Aktuelle Meerforellenrute bis ca. 250 Euro wer kann helfen

mike0714

Member
Hallo, wer kann mir eine Aktuelle Meerforellenrute bis ca. 250 Euro empfehlen , ich benutze Blinker und Wobbler bis ca. 20gramm und Fische mit einer geflochtene Schnur.
Die Rute sollte so um die 3 Meter sein und man sollte damit bis zum Horizont werfen können.|bigeyes
Mir ist da schon die Fenwick Ironfeader 2 für ca. 180 Euronen in den Sinn gekommen , aber sie ist schon etwas alt und wollte mal Fragen ob es zurzeit nicht noch etwas besseres auf den Markt gibt zum Meerforellenfischen.
Viele grüße #6

zesch

it`s Piketime
AW: Aktuelle Meerforellenrute bis ca. 250 Euro wer kann helfen

Shimano Aspire...(egal welche Serie)

3,00 m bis 50 Gramm Wurfgewicht

ein ideales Arbeitsgerät für weite Würfe

Gruß
zesch

jd.

Member

Gamkatsu Cheetah 96M,

allerdings die "Alte" ohne das "R". über den kurzen Griff kann man geteilter Meinung sein. Aber über Aktion und Wurfverhalten gibt es wohl wenige (die die Rute gefischt haben) die anderer Meinung sind.

Grüße

Jörg

Golfstrom

Member

Zwar auch kein aktuelles Modell ... aber ich fische seit 2Jahren die Ron Thompson Flexide in 3m mit 15-45g Wurfgewicht.
Nach einigen Ruten vorher, für mich die perfekte Mefo-Rute. Super leicht, schöner Blank, gute Grifflänge. Köder zw. 18 und 25g fliegen bis zum Horizont und (was noch wichtiger ist) im letzten Jahr nur eine Forelle im Drill verloren.

smith1337

mit glied

Gamkatsu Cheetah 96M

dem kann ich nichts hinzufügen #6 wenn man nur eine rute für "alles" möchte, ist das ein sehr geiler stock!!! fische selber die 96MH als ergänzung für köder ab 18/20gr zu meiner xst...mein bester kumpel fischt die 96M

Merlin

Active Member

World Champion Seaspin...
3.20m Wg. 20-50g
damit kannst du bis " zum Horizont " werfen

HD4ever

baltic trolling crew HH

hab ne 3,2m Daiwa longcast Seatrout mit -70g als "Auslaufmodell" für schlappe 50 EUR ergattert ....
auch nen tolles Teil für weite Würfe und doch etwas "Geldbörsenfreundlicher" :m

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken

Hallo, wer kann mir eine Aktuelle Meerforellenrute bis ca. 250 Euro empfehlen , ich benutze Blinker und Wobbler bis ca. 20gramm und Fische mit einer geflochtene Schnur.
Die Rute sollte so um die 3 Meter sein und man sollte damit bis zum Horizont werfen können.|bigeyes
Mir ist da schon die Fenwick Ironfeader 2 für ca. 180 Euronen in den Sinn gekommen , aber sie ist schon etwas alt und wollte mal Fragen ob es zurzeit nicht noch etwas besseres auf den Markt gibt zum Meerforellenfischen.
Viele grüße #6

Aber deshalb nicht automatisch schlechter.Ich würde meine
so schnell nicht hergeben.#6
Und sollte noch eine zu bekommen sein,dann bestimmt noch
unter dem genannten Preis.Meine hat damals 300€ gekostet.

Gruß
Jürgen |wavey:

Salty Waterboy

Active Member

Fenwick Iron Feather II:vik:

130,-€ bei Moritz in Ka-Ki.

die geilste Rute die ich bis jetzt hatte und ich suchte schon 3-4Jahre, nicht nur nach irgendeiner, sondern nach "DER" Rute. Und in ihr hab ich sie gefungen.

Hab die 8-32gr. Version in 3,00m.#6

mike0714

Member

Hast du eine 4000 Rolle drauf , und wenn ja , ist sie damit Kopflastig?Komme aus AAchen und bis Moritz scheint mir der Weg doch ein bisschen zu weit , aber für 139 Euronen währe es eine Überlegung wert!!!!!!!

Margaux

Einfach angeln

RST Impuls Spin 2,85m 5-20g. HANDAUFBAU NEU

Einsteg Sic Titan-Ringe
DPS 18 Soft Touch Rollenhalter
Korkgriff 35 cm plus Abschlusskappe
Vorgriff 6,5 cm

Neupreis: 300€
Mein Festpreis: 250€
zuzüglich 15,30€ Versand per GLS

Grüße,
Volker

Salty Waterboy

Active Member

Ja, aber die shimano rarenium 4000er, also vom Gewicht eher eine übliche 3000er, wenn sie bespult montiert ist, dann ist der Mittelpunkt, des Gewichts, der rute am Übergang vom oberen Griffstück zum Blank. Also meiner Meinung nach genau richtig.:vik:

Ich meine das es die Pietsche auch für nicht ganz 200,- € im Netz irgendwo zu schießen gibt, hast die Spritkosten dann gespart.;)

Salty Waterboy

Active Member

Sag ich ja! #6

mike0714

Member

Die Fenwick Ironfeader 2 ist mir ja schon von Anfang an im Kopf herumgeflogen , habe aber vileicht auch spass an der Abu Rocksweeper , welche von den beiden würdet ihr den empfehlen;+

Salty Waterboy

Active Member

die abu kenn ich leider nicht.#c

versuch am besten beide Stöcke mal in die Hand zu nehmen und dann vergleichen, bin damals auch mit meiner Quantum Seaspin zu moritz gefahren und hab mir die Fenwick erst nach nem gründlichen Vergleich, von fast ner Stunde, geholt.:g

mike0714

Member

Hallo,
Bellyfischer , weshalb hast du dich für die Rute mit 32 gr. entschieden und nicht die mit 48 gr. |bigeyes

Salty Waterboy

Active Member

Also am liebsten hätt ich beide genommen:q, die 32er und die 48er, da ich aber noch eine sehr gute Quantum Seaspin in 50 gr. habe, brauchte ich nur noch eine fürs leichte, windstille fischen. Die Quantum ist fürs schwere, windige fischen. Einer nimmt eine für alles, aber ich hab lieber die auswahl.;)

Oben