Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

Heute morgen am Wasser gewesen.

Nach kurzer Zeit der erste Biss weit draussen. Spackelte gleich an der Oberfläche und wurde dann von mir longline releast...#q

Ein Stückchen weiter wieder ein Biss. Deutlich schweres Gewicht am anderen Ende, was Richtung Grund bohrt und langsam aber recht kraftvoll mit dem Kopf schüttelt. Vom Gefühl her dachte ich schon, dass der garnicht schlecht ist...hab mich dann aber auch hier für einen longline release entschieden...#q#q

Wieder kurze Zeit später dann wieder einen Biss. Kurz Wiederstand weg um dann wieder voll einzuschlagen...war klar, Fisch ist ausgestiegen, aber dann doch noch am Haken hängen geblieben. War dann eine 51er, die durch den Haken im Bauch auch gleich ihr Ticket in meinen Freezer gelöst hat.

Alles im allem aber ein geiler Tag, die letzten Angeln war ich recht verwöhnt und hab den Großteil der Bisse auch haken und fangen können, war klar das sich das wieder ändert.

Hätte zwar lieber den zweiten Biss verwandelt, aber Angeln ist eben kein Wunschkonzert.

Wind kam perfekt, sodass kein Kraut da war. Alleine das ist zur Zeit schon ein perfekter Angeltag...

#h
 

derlippi

angelfreund
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

Hallo Anglers,

Mein Bericht vom 21.09.2013 am Brodter Ufer gestern Nachmittag bis ins Dunkle.

Endlich geschafft:
Mein Ziel war es nach langer Abstinenz endlich wider eine Mefo auf die Schuppen zu legen und was soll ich sagen...es hat geklappt.

Insgesamt hatte ich ab 17Uhr 5 Bisse.
Der erste biss war gleich verwandelt, allerdings handelte es sich dabei nicht um den ersehnten Fisch, sondern einen Babylachs! Siehe Foto erkennbar an der gekrümmten Schwanzflosse...
Der durfte natürlich wider schwimmen...
Kurzer Stellungswechsel und ein heftiger einschlag...jedoch ein Horni welcher mir kurz vorm Kescher entkam.
Weiterer Stellungswechsel:
Biss!!! Mefo von 45cm nach recht kurzem Drill im Kescher gelandet wo sich auch gleich der Drilling löste...also Schwein gehabt. (Siehe Foto)
Keine 10 Würfe später wider ein heftiger Einschlag und ein schöner Drill. Dann auf einmal nichts mehr und drei Sekunden später sehe ich eine fette Mefo gute 2m aus dem Wasser springen. Die wäre mindestens 60cm gewesen...schade.
Dann nur noch ein Biss aber leider nen Kurzer.

Egal Ziel für diese Jahr erreicht, wenigsten eine Meerforelle zu fangen.
Wie eine Sucht ist der Jagdtrieb nun entfacht uund ich werde es noch weiter versuchen.

Greetz in die Runde:m
 

Anhänge

  • IMG_20130921_220851.jpg
    IMG_20130921_220851.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 458
  • IMG_20130921_170545_280.jpg
    IMG_20130921_170545_280.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

"...Siehe Foto ..."

Hallo lippi,

haste da was vergessen?

Trotzdem Petri, auch an die anderen Fänger, auch an die nicht geposteten!!!

Gruß vom O-stipper #h

Nachtrag: Nu kuck, ... da sind ´se ja. War wohl etwas voreilig von mir ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

Heute ne 30iger auf Fliege auf der Sonneninsel.... Ganz süss....
 

derlippi

angelfreund
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

Ja da is ordentlich was dran. Wenn die hoffentlich nächsten auch so sind...Lecker...
 

Boerni85

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

Moin, ich konnte heute gegen 14:30 Uhr einen wunderschönen Mefo-Herren zu einem kurzen Landgang und Fotoshooting überreden. Danach durfte er wieder schwimmen und hoffentlich für viele lütte Mefos sorgen!
 

Anhänge

  • 2013-09-24 14.21.40.jpg
    2013-09-24 14.21.40.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 486

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

Moin, ich konnte heute gegen 14:30 Uhr einen wunderschönen Mefo-Herren zu einem kurzen Landgang und Fotoshooting überreden. Danach durfte er wieder schwimmen und hoffentlich für viele lütte Mefos sorgen!
Die sieht ja geil #6tolle farbe
sieht irgenwie besser aus wie ne silberblanke |bigeyes
 

woern1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

Moin, ich konnte heute gegen 14:30 Uhr einen wunderschönen Mefo-Herren zu einem kurzen Landgang und Fotoshooting überreden. Danach durfte er wieder schwimmen und hoffentlich für viele lütte Mefos sorgen!

Petri zur Mefo.

Ich werde mich wohl täuschen, aber ich denke mal, dass die Finger der rechten Hand nicht in die Kiemen gefasst haben, sieht auf dem Bild irgendwie komisch aus.

TL

werner
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

|kopfkrat
Ja zurück zu den Fangmeldungen!
Also dem Namen alle EHRE gemacht.

Waren zu zweit in Kitzeberg und beim Kraftwerk in Mönkeberg.
Absolute nullnummer.
Fliegenfischer verschwanden gerade als wir kamen.
Alle anderen Angler hatten auch nichts.
Boote soweitsichtbar hatten auch nichts.
Wind war auch nicht da, so what?
|wavey:
Gruß and den Kollegen, hat spaß gemacht!
 

Markus82

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

Moin zusammen,

Ich hab da mal ne frage zu einer anderen Fischart. Habe jetzt erst angefangen mit den Watangeln und wollte mal fragen ob man auch nachts Meerforellen fängt oder nur Dorsche???
Wenn man denn nachts auf Dorsch angelt, MUSS der Blinker unbedingt übern Grund bzw. ganz unten geführt werden oder fängt man die auch im Mittelwasser??
Schon mal besten Dank und bitte nicht lachen!
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

Mefos beissen auch im Dunkeln. Hab ich von anderen gehört...
Die Tiefe die du beim Watangeln erreichen kannst ist ja nicht so groß, Köder absacken ist beim Dorschangeln schon besser, aber ich hab auch direkt an der Oberfläche welche gefangen. Musst mal schauen, an manchen Stellen ist durchsacken auch nicht möglich, weil du dann gleich einen Hänger hast.
 

Spöket16

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

Hallo, habe die meisten Dorsche aber doch bei Führung des Köders kurz über Grund gefangen.
 

marschel

MeFo-Schreck....
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

Oh mann, die letzten 2 wochen nur untermaßige, Nachläufer und Zupfer und nu is die Simms an den E....#d undicht und das dauert noch ca. 2 Wochen... ich hab schon nen upgrade auf die G3 eingereicht-

Wir sehen uns also in Kürze wieder #h
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2013

Grade am Wasser gewesen. 25km gefahren, ca. 800m gelatscht, 10 Würfe gemacht die jedesmal so heftig mit Kraut zurück kamen, das ich schon pumpen musste. Wieder zum Auto zurück getrottet und nach Hause gefahren.

Schön, mal wieder nen unter 10 Minuten Angeln dank heftigstem Krautgang geschafft. Und wir hatten ablaufend Wasser und ablandigen Wind.

Kann es sein, das es mit dem Grünzeug immer mehr wird?

Ich fordere von Minister Habeck, dass er reagiert.

1) sollte ein sofortiges Anfütterverbot erlassen werden. Denn wenn im Binnenland im Gewässer Kraut wächst, sind auch immer die Hantas schuld.

und

2) fordere ich den sofortigen Besatz von 10 Millionen je 3 Jahre alten Graskarpfen...

#t

:)
 

Aalfred-HH

Predator vs Predator
...undzwar Salzwasser-/ und korrosionsbeständig!

Wieso bestellst du dir nicht den neue Ostsee-Aufsitz-Rasenmäher Baltic 3000? Der hat ne 3 Liter-Maschine und schafft ordentlich was weg.

Sach Bescheid, sobald du fertig bist mit mähen ;-)
 
Oben