Aktueller Fernsehtipp des Tages

Allrounder27

Active Member
AW: Aktueller Fernsehtipp des Tages

Heute 20.15 im NDR in der Sendung "Markt" ein Beitrag zu einem aktuellen Skandal aus der Lebensmittelbranche. Hier wurden Fische und sonstiges Meeresgetier im Supermarkt untersucht und ein großteil war mit Fremdwasser künstlich aufgeschwemmt um den Preis zu maximieren.

Muss ja sagen das ich schon immer den Verdacht hatte. Konnte mir es nicht erklären warum nach dem braten die Garnelen so groß wie Erdnussflips sind und das Fett aus der Pfanne an der Wand klebt...
 
AW: Aktueller Fernsehtipp des Tages

Morgen 20.15Uhr Phoenix

Leben am Mekong/Fische für Kormorane.


Da wird gezeigt wie Kormorane abgerichtet werden.


|wavey:
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktueller Fernsehtipp des Tages

Heute, Donnerstag 21.03.2013

20.15 Uhr NDR
mare-TV
Istrien - Das grüne Tor zur Adria

21.00 Uhr NDR
mare-TV
Dalmatiens Süden - Die Adria bei Dubrovnik



20.15 Uhr VOX
Stirb langsam 4.0

22.40 VOX
Bruce Willis - Warum die Legende niemals stirbt - Porträt


@gründler Guter Tip...heute 20.15 von Phoenix
 

dib

Active Member
AW: Aktueller Fernsehtipp des Tages

diesen thread find ich toll , danke an den themenstarter ,

aber sieht zur zeit, glaub ich ,echt schlecht aus mit sendungen übers angeln ...

lg
-----------
thomas
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktueller Fernsehtipp des Tages

Heute, Mittwoch 27.03.2013

20.15 Uhr NDR
Expeditionen ins Tierreich Doku.
Das Tal des Lebens-Afrikas Rift Valley (1/3)

20.15 Uhr ZDF
Aktenzeichen XY...ungelöst


20.15 Uhr Sat.1
Titanic
USA 1997


21.45 Uhr ARD

Im Netz: Die Spur der Datendiebe
Doku

21.00 Uhr SWR
Die Generation Midlife
Doku
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktueller Fernsehtipp des Tages

Heute, Karfreitag 29.03.2013

16.05 Uhr Kabel 1
Der mit dem Wolf tanzt (USA/GB 1998)


16.30 Uhr NDR
Die schönsten Flüsse Norddeutschlands

16.30 Uhr MDR
Mythos Wald (1/2)

17.15 Uhr MDR

Mythos Wald

20.15 Uhr MDR
Die Elbe von oben
(Doku)


2.45 Uhr MDR

Russlands wilde Tundra (Doku)

18.15 Uhr arte
Insekten als Leckerbissen (Doku)

20.15 Uhr RTL II
Die Bourne Identität (CZ/USA 2002)

20.15 Uhr WDR
Die schönsten Naturparadiese in N-W

16.00 Uhr Phoenix

Frankreichs schönste Küsten
(Doku)
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktueller Fernsehtipp des Tages

Heute, Dienstag 23.04.2013

18.25 Uhr arte
Das Wunder vom kleinen Aralsee (Doku.)

19.30 Uhr arte
Die Kanarischen Inseln ( Dokureihe)


20.15 Uhr arte
Versenkt und vergessen
(Doku)


21.10 Uhr arte

Atomfriedhof Arktis
Doku

21.35 Uhr arte
Trockengelegt
Doku.-Film, F2013

18.30 Uhr N-TV
Die großen Kriminalfälle (1-2/4)


20.15 Uhr N-TV
Die großen Kriminalfälle


20.15 Uhr WDR
Abenteuer Erde

22.00 Bayern
nchner Runde
Der Fall Hoeneß: Absturz eines Idols?

22.45 Uhr Bayern
Schidkrötenwut
Doku.-Film D 2012
 

Der-Graf

Bonner vun Hätze
Gerade läuft eine sehr schöne Ausgabe von "Abenteuer Erde" namens "Dschungel unter Wasser - das geheimnisvolle Leben am Baggersee". Traumhafte Bilder und eine durchaus kritische Betrachtung des Einflusses der Menschen. Vielleicht gibt's die Sendung ja irgendwo in der Mediathek.
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Aktueller Fernsehtipp des Tages

Gerade läuft eine sehr schöne Ausgabe von "Abenteuer Erde" namens "Dschungel unter Wasser - das geheimnisvolle Leben am Baggersee". Traumhafte Bilder und eine durchaus kritische Betrachtung des Einflusses der Menschen. Vielleicht gibt's die Sendung ja irgendwo in der Mediathek.

Das war einer der interessantesten Sendungen die ich zu diesem Thema im öff. rechtl. in der letzten Zeit gesehen habe.

Ganz großes Kino. #6
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Aktueller Fernsehtipp des Tages

Toller Bericht und tolle Bilder. Ich war und bin begeistert.
 

Chris85m

Member
AW: Aktueller Fernsehtipp des Tages

ja ein schöner film gestern auf wdr...

aber.. das was sie zu den Angelvereinen gesagt haben passt mir nicht wirklich..
hier wird wieder schubladendenken produziert...

es gibt genug vereine die den besatz sehr wohl der natur entsprechend tätigen...und denen es nicht nur, wie gestern im film gesagt, rein um den spaß geht...

aber sonst sehr schöne bilder
 

Der-Graf

Bonner vun Hätze
Ja, in dem einen oder anderen Fall wäre die Formulierung "einige Angler" statt "die Angler" vielleicht passender gewesen, aber alles in allem fand ich den Film absolut sehenswert und gelungen. Manchmal muss eben etwas überspitzt formuliert werden, damit sich die richtigen angesprochen fühlen. ;)
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Aktueller Fernsehtipp des Tages

Ja, eine sehr schöne Dokumentation war das !

Interessant vllt auch für den ein oder anderen, der für die Besatzpolitik verantwortlich ist ( Gewässerwarte ).

Mal sehen, ob ein Umdenken stattfindet - statt 10 Zentner Karpfenbesatz in Zukunft nur noch 8 |rolleyes.


Aber mal was Anderes : es ist doch wohl ein Märchen, dass Baggersee-Aale im Herbst das Gewässer über Land verlassen und sich Flüsse suchen???!

Hat das Irgenwer mal live gesehen ? ... da musste ich gestern schon ein wenig drüber kichern. |supergri


R.S.
 

Der-Graf

Bonner vun Hätze
Abhängig von der Entfernung zum nächsten Fließgewässer kommt das tatsächlich vor. Ich habe das persönlich noch nicht beobachtet, aber meine Freundin hat in MeckPomm durchaus schon Aale an Land beobachten können. Und nein: sie hat die nicht mit Schlangen verwechselt... ;)
 

Onkel Kai

Member
AW: Aktueller Fernsehtipp des Tages

Vielen dank für den fernsehtipp :)

Und @ Rheinspezie... Ja Aale wandern definitiv über feuchten Untergrund. Sie legen dabei teilweise sogar sehr lange Strecken zurück. Möglich ist das weil der Aal über seine haut Sauerstoff aufnehmen kann.
MfG, Kai
 
Oben