Aktuelle Plattfischfänge im Mai 2005

Wulli

Papi2001
Moin, da ich am Wochenende nicht im Board bín hier schon mal an dieser Stelle:

Neuer Monat, neue Fänge! Der Wonnemonat bringt die besten Platten! Petri an alle, und immer schön die aktuellen Fänge Posten!!!!


Wer?
Wann?
Wo?
Womit?
Wie?
Was?
Wieviel?
Warium?
U.S.W Ihr kennt das ja!

Gruß

Wulli
 

Wulli

Papi2001
AW: Aktuelle Plattfischfänge im Mai 2005

Was? noch keiner Platte verhaftet???? Dann muß ich wohl wieder los:q :q :q



Wulli
 
AW: Aktuelle Plattfischfänge im Mai 2005

Wer? Knotenharry
Wann? Freitg 29.04.05
Wo? Marienleuchte/Fehmarn
Womit? Watt/Seeringelwurm, aber Hauptsächlich Ringler!!!
Wie? Doppelhakensystem; 2er Aberdenns; Perlen rot/gelb
Was? Scheiben zwischen 28 cm und 48 cm
Wieviel? 14
Warum? Weil ich weiß wie`s geht :q
 
AW: Aktuelle Plattfischfänge im Mai 2005

Ich war heute zum Vatertag in Staberhuk und wollte das feiern mit ein bisschenangeln versüssen:q . Und es war der beste Scheiben-Tag des Jahres von mir. Aber lest einfach

Wer? Knotenharry
Wann? Donnerstag 05.05.05 von 9 bis 18 Uhr
Wo? Staberhuk/Fehmarn
Womit? Watt/Seeringelwurm, "!!Gulp Ringler weiß!!"
Wie? Doppelhakensystem; 2er Aberdenns; Perlen rot/gelb
Was? Scheiben zwischen 26 cm und 46 cm, Dorsch 51 cm
Wieviel? 23 +1
Warum? Weil ich immernoch weiss wie`s geht|uhoh: :q ...

4 von den 23 Scheiben hab ich mit den neunen Berkley-Ringler in weiß gefangen. Hätte nie gedacht das ich überhaupt `n Biss drauf kriegen würde.

Guckt du Bild!!!
 

Anhänge

  • Scheiben!!!.jpg
    Scheiben!!!.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 232

Brandiangli

fast fussel werfer
AW: Aktuelle Plattfischfänge im Mai 2005

na herzlichen Glückwunsch - Knotenharry #6

Haste den Zeugen für die Berkley Fänge ???
Weil so richtig kann ich daran nicht glauben - vor allem in weiß ????
Dachte die gibts nur in rot und schwarz - oder gar nicht wie hier in Berlin #c

Na ja , wenn man weiß wie ´s geht, fängt man wahrscheinlich auch damit ;) :q

Gruß aus Berlin
Brandiangli
 

Katze_01

Alaskan Bull Worm
AW: Aktuelle Plattfischfänge im Mai 2005

Moin


Fettes Petri heilvon mir.

da haste ja abgesahnt.

Schöne Strecke#6
 

elefant

Meerforellenschreck
AW: Aktuelle Plattfischfänge im Mai 2005

Moin
6 Platte am 4.5/5.5. 21 - 01 Uhr.
Ort: Lippe
Köder: Wattwurm,Herigsfetzen (Herigsfetzen waren deutlich schlechter)
Montage: War egal... - Habe verschiedenes ausprobiert allerdings war die Bissverwertung mit kurzen Mundschnüren besser. Mit Cirklehooks spielte die Mundschnurlänge keine Rolle(Bissverwertung war immer besser als andere Haken).Ob mit oder ohne Perlen war egal.
Leider viele Dorsche (rund um das Maß) - die waren meist schneller....
P.S.: Der wind frischte nachts kräftig auf und es wurde schweinekalt (4°C)
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Aktuelle Plattfischfänge im Mai 2005

Dat is ja was.....! Hab noch nie auf Fehmarn so viel gefangen! Jedenfalls nicht vom Ufer!
 

chippog

viel zu selten angler
AW: Aktuelle Plattfischfänge im Mai 2005

sag mal elefant, dorsch, lippe, von welchem gewässer, welcher angelstelle raportierst du hier? ist es die lippe, fluss, oder ein mir unbekannter ort, unbekannte insel an der see? schreib doch mal näheres. nicht dass ich neugierig bin, ich möchte es nur wissen! gruss aus göteborg! chippog
 

elefant

Meerforellenschreck
AW: Aktuelle Plattfischfänge im Mai 2005

@: chippog
Das ist bei Hohwacht (Ostsee - Hohwachter Bucht)
Westlich von Hohwacht ist ein Sportboothafen ,das nennt sich Lippe.
Ich hatte das auch schon einmal erklärt und auch das Surfcastingtreffen fand da statt.
Eigentlich ist die ganze Hohwachter Bucht gut zum Buttfangen...
 

chippog

viel zu selten angler
AW: Aktuelle Plattfischfänge im Mai 2005

danke elefant! lippe kannte ich nur als flüsschen... und deine schonmalige erklärung hab ich irgendwie völlig verpasst! skitfiske aus göteborg, wünscht chippog
 

Fish&Chips

Braucht das jetzt: ANGELN
AW: Aktuelle Plattfischfänge im Mai 2005

Hey zusammen, ist meine Primiere hier!

Wer: Fish&Chips
Wann:14.05.05
Wo: Dänemark Frederikshavn auf der Mole
Womit: Wattwurm, Perlmuttfarbene & ROSA#d Perlen
Wie: Auf der Schnur freilaufendes Blei, Vorfach ca.70cm
Was: Flundern|supergri
Wieviele: 26:m
Warum: Weil ich mit den Kinderangeln nicht so weit werfen konnte|evil:, und damit eine Kante im Hafenbereich getroffen hatte:g:g:g

Bericht folgt demnächst mit Bildern
 

Anhänge

  • Flunderx261.jpg
    Flunderx261.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:

sunny

gestatten Schneider
AW: Aktuelle Plattfischfänge im Mai 2005

@knotenharry

Fettes Petri zu der Strecke.

Hast du vom Ufer aus geangelt oder warst du mit nem Boot unterwegs? Wenn vom Ufer aus, wie weit hast du ungefähr geworfen und wo hast du in Staberhuk gestanden (rechts, links oder auf Höhe des Leuchtturms)?

Bin so neugierig, weil ich auf Fehrman vom Ufer aus noch nie viel gefangen habe.

sunny #h
 

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Aktuelle Plattfischfänge im Mai 2005

Wer = Boardis beim Boarditreffen
Wann = Pfingstsamstag
Wo = Im Rhein bei Düsseldorf
Womit = Tauwurm
Wie = Mit der Angel
Was = Flundern
Wieviel = 4
Warum = Fragen wir uns heute noch
 

Waldi

Member
AW: Aktuelle Plattfischfänge im Mai 2005

Wer: Waldi
Wann: Gestern
Wo: in meinem Garten
Womit und wie: Stöpsel gezogen, trockengelegt
Was: Flundern mit gültigem Pass und Aufenthaltsgenehmigung
Wieviel: 4
Warum: weil ich Schleien und andere Zuckerfische raushaben wollte
 

bp1797

New Member
AW: Aktuelle Plattfischfänge im Mai 2005

von der seebrücke in scharbeutz habe ich einige kleine platties gefangen aber nix dolles
dorsch auch nix großes.
sehr verwunderlich da ich abends um 22uhr dort war auflandigen wind mit windstärke 2-3 hatte leichte regenansätze halbmond und relativ gute brandung, vorallendingen alles an ködern ausprobiert.nüscht nur kleine sachen.
kann mir das mal jemand erklären,heul.
scanner
 

fischerman76

1mal-norge-immer-norge-fahrer
AW: Aktuelle Plattfischfänge im Mai 2005

Hallo ihr "nordlichter" ;) ,

ich werd nächste Woche ab Freitagnachmittag mein Wochenende in Großenbrode verbringen und wollte dort natürlich ein bischen zum Fischen gehen. Und nachdem ich hier die wunderschönen Plattfischbilder hier im Forum sehe, hab ich mich gefragt ob mir denn einer von Euch Spezi´s nen Tip geben kann wo ich denn dort oben die eine oder andere Platte erwischen könnte. Und welche Montag man da am besten verwendet. Wär echt toll wenn ihr ein bischen "Entwicklungshilfe für Bayern" ;) leisten würdet.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Bayern!

fischerman|wavey:
 

bp1797

New Member
AW: Aktuelle Plattfischfänge im Mai 2005

also ich empfehle brandungszubehör+ brandungspadanoster auf wattwurm.
immer gern genommen.
 

mb243

Platten-Jäger
AW: Aktuelle Plattfischfänge im Mai 2005

Wer = mb243
Wann = Freitag 20.05.2005 (17.00 -21.30)
Wo = Ostsee/ Campingplatz Langholz
Womit = Wattwurm/Kneifer
Was = Flundern
Wieviel = 5

Alle sehr gut genährt und vernünftige Größe! Haben nur auf gelbe und weiße Perlen gebissen. Wind war erst so 3-4 bft aber zum Abned hin nur noch Ententeich! Sehr entspanntes Angeln!
 
Oben