Alfsee

vk58

Member
Ich habe gerade unseren Campingurlaub am Alfsee gebucht. Damit ich mich vor meinem Sohnemann nicht blamiere;) , habt Ihr gute Tipps für mich, wo man wie was gut fängt?#c

Pickerfan

Active Member
AW: Alfsee

Moin
meinst Du den alfsee bei Bersenbrück? Wenn ja wünsche ich Dir viel Vergnügen. Der See beherbergt zwar sehr grosse Fische aber sie sind sehr schwer zu fangen. Grade als Gastangler ist es nicht grade leicht. Der See ist sehr morastig und sehr flach alles in allem wirklich schwer zu beangeln.
Kannst ja mal hier schauen.
http://www.fischundfang.de/artikelbeitrag/artikelbeitrag_1622.html
Der Angelshop Sostmann in Bramsche existiert nicht mehr.
Wenn Du da bist und Lust hast können wir gerne mal zusammen dort angeln.
Bis dann
Carsten

Pickerfan

Active Member

Moin
Schleien kenn ich nur vom hörensagen aber dicke Klodeckel hab ich schon gesehen.
Bis denn
Carsten

michael aus do

New Member

Moin Carsten !

Na ja, auf der HP zu deinem letzten Link steht eigentlich nix. Werd mir aber mal den Alfsee anschauen,die Schleienberichte die seit Jahren im Blinker kursieren haben mich ziemlich heiss auf diesen See gemacht.

Bis denne

Michael

Pickerfan

Active Member

Mahlzeit Michael
Wenn Du da warst berichte mal bitte ich war schon länger nicht mehr dort. Würd mich aber mal wieder interessieren wie es so ist.
Bis denn
Carsten

ja ich fänd es auch gut da ich auch da aus der gegend komme und auch mal dort angeln möchte.ach so und du (pickerfan) ich bin auch aus gmhütte.!!! harderbegr und du?

Pickerfan

Active Member

Moin matze
Ich komm aus Holzhausen. Wenn Du Lust hast können wir das gerne mal in Angriff nehmen.
Meld Dich einfach.
Bis denn
Carsten

MuhQ

New Member

Ein paar Bekannte von mir waren oefter mal am Alfsee (Nahe der Insel) um hauptsaechlich Aale zu jagen. Allesamt sind nun seit Monaten Schneider und davon ueberzeugt das der See "leer" ist.

Gruß
aus Holdorf
MuhQ

Pickerfan

Active Member

MuhQ schrieb:
Ein paar Bekannte von mir waren oefter mal am Alfsee (Nahe der Insel) um hauptsaechlich Aale zu jagen. Allesamt sind nun seit Monaten Schneider und davon ueberzeugt das der See "leer" ist.

Gruß
aus Holdorf
MuhQ
Danke für die Info. Ich werd den See aus meinen Überlegungen streichen.
Bis denn
Carsten

titus

New Member

Moin MuhQ,
das dieses Jahr beim Alfsee der Aal nicht so leuft liegt nicht am See.
Die Aale sind noch da,aber das Wetter hat dieses Jahr nicht so richtieg mitgespielt.
Zu schnell Warm und danach zuschnell wieder Abgekühlt.
Letzten Freitagabend um 24 Uhr war die Wassertemperatur bei 20 Grad.
Gestern Abend zur gleichen Zeit nur bei 13 Grad und das immerhalb von einer Woche.

bis dann titus

Pickerfan

Active Member

titus schrieb:
Moin MuhQ,
das dieses Jahr beim Alfsee der Aal nicht so leuft liegt nicht am See.
Die Aale sind noch da,aber das Wetter hat dieses Jahr nicht so richtieg mitgespielt.
Zu schnell Warm und danach zuschnell wieder Abgekühlt.
Letzten Freitagabend um 24 Uhr war die Wassertemperatur bei 20 Grad.
Gestern Abend zur gleichen Zeit nur bei 13 Grad und das immerhalb von einer Woche.

bis dann titus
Wo bist Du denn immer am Alfsee?

Brisko

Dirk Bach?? Wer ist das?

Hey Pickerfan!

Angler und VFL-Fan.... Das ist eine Kombination die ich liebe... Bei mir genauso!!!... Wohne übrigens in Hasbergen!!

CU
Brisko

Pickerfan

Active Member

Brisko schrieb:
Hey Pickerfan!

Angler und VFL-Fan.... Das ist eine Kombination die ich liebe... Bei mir genauso!!!... Wohne übrigens in Hasbergen!!

CU
Brisko
Moin Brisko
Finde ich ja klasse. Ich hoffe Du unterstützt jetzt hier die Osnabrücker Region
Bis denn
Carsten

Brisko

Dirk Bach?? Wer ist das?

Hey!

Das ist mir auch schon aufgefallen... Osna und Umgebung ist hier ziemlich schwach vertreten... Obwohl wir doch mit der NWA nen richtig großen Verein haben!! Aber Hauptsache VFL gewinnt wieder und nicht solche Gegentore kurz vor Schluss... Aber gegen Wattenscheid wird alles besser!!! :m
Bist Du Mitglied inner NWA??

CU
Brisko

MuhQ

New Member

Halloechen,

lt. einer NWA Gruppenleiterin sollen nahe dem Alfsee bis zu 6 Kormorankolonien sein, was wohl den fehlenden Erfolg meiner Bekannten miterklären sollte #t

gut das dieses thema da war ich wollte nähmlich auch zum alfsee im somer angen jetzt änder ich aber meine überlegungen habt ihr tipps wo man karpfen in nwa gewässern gut fangen kann?

Oben