Aktuelle Raubfischfänge am Elbe-Seiten-Kanal `05

Tankdörschchen

New Member
|wavey: Hallöchen, wie sieht es bei euch aus?

Ich war am 02.+03. Mai mit einem freund am ESK. Wir starteten unseren ersten Versuch am Schiffshebewerk (Oberhalb),
leider waren dort nur die Krabben aktiv. Dann hatten wir uns das Stück unterhalb vom Schiffshebewerk mal angeschaut. Nach kurzer Besprechung entschließen wir uns es doch mal beim Lüneburger Hafen zu versuchen. Mein Freund hatte, kurz bevor wir abbrechen wollten( 29 Grad und wolkenloser Himmel), doch noch das Glück des Tüchtigen und konnte einen 51er Zander erlegen.#6

Am 03. Mai entschlossen wir uns gleich zum LG-Hafen zu fahren, was bei dem Nebel nicht einfach war. Unsere Erwartungen waren hoch, da wir hofften das in der Morgendämerung vielleicht hier mehr gehen würde. Aber was soll ich sagen, bis ca. 9.30 passierte nichts. Dann versuchte mein Freund es mal dicht am Ufer (1-1,5 Meter von der Kante), weil er vereinzelt Fische jagen sah. "Lange Rede, kurzer Sinn" am Ende (so gegen 12.00 Uhr) hatte ich auch meinen 1. Zander 51 cm und mein Freund zwei wunderschöne Barsche (beide zwischen ca.35-40 cm) und noch zwei Zander 53+55 cm. #v #v
 

Knobbes

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge am Elbe-Seiten-Kanal `05

Glückwunsch zu den Fängen.
Gruss Knobbes
 

Tankdörschchen

New Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge am Elbe-Seiten-Kanal `05

Ich und mein Freund waren am Dienstag wieder am ESK los, und was soll ich sagen.
4 untermaßige Zander sonst nichts. Ich hatte gehofft das fast nach einer Woche regen die Stachelritter endlich mal beissfreudiger sind, aber da hatte ich mich wohl mal wieder getäuscht. #c
Wie sieht es bei den anderen aus, habt ihr mehr Erfolg am ESK??
 
Oben