Aktuelle Raubfischfänge Saison 2005

Veit

I ♥ Zander
Hier bitte alle Raubfischfänge (Hechte, Welse, Zander, Barsch) rein!!! Wer kann am besten mit Fotos!

Ich selbst habe seit 1. Mai bereits 7 Hechte gefangen (zwei Spritzer, 67er, 65er, 53er und heute morgen 2 60er).
Die Hecht heute morgen gingen innerhalb von 10 Minuten an einem kleinen Hochwasserrestteich der Weißen Elster in Halle auf einen zweiteiligen Bomber Wobbler im Weißfischdekor. Da einer von ihnen eine Verletzung am Maul hatte, konnte man eindeutig feststellen, dass es nicht die gleichen waren. Mit von der Partie war auch auch Boardie Murphy88, der aber leider ohne Erfolg blieb. Zuvor waren wir am Elsterstaubecken in Leipzig, wo es allerdings sehr schlecht lief. Viele Hänger und bloß ein Döbel (bei Murphy88) und ein Bärschlein bei mir. Beide auf Spinner.
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2005

Na dann pappe ich die Bilder mal mit hier rein.

Gestern fing ich diesen 54iger im Uferbereich auf einen 8er Kopyto in kristall glitter mit schwarzem Rücken
DCP_2481.JPG


Mein Mann legte heute mit diesem 56iger nach. Gefangen auf einen 10er Kopyto in kristall glitter mit blauem Rücken.

DCP_2482.JPG
 

Affe

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2005

Ich habe erst einen 60 cm großen Hecht gefangen :g

Hatte leider keine Kamera dabei und zu Hause hab ich erst ans Bilder machen gedacht als ich am ausnehmen war, da war es leider schon zu spät :(
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2005

Habe mich heute mal entschlossen ans nahe gelegene Flüsschen zu fahren. Das Ganze wurde allerdings nach ca. 3 Stunden abgebrochen (Stichwort "Windböen"). Heraus gekommen ist ein netter 70er Hecht.
 

Anhänge

  • J4100001_k.jpg
    J4100001_k.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 392

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2005

Na dann sag ich mal Petri zu dem schönen 70iger Hecht......
 

Erik90

Ohneglied
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2005

Hallo,
ich hab am 24.4.2005 auf 8cm Plötze ein 59cm Hecht gefangen!!!
(nicht Wundern die haben in Brandenburg die Schonzeit verschoben)

Gruß Erik
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2005

Ich habe im Januar schon einen 45er und 56er Hecht gefangen und am 1. mai denn noch nen 51er Hecht.
 

mad

Werbekunde
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2005

manche von euch kennen den Waller schon, hier nochmal ein anderes Bild.
länge 1,78m, gewicht keine ahnung, wurde nach den fotos wieder zurück gesetzt.

gruß mad
 

Anhänge

  • Größenänderung Wiederbelichtung von Wiederbelichtung von Drehen von DSC00695.JPG
    Größenänderung Wiederbelichtung von Wiederbelichtung von Drehen von DSC00695.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 540
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2005

Ich war jetzt 3 mal zum Blinkern--ERGEBNISS=1 KLeinen verloren|evil: --sonst nix#d


Aber ich gebe nicht auf:q --ES wird irgendwann klappen:g


Bye jonas|wavey: |wavey: |wavey:
 

STeVie

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2005

Ghanja schrieb:
Habe mich heute mal entschlossen ans nahe gelegene Flüsschen zu fahren. Das Ganze wurde allerdings nach ca. 3 Stunden abgebrochen (Stichwort "Windböen"). Heraus gekommen ist ein netter 70er Hecht.

Hi, Petri zum Hecht! Was is das für ne Rolle?
 

Knobbes

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2005

Super Thread,
jetzt sieht man gleich was so gefangen wird, hoffe das ich demnächst auch mal wieder was einstellen kann.
Gruss knobbes
 

René F

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2005

Das hoffe ich auch. War 4x los und bin Schneider geblieben.
 

Blackfoot

BMG-Mitglied
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2005

Habe zum Männertag einen 48cm Hecht landen können,das gleich beim ersten Wurf mit
gelben Spinner.

Gruss Blackfoot!
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2005

STeVie schrieb:
Hi, Petri zum Hecht! Was is das für ne Rolle?
Ist eine 4000er Twin Power XT RA (bespult mit dem Überbleibsel vom Winter - PowerPro Ice).
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2005

gut, dann mach ich auf mal mit,

hier mein 53er Hecht aus dem Laacher See, gebissen hat er auf en 5er Prolex-Spinner von Profi-Blinker....

hecht-wasser.jpg



Hecht-prolex.jpg


ich hatte letztens auch noch einen dran gehabt, der ist aber unterm boot ausgeschlitzt...
 

STeVie

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2005

Ghanja schrieb:
Ist eine 4000er Twin Power XT RA (bespult mit dem Überbleibsel vom Winter - PowerPro Ice).


Hab ich also richtig gesehen, das Teil reizt mich extrem! :l
Such nehmlich ne neue Rolle zum Hechtspinnen.
Sag mal was zu dem Sahnestück, biste zufrieden!?
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2005

Naja ich weiß das die Bremse der FD-Modelle noch feiner zu justieren sind aber ich bin einfach ein Heckbremsen-Mensch. Bereut habe ich den Kauf keineswegs. Besitzt eine sehr gute Schnurverlegung und das Angeln (Gummifisch & Twister) macht damit schon Spaß. Habe das heute gemerkt, da der Fisch in die Hauptströmung ist (leichtes Hochwasser) und trotz "feinem" Geschirr (Rute mit WG 40g) hatte ich ihn immer unter Kontrolle. Mir ist klar, dass es andere gute Rollen mit Heckbremse gibt aber diese würde ich mir definitiv wieder kaufen.
 

Deibel

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2005

Gestern das erste mal in diesem Jahr los gewesen.

Angelzeit: 7 Uhr - ca. 12.30 Uhr

Weter: Regen, Westwind, Windstärke 4 - 6, Sonne, Hagel, Gewitter
(alles dabei!)

Köder: Rotaugen 10 - 12 cm

Gewässergröße: ca. 400 ha

Gewässertiefe: ca. 150 cm

Bisse: 1

Fische: Zander 65 cm, 4 Pfd :q

Leider ohne Foto; schätze mal die Kamera hätte diese Unwetter ohnehin nicht überlebt! Das Wasser stand nachher gut im Boot!
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge Saison 2005

Moin#h
Geiler Thread#6

Hab 4.Mai auch nen 55er Hecht gefangen. Hab ihn heute gegessen:q
 
Oben