alfsee im märz

hi
ich wollte mal ende märz zum alfsee auf rotaugen brassen und die legendären schleien die zu der zeit laichen glaube ich;+
ich angel mit meiner 9,50m stippe mein kumpel mit matchrute und pose.
wie stehen meine chancen einen fisch zu fangen???
wo soll ich angeln (welches ufer)???
und womit???
oder würdet ihr sagen das ende märz noch zu früh ist???
bedanke mich schon jetzt!
mfg;)
 

Carphunter2401

Active Member
AW: alfsee im märz

Also such dir eine davon aus lote ein bissl und fische die Markanten Punkte,ETWAS FUTTER REIN UND FERTIG. ist es so schwer Fische zu fangen??
 

Carphunter2401

Active Member
AW: alfsee im märz

Das soll heisen???,

mit ein bissl mühe wirst auch du fische finden und fangen, brauchste halt Gedult. Oder du gehst an nen 5ha See der ist übersichtlicher und auch einfacher zu befischen
 

Carphunter2401

Active Member
AW: alfsee im märz

Und was soll da sein auf dem Bild??, ich Mag solche Gewässer sind nicht einfach zu befischen mann muss eben etwas suchen , wo sind tiefe , flache stellen ,sandbänke u.s.w.
Ist ganzeinfach
 

Carphunter2401

Active Member
AW: alfsee im märz

Fisch einfach ein kleineren See der wird für dich übersichtlicher und einfacher sein.
Und irgend wann kannst mal an ein großes Gewässer gehen wen du etwas mehr Ahnung hast von einem Gewässer(wo stehen die fische bei welchem Wind ,Wetter, u.s.w) dann kannst du das an einem großen See etwas leichter ein setzen dein Grundwissen
 
AW: alfsee im märz

Fisch einfach ein kleineren See der wird für dich übersichtlicher und einfacher sein.
Und irgend wann kannst mal an ein großes Gewässer gehen wen du etwas mehr Ahnung hast von einem Gewässer(wo stehen die fische bei welchem Wind ,Wetter, u.s.w) dann kannst du das an einem großen See etwas leichter ein setzen dein Grundwissen
ich angel auch an größeren gewässern erfolgreich
z.b. der ibbenbürener aasee, niedrighaussee oder dümmer (alle so 5-18h)
 
AW: alfsee im märz

@Karpfenfreak
Vergiß deine geplanten Methoden. Habe den See lange Jahre befischt. Mit einer Stippe wie du sie planst angelst du in 30 cm Wasser. Kanten gibts nicht. Einige wenige Löcher die teilweise sehr weit draußen sind. Durchschnittstiefe des Sees ist 160 cm, wir haben mal gelotet. Erfolgversprechend ist ohne große Kampagne bezgl Anfüttern etc der Bereich unterhalb der Überläufe, da wo der Zaun in etwa steht. Große Brassen und Rotaugen bis 2,5 Pfd. Versuchs mal!!
Der Fish#h#h#h
 

Carp11

Member
AW: alfsee im märz

hab da mal ne frage was das karpfen fischen angeht werden den welche gefangen
oder ist es dort schwer einen zu fangen
 

dib

Active Member
AW: alfsee im märz

moin chatte heut zum ersten mal.gibt es einen aktuellen chat für nwa mitglieder?oder gibt es bei angelboard unter nwa wirklich nur uralte beiträge.wie öde
 
Oben