Aktuelle Plattfischfänge Juli 05

Wulli

Papi2001
Moin, moin

Ihr wisst ja wie`s geht!

Und bitte nicht Schollen mit Flundern verwechseln! Das gibt Krieg!|scardie: :q Sagt einfach, es war ein Flügelbutt dann kann nichts passieren!|splat:

Gruß

Wulli
 
AW: Aktuelle Plattfischfänge Juli 05

10. Juli Westkapelle (Holland)

3* Seezunge in einer Nacht vom Strand aus
 

Anhänge

  • zunge3.jpg
    zunge3.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 111

Brandiangli

fast fussel werfer
AW: Aktuelle Plattfischfänge Juli 05

Anfang Juli in Südnorge


mehrere Flundern , Klieschen und Steinbutts

alles auf frische Makrele

Größter Steinbutt von Junior gefangen 2,00 kg und knappe 50 cm groß !!!!!#6

Na und wie es sich gehört beim Brandungsangeln |supergri
Gruß Brandiangli
 

Anhänge

  • Norge die 1. 037.jpg
    Norge die 1. 037.jpg
    33 KB · Aufrufe: 93
  • Norge die 1. 018.jpg
    Norge die 1. 018.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 85
  • Norge die 1. 021.jpg
    Norge die 1. 021.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 73

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Aktuelle Plattfischfänge Juli 05

Weil der Name "Flügelbutt" oben fiel:

Tanja mit Doggerscharbe von geschätzten 900 gr, ging auf orangefarbenen Eisele Pearl Select in 46 Meter Wassertiefe am Moldefjord:
 

Anhänge

  • Tanni Flügelbutt.jpg
    Tanni Flügelbutt.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 133

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Aktuelle Plattfischfänge Juli 05

Kann man solch eine Doggerscharbe auch essen?
Gruss Knurri!
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Aktuelle Plattfischfänge Juli 05

Viele mögen den Flügelbutt alias Doggerscharbe nicht, weil er sehr dünn ist. Unsere bisherigen drei gefangenen Exemplare dagegen haben uns in Speck und Butter gebraten sehr gut geschmeckt. :m

Gruß

Karsten
 
S

sundeule

Guest
AW: Aktuelle Plattfischfänge Juli 05

Flügelbutt und Doggerscharbe sind zwei Spezies|znaika:
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Aktuelle Plattfischfänge Juli 05

Oho - da hat mich dann ein Eingeweihter der Norwegen-Szene falsch informiert - danke für den Hinweis! #6

Hat denn schon mal jemand ´ne "echte" Doggerscharbe gefangen und kann die hier einstellen?
 
S

sundeule

Guest
AW: Aktuelle Plattfischfänge Juli 05

...bisher habe ich nur Flügelbutts gefangen. Die erkennt man gut an der U-Krümmung der Seitenlinie über der Brustflosse.
Eine Doggerscharbe habe ich noch nicht live gesehen. Mein Vermieter(Fischer) sagte dazu, dass die gleich über Bord gehen. Obwohl mit dem Heili verwandt, sollen sie in der Küche nichts wert sein.
Gleiches sagte er allerdings auch über den Flügelbutt, den ich wiederum annehmbar finde, wenn er einigermaßen im Futter steht. Einmal hatte ich jedoch ein Exemplar, dass nach dem Zubereiten (ich hoffe, es war nicht die mangelnde Küchenkunst) den Weg in den Abfall fand.
 
Oben