Aktuelle Zanderfänge am Rhein

spin-paule

kocher-jagst
Hi Zanderfreaks,
ich war heute am Rhein bei Gernsheim und habe, da der Zander in Hessen seit heute wieder frei ist, einige Buhnen abgefischt.
Also, mit einem Shad 8cm (Barschmuster und hologrammfolie inseitig)
superlangsam geführt, habe ich gegen 19.00 im ruhigen ca. 2m tiefem Hinterwasser der Buhne den ersten Zander (65cm) gestellt. Gegen 19.45 an ählicher, aber nicht gleicher Stelle einen 50 cm Jüngling. Also im gleichen Revier habe ich im letzten Jahr nicht einen einzigen Zander zu Gesicht bekommen und heute gleich zwei. Mich würde interessieren, wie´s sonst am Rhein ausschaut.
Neuigkeiten? Her damit!
Gruß,
Spin-Paule
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Aktuelle Zanderfänge am Rhein

Hi,
war doch ein klasse Einstieg in die neue Zandersaison ! Glückwunsch
Ich kann erst morgen nacht ins Geschhen eingreifen aber dann "All night long"
Werde neben dem Ansitzen immer mal wieder die Spinnrute schwingen.

Petri f.alle

gruß froggy
 

drogba

Active Member
AW: Aktuelle Zanderfänge am Rhein

froggy wo gehste denn hin zum zander angeln?weil bei uns in den mehlmer buhnen wie ich schon oft beshcrieben habe nichts zu holen ist......und wen sollen wa ein gemeinsamen versuch mal starten?
 

chris.mos

Member
AW: Aktuelle Zanderfänge am Rhein

Hallo waren gestern am Rhein bei Düsseldorf in dne Buhnen Feldern von 20,30 bis 23uhr
Mein Kumpel hat einen kleinen 30cm erwischt der direkt wieder schwimmen durfte und ich hatte 2 bisse auf den gufi,war eben nochmal und konnte einen -Barsch-von 30cm erwischen schwimmt aber auch wieder,mal sehen heute abend nochmal
 

Zico

Grätenschädel
AW: Aktuelle Zanderfänge am Rhein

Glückwunsch #6

ich war am 1.6 auch am Rhein unterwegs , von Trebur bis fast
zur Mainzer AB-Brücke . Leider ging bei mir nicht ein Fisch
an den Haken ....aber was mich so richtig fuchsig gemacht hat , waren diese Fusselpollen von den Pappeln ..einmal
auf der geflochtennen druf und du bekommst dat Zeuch
nich runter ....

Naja ...wird noch was werden #h

Gruß zico
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Aktuelle Zanderfänge am Rhein

Zico schrieb:
von Trebur bis fast
zur Mainzer AB-Brücke .

kenn ich die Ecke....war ich mehr oder weniger auch schon immer mal...aber hab dort gerade insgesamt 2 Stück mal erwischen können....
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Aktuelle Zanderfänge am Rhein

Hallo Rheinangler,
seit dem letzten Eintrag ist ´ne Menge geschehen (siehe Anhang). Wie schaut es sonst bei Euch aus?
Hatte gestern gegen 23.00 (km 439) meinen ersten "Richtig großen" dran. Nach einem spannenden Drill hat er sich vor meinen Füßen verabschiedet...:r :r :r #q #q #q
Großes Petri an Alle,
Gruß, Paul
 
Zuletzt bearbeitet:

spin-paule

kocher-jagst
AW: Aktuelle Zanderfänge am Rhein

Hi Rheinspinner,
im Juni ging´s recht gut ab mit dem Zander auf GuFi 8cm barschdesign. Jetzt bin ich schon ca. 30 Angel(Spinn)stunden Schneider und frage mich, was dumm läuft. Größere und kleinere Gufis habe ich probiert, nix zu machen. Schlanke Wobbler gehen bei mir auch nicht. Nur die Kollegen mit KöFi auf Grund scheinen noch Erfolg zu haben. Wie schaut´s bei Euch aus?
Beste Grüße,
Paul
 

Roland160383

New Member
AW: Aktuelle Zanderfänge am Rhein

Also ich war heute morgen um halb sechs in Koblenz am Rhein. Nix gebissen. Habe alles probiert mit Wobbler, Spinner und ein paar versuche mit Gummifische, aber nichts hat geklappt.
Vielleicht lag es aber daran dass ich so lang nicht mehr war und was falsch gemacht habe.
 

Maik

schwedenfan
AW: Aktuelle Zanderfänge am Rhein

spin-paule schrieb:
Hi Rheinspinner,
im Juni ging´s recht gut ab mit dem Zander auf GuFi 8cm barschdesign. Jetzt bin ich schon ca. 30 Angel(Spinn)stunden Schneider und frage mich, was dumm läuft. Größere und kleinere Gufis habe ich probiert, nix zu machen. Schlanke Wobbler gehen bei mir auch nicht. Nur die Kollegen mit KöFi auf Grund scheinen noch Erfolg zu haben. Wie schaut´s bei Euch aus?
Beste Grüße,
Paul
Hi Spin-paul
Ich bin auch am verzweifeln Spinner Blinker Gufi Wobler groß klein morgens mittags abens und nachts ausser hin und wieder einen kleinen barsch ist nix zu wollen ich könt mich langsam echt ärgern weiss auch nicht was ich noch machen soll werd mich bald ma mit köfi versuchen denke da hab ich mehr glück naja schauen wir ma
Gruß und Dicke Fische Maik#h
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Aktuelle Zanderfänge am Rhein

Endlich wieder:
58cm Zander - heut früh gegen 03.30 an der Steinpackung (km461).
Der Zander hatte 17(!) kleine Rapfen zwischen 3 und 4 cm im Schlund. Hatte die Stelle zuvor ne 3/4 Stunde mit Gufis von 8-13cm befischt. Nichts! Aber der 1er Mepps wurde sofort genommen. Danach hatte ich einige Fehlbisse an der Oberfläche. Es waren definitiv weitere Zander in der gleichen Größenordnung. Superspannend!

Zander gut- alles gut...
Gruß,
Paul
 
Oben