aktuelle preise bei norwegischen discountern?

Pete

kveite-fan
...hi...ich dackel in gut drei wochen noch einmal nach südnorge...wir haben extrem wenig platz (zu fünft im van) ... deshalb die frage: wie schauts im süden zur zeit mit den preisen für lebensmitteln bei den großen ketten aus? gibts schon nen aldi oder lidl dort? was muss man nach wie vor unbedingt von zu hause mitnehmen?
ich fahre mit schülern, und die haben nur ein schmales portemonnaie...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: aktuelle preise bei norwegischen discountern?

ich fahre in einer woche,da schau ich mal!bin in der nähe von lyngdal!
 

Pete

kveite-fan
AW: aktuelle preise bei norwegischen discountern?

wir sind bei avik, ne knappe stunde von k`sand wech...
 

Joka

Active Member
AW: aktuelle preise bei norwegischen discountern?

Hi


Lebensmittel werden doch da selbst gefangen ;)

Wenns gut läuft braucht ihr doch nicht viel einkaufen :)
 

Pete

kveite-fan
AW: aktuelle preise bei norwegischen discountern?

hi...bin nicht zum angeln dort, leider...is ne schulfahrt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: aktuelle preise bei norwegischen discountern?

Hi Pete,
wie weit im Süden seit ihr denn?
Frag doch mal bei Wolfgang (orlando1) nach. Der ist schließlich vor Ort.
 

svenskepilk

Der Schwedenjung
AW: aktuelle preise bei norwegischen discountern?

Hallo Pete,
die Preise in Norwegen sind, was Essen anbelangt, gar nicht mehr viel teurer als hier. Nur Fleisch und Alkohol schlagen mächtig zur Kasse.
Ich würde dir raten bei KIWI einzukaufen. das ist so ziemlich der billigste in ganz Norge.
Ich hab mich wirklich gewundert. Die preise waren durchaus mit unseren zu vergleichen.

Auf jedenfall wünsche ich dir viel Spass in Norwegen!

irgendwie wirst du dich doch sicher mal zum angeln wegschleichen können ;)
das muss doch drinn sein

Ha det bra!

Svenskepilk
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: aktuelle preise bei norwegischen discountern?

Warum haste gestern nich mal live gefragt, Pete du Schussel?

Svenskepilk hat mit KIWI einen guten Tipp gegeben, ist sowas wie der norwegische Aldi. Auch COOP hatte neulich recht feine Angebote (so in Dombås gesehen).

Die Preise für Gemüse, Obst, Eier, Hackfleisch und auch gefrorenem Fleisch sind unserer Meinung nach um Einiges runtergegangen in diesem Jahr. Brot und Nudeln sind gleich geblieben. Günstige Angebote gab es eigentlich immer in der Tiefkühlecke, ob nun Garnelen, Zuchtlachs,Pizzen, Aufbackbrötchen oder Fleisch - passt bloß höllisch auf, dass ihr kein preisgünstigstes gepökeltes Lamm- oder Schweinefleisch aus Versehen kauft, ist ungenießbar das Zeug und muss erst stundenlang gewässert werden (hat die Aufschrift "Sommer...").

Leider ist Südnorwegen eine teure Ecke, da sind zu viele Touris vereint - was die Preise ein wenig höher ausfallen lassen dürfte in den Supermärkten...

Aber vielleicht meldet sich Trolljenta hier ja mal zu Wort, dann hast gleich aktuelle Preise von Oslo und Umgebung! Oder schickst ´ne PM rüber?
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: aktuelle preise bei norwegischen discountern?

Hi Pete,
für größere Einkäufe lohnt es sich für Euch auf jeden Fall, nach Mandal zu fahren. (Ist auch ganz nett für einen kleinen Bummel für deine Mädels ;) )
Der Spar in Spangereid versorgt Euch zwar mit dem Nötigsten, ist aber doch spürbar teurer als die großen Supermärkte in der "Stadt".
Ich wünsch Dir/Euch viel Spaß und dass Du doch mal Gelegenheit zum Angeln hast.
 

Pete

kveite-fan
AW: aktuelle preise bei norwegischen discountern?

danke euch erstmal für die antworten...werds meinen mädels sagen, dass se drüben auch noch das eine oder andre nachkaufen können...
bleibt nur noch zu wissen, wo die damen denn mal hinschwirren können zum schwof...weiß jemand ne diskothek oder soetwas ähnliches?
honeyball... bei nina muss ich unsern schlüssel fürs haus holen...die wird mir ja vielleicht was drüber sagen können, oder?
 

trolljenta

catwoman
AW: aktuelle preise bei norwegischen discountern?

hat hier jemand nach mir gerufen?? ;-)
Also, wie schon erwähnt ist das alles bezahlbar geworden. Nicht unbedingt das Norwegen in den letzten Jahren erheblich billiger geworden ist, die Preise sind nur bedingt runter gegangen. Jedoch ist bei euch in D-land alles so viel teurer geworden, dass der Preisunterscheid mittlerweile nicht mehr gross ist und teilweise halt auch gar nicht mehr vorhanden ist.

Im Kiwi kauft ihr in jedem Fall gut und billig ein, das gleiche gilt auch für Rema 1000. In beiden Läden findet ihr ein gutes Warensortiment und das zu fairen Preisen.

Alk steht bei einer Schulfahrt ja vermutlich nicht auf der Einkaufsliste. Dieser ist auch nach wie vor Astronomisch teuer, von den symphatischen Bierpreisen die wir seit dieses Jahr haben mal abgesehen.

An sonsten hauen immer noch Wurst und Fleisch ein kräftiges Loch in die Urlaubskasse, da spart ihr vermutlich wenn ihr das zuhause kauft.

Trolljenta
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: aktuelle preise bei norwegischen discountern?

Hei Trolljenta!

Fein, dass du so schnell geantwortet hast - so kenne ich dich (vom Lesen)!

Mange tak und liebe Grüße aus Berlin

Karsten #h
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: aktuelle preise bei norwegischen discountern?

Hi Pete,

also mit Discotheken hat's da wirklich nicht viel. #c
Aber Nina ist absolut nett und hilfsbereit. Die wird Euch schon die richtigen Tipps geben. Außerdem ist sie ja jeden Tag für zwei Stunden in ihrem Laden anzutreffen...
In Mandal ist uns eine nette Ecke mit gemütlichen Kneipen und Restaurants aufgefallen. Direkt am Fluss Mandalselva, sozusagen auf dem Steg und daher nicht zu verfehlen.
Vielleicht wär das mal was für einen gemütlichen Abend.
Voraussetzung ist aber, dass Ihr mit der ganzen Truppe fahren könnt. Dort, wo Ihr seid sind nämlich nur Ferienhäuser, der Bootshafen und Nina's Lädchen.
Zum nächsten etwas größeren Ort (Avik) ist es dann schon ein kleiner Fußmarsch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Annold

New Member
AW: aktuelle preise bei norwegischen discountern?

Hallo,Trolljenta
fliegen zur Region Tromsö. Hätte gerne ein paar Fragen an Dich |wavey:

Sind dort Preise ähnlich wie in Süd-Norge?
Was könnte ich unter "sympathischen Bierpreisen dieses Jahr" verstehen ?
Gibt es die von Dir genannten Supermarkt-Ketten auch in Nord-Norge ?

Freundlichen Dank für Antwort #h

Gruss
Annold
 

sei

Member
AW: aktuelle preise bei norwegischen discountern?

@Annold
Ich war in diesem Sommer in Olderdalen am Lyngenfjord, unweit von Tromsö. In dem örtlichen Supermarkt, glaube es war ein KIWI, waren die Preise überraschenderweise wirklich human. Ich habe sogleich beschlossen das nächste mal nicht mehr arg so viel Lebensmittel mitzuschleppen, weils ja auch mit dem Flieger da hoch geht, wg. Freigepäck und so!
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: aktuelle preise bei norwegischen discountern?

Hallo!

In Mandal gleich an der Hauptstraße befindet sich der Rema 1000 Laden.

Dort haben wir uns das nötigste besorgt. #h
 

Annold

New Member
AW: aktuelle preise bei norwegischen discountern?

Hallo,sei

Danke für Info!
Wie war ansonsten die Angelei in der Region?
Man liest ja so einige tolle Geschichten.

Gruss
Annold
 
Oben