Alaska ??? Kann mir jemand weiterhelfen

pino

New Member
Hallo Angelfreunde,
wir planen nächstes Jahr eine Reise nach Alaska zum Lachsangeln.
Hat jemand von euch ein Paar Infos über Wohnmobil Vermietung - Flüge - gute Fanggebiete usw. Vielen Dank schon mal für eure Tips.
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Alaska ??? Kann mir jemand weiterhelfen

Hi pino,

schicke mal eine PM an die Member "Sockeye", "Dorschi" und "ThomasL" - das sind unsere Alaska-Spezialisten, die Dir bestimmt weiterhelfen können. ;)

Oder vielleicht melden sie sich ja gleich hier zu Wort? :m

Gruß

Karsten
 

Sockeye

subversives element
AW: Alaska ??? Kann mir jemand weiterhelfen

Moin Pino,

Alaska ist Groß. Ansprüche und Erwartungen sind sehr unterschiedlich. Schreib doch einfach was ihr euch so vorstellt.

Einsame Blockhütte in der Wildnis? (Dorschi ist gerade auf Kodiak Island und angelt Heilbutts mit dem Kajak)

Wohnmobiltour mit eher sporadischem Angeln?

All Inclusive Angellodge?

Zelten / Hütte an Lachsfluss um Lachs auch mit nach Hause zu nehmen?

Ist alles auch eine Frage des Budgets. Beim Flug musst Du so ca. 800-1.300€ FFM-ANC-FFM rechnen. Auto so 1000$/Woche WoMo so 2000$/Woche. Lebenshaltungskosten ca. 1.2X Deutschland. Angelgeräte billig.

Infos gibt natürlich hier im Board:

Zwischenbericht Alaska (1 Woche Hardcoreangeln)

Einfuhr von Fisch aus Alaska

Angeltechniken

Lachsköder

Bericht 3 Wochen Angeln in Alaska

Und feine Videos:

Heilbuttangeln in Homer Alaska

Königslachsangeln auf dem Kenai River

Rotlachsangeln im Kenai River


P.S. Versuch mal den Lachs in meiner Signatur mit der Maus zu fangen...da werden sicherlich einige Deiner Fragen beantwortet... :m

VG
Sockeye
 
Zuletzt bearbeitet:

pino

New Member
AW: Alaska ??? Kann mir jemand weiterhelfen

Hallo,
erst mal Dnke für eure Tips. Wir wollten ca. 3 Wochen mit dem Wohnmobil fahren. 2 Wochen Angelnurlaub und dabei etwas herumkommen. Was mich besonders wichtig wäre für mich, hat jemand Wohnmobilvermieter Adressen. Und was sind die besten Touren für so eine Fahrt.

Vorab schon mal Danke
Pino
 
AW: Alaska ??? Kann mir jemand weiterhelfen

Wieder einmal bin ich sehr positive ueberrascht ueber die Quantitaet und Qualitaet vom material hier. Echt super!
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Alaska ??? Kann mir jemand weiterhelfen

Hi Pino,

wir hatten letztes Jahr ein 25ft Motorhome über Cruise Canada (Cruise America)gebucht und waren sehr zufrieden mit dem Teil. Die bieten auch Wohnmobile in Anchorage an:

http://www.cruiseamerica.com/

Gruß

Karsten
 

Sockeye

subversives element
AW: Alaska ??? Kann mir jemand weiterhelfen

@Pino

Falls Du Englisch sprichst würde ich mich bei Alaska Motorhome Rentals mal umschauen. Die haben tolle RV's im Programm 180-220$ / Tag.

Ansonsten gibts ab 50$/Tag sog. Camper (Pick-Up Truck mit WoMo Aufsatz bei "Go North". Die vertreiben aber ausschließlich über Reiseveranstalter u.a. auch hier in Deutschland. Einfach mal bei Google suchen.

Viele Grüße,
Sockeye
 
Oben