Alkohol

trolljenta

catwoman
wo ich gerade schon dabei bin...

mal eine Info nicht zur Alkoholeinfuhr sondern zum alkohol genuss an sich.

Nicht das ihr an einem angelfreien Tag mit der Bierdose in der Hand durch den Ort schlendert oder so. Trinken in der øffentlichkeit ist.... tatataaaa - Verboten!!

Die freundlich Polizei treibt auch hier oft und gerne Bussgelder ein und auch für Touristen gilt dabei, unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

Getrunken werden darf in Kneipen und Restaurants und auch auf dem Campingplatz vor dem Wohnwagen oder halt auf der Veranda vor der Hytte. Nicht jedoch in der Fussgängerzone oder in Parks und anderen øffentlichen Orten.

Trolljenta
 

Angler-NRW

Hunting & Fishing
AW: Alkohol

Find ich auch absolut richtig so. #6

Mit ner Bierdose durch nen Ort schlendern würd ich hier in Deutschland auch nicht.

Und man denke an das Bild was manche deutschen Norwegenangler dort leider eh schon hinterlassen. :c

MFG
 

Crotalus

Member
AW: Alkohol

Angler-NRW schrieb:
Find ich auch absolut richtig so. #6

Mit ner Bierdose durch nen Ort schlendern würd ich hier in Deutschland auch nicht.

Und man denke an das Bild was manche deutschen Norwegenangler dort leider eh schon hinterlassen. :c

MFG

Naja, mit öffentlichen Plätzen ist ja auch jede Straße etc. mit eingebunden. Ich finde es zwar auch nicht gut, wenn manche Leute (siehe Ballerman) immer und überall die Sau rauslassen müssen, aber auch ich muß zugeben: ich trinke gerne mal ein Bier zum Beispiel beim öffentlichen Grillplatz an der Isar und sehe auch kein Problem darin wenn jemand außerhalb der Biergärten im Englischen Garten (München) sich ein Bier aufmacht...

Wir brauchen nun wirklich keine Verhältnisse wie z.B. in den USA, wo man jede Flasche Alkohol in eine Papiertüte einpackt und nur so trinken darf... Nächstes Jahr FußballWM im Land, (vermutlich) die meisten sehen sich die Spiele auf den öffentlichen Plätzen vor den großen Leinwänden an und es darf niemand was trinken?! Sorry, aber ich bin froh das es bei uns noch nicht ein solches Gesetz gibt.

Greetz
 

Neffifisch

Kokkari Fishing Club
AW: Alkohol

Hi Crotalus, #h

da täuscht du dich aber, wenn du glaubst bei uns gäbe es noch kein Gesetz dafür/dagegen. Siehe Bayerisches Straßen- und Wegegesetz. Verbot der Aufnahme von Alkohol außerhalb zugelassener Freischankflächen.
Also aufgepasst wo du dein Bierchen schlürfst.

Prost Neffifisch:m
 

Crotalus

Member
AW: Alkohol

Nachdem du aus Nürnberg kommst, kennst du ja den eklatanten Unterschied zwischen der bayrischen Gesetzgebung und deren Auslegungen bzw. Anwendungen... #h

;-) greetz Tob


P.S: verweise hier nur auf die immernoch in der bay. Verwassung stehenden Todesstrafe |supergri
 
G

Gast 1

Guest
AW: Alkohol

Neffifisch schrieb:
Hi Crotalus, #h

da täuscht du dich aber, wenn du glaubst bei uns gäbe es noch kein Gesetz dafür/dagegen. Siehe Bayerisches Straßen- und Wegegesetz. Verbot der Aufnahme von Alkohol außerhalb zugelassener Freischankflächen.
Also aufgepasst wo du dein Bierchen schlürfst.

Prost Neffifisch:m
Freistaat Bayern.

Ich sage nur: Freistaat.
 
AW: Alkohol

Versucht mal nem Münchner auszureden, er dürfte sein Augustiner Helles nicht trinken wo ihm grad danach ist...
He, Du do, wos machst'n Du do? Bist deppert?
 
Oben