Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

xfishbonex

Active Member
:) Da das Wasser kälter geworden ist
und die Saison los geht Wünsche ich euch im Oktober schöne Fische
mir immer die Größte :glg andre
 

bamse34

Fördefischer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Die Größte am WE ist für mich reserviert!!! Das wird dann bei dir wohl nichts! Ich nehme nämlich meine häßliche Fliege mit!!!|supergri|supergri
 

ADDI 69

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

He he he ,die näxte große is erst ma meine:):):):) denn meine letzte hatte ich im April#q#q#q#q
 

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Gestern war zwar noch kein Oktober, aber fast.

Wo: OB Nirnhagen von 18.15 - 19.45 Uhr

Wer: ich und Zuschauer

Wind: Südost, auf Ost gedreht

Was: 1 Silberblanke ca. Ende 40 nach Salto 1 m vor mir selbst releast und 1 gerade maßiger Dorsch der weiterschwimmt
 

Marcel-hl

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Moin Moin,
der Saisonstart ist ganz nach meinem Geschmack #6

Wann: Fr. 01.10.2010 (7.00 - 13.00 Uhr)
Wo: OH
Wer: Ich alleine
Womit: alle Farben und Formen durch -> Blech
Was: 3x unter Maß, 1x 54 cm
Wind: im Rücken 3-4 btf

Petri an Alle |supergri #h
 

Anhänge

  • Misty54.jpg
    Misty54.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 225
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Tach Zusammen,

komme aus dem Raum Stuttgart und der Weg an die Küste ist halt immer extrem weit. Deswegen ist jeder Tag zum Mefo fischen ein besonderer.

Hatte gestern Freitag das Glück aus beruflichen Gründen im Raum Flensburg zu sein.
Da ich mich nicht so auskenne wo die besten Stellen sind, hab ich mir einfach eine vom hören sagen bekannte Stelle zum Mefo fischen rausgesucht. Habernis Huk. Auto am Parkplatz abgestellt und von 9.00 Uhr bis 15.00 Stecke gemacht. Ich war den ganzen Tag alleine und habe niemanden getroffen.
Es war ein ziemlich auflandiger Wind mit ordentlich Wellengang und das Wasser war auch ganz schön angetrübt.

Hab ein paar Farben mit Blinkern und Wobblern durchprobiert, meist rot-schwarz oder kupfer aber keinen einzigen Biss gehabt.
Halb so schlimm, denn es war ein toller Tag.

Wollte mal in die Runde fragen, was die Experten zu den gestrigen Bedingungen sagen. Waren die gut oder schlecht oder war die Uhrzeit nicht ideal?

Grüße
Tom
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Wann: 02.10 / 9 - 12.30 uhr
Wo: DK / Als
Womit: Fliege
Wind: viel aus S / SO
Was: 1x 35 und 1x 45 leider Braun beide schwimmen wieder

Waren schöne stunden bei etwas hörteren bedingungen

Gruß
Stephan
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Hallo Leute
heute zu dritt losgewesen ;)ein biß und 2 fische verloren auf fliege :cdavon war die erste richtig geil :cdie hole ich mir noch #6lg andre
 

Angelgeiler

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Moin,

Wann: 02.10.
wo:wh
wie: Blech
wie lange: 6.00-8.00
wer: Ich und Vattern
was: Ich hatte gleich im dunkeln eine Mefo von ca 50-55cm, wurde aber gleich wieder released weil braun:(

Wetter war nich wirklich prall,ziemlich starker seitenwind machte die Köderführung bzw. den Kontakt doch sehr schwierig, aber hat ja doch noch gefunzt:vik:
Hatten eigentlich noch auf Dorsch als Beifang gehofft aber als es hell wurde konnte wir die Fischernetze direkt vor unserer Nase sehen:v
Petri und Gruß!
 

larsgerkens

Bellyhunter
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

petri michie!!!
werde am wochenende auch wieder in old. sein.. werde auf jedenfall versuchen auch nochmal los zu kommen :D
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Wollte mal in die Runde fragen, was die Experten zu den gestrigen Bedingungen sagen. Waren die gut oder schlecht oder war die Uhrzeit nicht ideal?

Da wo ich war waren die Bedingungen schlecht. Kräftige Ursuppe. Da schwimmen zwar auch Fische drin rum, den Köder bekommen die bei einer solchen Soße aber deutlich schlechter mit als bei leicht angetrübtem und angewelltem Wasser.
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Moinsen...

Ich bin auch auch wieder raus ausn Krankenhaus,die OP ist besser gelaufen als ich dachte.|rolleyes
In 3 Wochen kann ich auf jeden Fall wieder angreifen,dann ist die Ü70 fällig !!!:g

Petri an die Fänger !!!:m
 

SV75

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Hallo,

waren am WE auch am Start




DSC05046.jpg


schwimmt wieder :vik:

Gruss
Steffen
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

Was für ein geiles Teil!!! :m

Gib doch mal ein bisschen mehr Info!

Wie groß, womit etc.


Schönes Foto, schöner Fisch!
 

SV75

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober

haben ihn nicht gemessen, nur nen kurzes Bild und wieder zurück innen Teich.
Denk aber mal war so 65er Klasse.
Köder war ein Wobbler :)
war Beifang beim Dorsche stippen

Gruss
 
Oben