Das so entstandene Sägemehl wurde über das Baustellenwasser in die Zuchtanlage eingespült. Und das wirkte tödlich.

Servus
Fischer am Inn
 

THa

New Member
AW: alle zuchthuchen tot

Danke für die Aufklärung!
Das einzig Gute daran ist zu wissen, dass es sich nicht um einen Anschlag gehandelt hat.
 

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: alle zuchthuchen tot

Hallo




War ein unglücklicher Unfall. Auf einer Baustelle in der Nachbarschaft wurden Ytong-Stein zurechtgeschnitten. Das so entstandene Sägemehl wurde über das Baustellenwasser in die Zuchtanlage eingespült. Und das wirkte tödlich.

Servus
Fischer am Inn

Was vielleicht auch einmal zeigte was für "Kleinigkeiten" draußen wohl oft unbemerkt ablaufen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: alle zuchthuchen tot

Was vielleicht auch einmal zeigte was für "Kleinigkeiten" draußen wohl oft unbemerkt ablaufen.

So etwas kann rasend schnell und ohne böse Absichten passieren. Wir haben mit der Feuerwehr auch leider mal einen kleinen Forellenteich plattgemacht. An der Straße oberhalb brannte ein Kleinlaster und da ist dann, mit dem Sickerwasser, etwas Löschmittel, wir löschten mit Schaum, in den Teich gelangt. Das wars dann mit dem Sauerstoffbindungsvermögen. Aber in so einer Situation kann so was schon vorkommen, soll nicht, tut es aber trotzdem. Sandoz in der Schweiz war da sicher das schlimmste Beispiel.
 

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: alle zuchthuchen tot

So etwas kann rasend schnell und ohne böse Absichten passieren. Wir haben mit der Feuerwehr auch leider mal einen kleinen Forellenteich plattgemacht. An der Straße oberhalb brannte ein Kleinlaster und da ist dann, mit dem Sickerwasser, etwas Löschmittel, wir löschten mit Schaum, in den Teich gelangt. Das wars dann mit dem Sauerstoffbindungsvermögen. Aber in so einer Situation kann so was schon vorkommen, soll nicht, tut es aber trotzdem. Sandoz in der Schweiz war da sicher das schlimmste Beispiel.[/QUOTE]

Für solche vermeidbaren "Probleme", oder weil man da dann einzig einzelne Feuerwehrleute bestrafte, weil sie beim Löschen nicht ganz richtig handelten.#t

Mit so etwas wie einem Brand und menschlichen Fehlern, sollten Aufsichtsbehörden wohl rechnen.
Wobei es Aufgabe des Eigentümers ist, das Brände möglichst gar nicht erst entstehen oder solche Stoffe sich selbst dann nicht vermischen können.
Die erfolgte Bestrafung halte ich für sehr...äh diplomatisch.

Aber das meinte ich nicht, draußen beißt es dann halt mal schlecht, die Fische fehlen, oder der Nachwuchs kommt nicht auf.
Es gibt so viele Kleinigkeiten und selbst größere Fischsterben werden oft gar nicht bemerkt werden.
Kranke Fische werden gefressen oder treiben ab, oft liegen sie auch am Grund oder es betrifft nur Einzelne Tiere oder Arten.

Ich denke, das mit dem Gesteinsmehl werden viele als harmlos gehalten haben, Ich auch.
Es sind diese uns oft gar nicht bekannten "Kleinigkeiten" die zusammen aber Arten auch mal verschwinden lassen, ohne das wir überhaupt etwas mitbekommen.
Man denke nur an die Rückstände aus der Anti-Baby-Pille und dann daran was wir täglich noch alles so anwenden, ausgießen, spritzen und vieles mehr.

Eigentlich ist es egal ob etwas absichtlich oder aus Versehen kaputt geht.
Kaputt ist kaputt.
Lediglich bei der Bestrafung des Täters, entscheidet Vorsatz und Versehen.
 
Oben