Alesund / Storfjord

runner23

New Member
Hallo,
komme gerade aus dem Urlaub von Alesund, habe Dornhai, Leng, Dorsch und
Seelachs gefangen. Kann mir jemand sagen wie ich am Besten den Dornhai zubereite ?

runner23
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Alesund / Storfjord

Hi Runner! Schön, dass Du wieder da bist! Wir fahren in 37 Tagen nach Alesund. Wie waren die Fänge dort oben und wie groß sind die Köhler zur Zeit? Habt Ihr Foto´s gemacht?

Zu Deiner Frage.... Du weißt ja, dass Du aus den Bauchlappen die leckeren "Schillerlocken" machen kannst!?! Sonst wüsste ich nicht, ob man was besonderes draus machen kann. Wir haben ein-zwei Stücke gegrillt (legger) und gebraten......
 

runner23

New Member
AW: Alesund / Storfjord

Hallo Sylverpasi,
bin zweimal im Jahr in Alesund, meist Mai und September.

Habe wie gesagt Dornhai ca. 110cm, Dorsch ca. um 100cm und
Leng auch ca. 80cm dem Fjord entnommen. Seelachs und Schellfisch
war so um 45 - 50 cm.

Fotos hat derzeit mein Kollege, kann ich aber nachreichen.

runner23
 
S

sundeule

Guest
AW: Alesund / Storfjord

Du kannst ihn räuchern: die Bauchlappen als Schillerlocken, doch auch die Rückenstücke sind ok("Seeaal")
 

runner23

New Member
AW: Alesund / Storfjord

Hallo Sundeule,
Schillerlocken (die Bachlappen) habe ich auch schon gehört, dann ich werde
ich die Dornhai mal in den Rauch hängen und mal schaun was da so raus kommt.

runner23
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Alesund / Storfjord

runner23 schrieb:
Hallo Sylverpasi,
bin zweimal im Jahr in Alesund, meist Mai und September.

Habe wie gesagt Dornhai ca. 110cm, Dorsch ca. um 100cm und
Leng auch ca. 80cm dem Fjord entnommen. Seelachs und Schellfisch
war so um 45 - 50 cm.

Fotos hat derzeit mein Kollege, kann ich aber nachreichen.

runner23

Na die großen werden dann wohl noch kommen... Ist auch noch ein bischen früh für die großen Schwatten.... Wie waren die Fangmengen so? Gut oder eher bescheiden?
 
S

sundeule

Guest
AW: Alesund / Storfjord

immer rein in die Tonne; dass funzt!
 

runner23

New Member
AW: Alesund / Storfjord

Hallo Sylverpasi,
wir hatten ca. 3°C bißchen kalt selbst für Alesund um die Zeit, aber an den letzten drei Tagen wurde es sonniger und wärmer. Das Beißverhalten auch deutlich besser, so daß wir mit ca. 42kg nach Deutschland zurück gekehrt sind.

Als die Sonne rauskam war auch wieder Hering da und der Großfisch räuberte.

Ich bin über land Puttgarden > Rodby, Helsingor > Helsingborg und dann E6 nach Alesund gefahren. Die grenze zwischen Schweden und Norwegen wird gerade neu aufgebaut (Zollstation und Mautstation), nur zur Info (Zwecks Barcadi im Gepäck).

runner23
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Alesund / Storfjord

Hey Runner! Genau diese Strecke fahren wir auch immer! Danke für die Info´s. Im Juni sollte wieder Shirtwetter dort oben sein! Das wird schon werden und nochmals Petri zum Fang!!!!
 

runner23

New Member
AW: Alesund / Storfjord

Hallo Sylverpasi,
Petri Dank und melde dich mal wenn du zurück bist, wie gesagt Bilder
vom Urlaub stell ich nochmal rein.

Auf welchen Platz bist du in/bei Alesund, in Vika ?

runner23
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Alesund / Storfjord

Oha das weiß ich jetzt gar nicht soo genau. Kann ich Dir morgen sagen... Jedenfalls nicht weit weg von Alesund!
 

runner23

New Member
AW: Alesund / Storfjord

Hallo Sylverpasi,
anbei die versprochenen Fotos.
 

Anhänge

  • Bild 014.jpg
    Bild 014.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 133
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 133
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 95
  • Bild 018.jpg
    Bild 018.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 91

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Alesund / Storfjord

Ooooh herrlich#6! Jetzt bin ich schon richtig heißt auf Alesund!!!! Vielen Dank..... :q
 

mastermix

Member
AW: Alesund / Storfjord

Gratuliere zum schönen Dornhai und Danke für Bericht und Fotos!! #6 #6
Gruß
Mastermix
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Alesund / Storfjord

runner23 schrieb:
Hallo Sylverpasi,
wo bist du in/bei Alesund ?

runner23

Moin Runner! Wir sind in Gordoe?! Das ist direkt am großen Teich. Wir hausen fast am Rande des Fjordausganges.
 
Oben