Aktuelle Meerforellenfänge November 2012

Allrounder27

Active Member
Moin,

ich mach auch gleich wieder den Anfang. Eine Untermaßige gefangen und einen guten Nachläufer gehabt. Der Nachläufer hat 3-4x extrem spitz zugebissen. Aber keine Chance gehabt.

Köder war wieder ein Gno von Falkfish.

Wünsch euch viel Glück an der Küste und haut was raus. #h
Ich werd auch noch das eine oder andere mal los. Die 70iger soll endlich mal geknackt werden. |bla:


Nachdem hier an manchen Stellen in der Ostsee die Bundeswehr seit einigen Tagen am üben ist, gabs diesmal was zu guggen für mich. Ein Trupp Soldaten ist mit Kajaks an meinem Angelplatz angelandet und hat den eingenommen, nachdem ich mal kurz 150m entfernt mein Glück probiert hab. #d

Hatte mit zweien von denen kurz geklönt, waren beide sehr nett. #h

Kurze Zeit später gabs dann für mich noch was zu lachen. Einer von den Jungs ist aus dem Kajak so ausgestiegen, wie ich das beim Karpfenangeln auch öfters mal schaffe. Mit einem Fuss hängen geblieben und dann kurze Tanzeinlage. :g
 

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2012

Nachtrag vom 01.11. von 14.30 - 17.00 Uhr westl. HRO

3 untermaßige Trutten um 30 cm auf Wobbler 16 g / 9 cm mit Einzelhaken.

Um die Kindergartengruppe nicht weiter zu ärgern 25 g / 12 cm Wobbler ebenfalls Tobsimitation mit 3/0 Einzelhaken montiert.

Nach wenigen Würfen silberblanke fette Trutte um die 55 cm.

Hat getobt wie Hulle. Hab mit ihr ein Date am 15. Dezember vereinbart |supergri

Alle ließen sich wg. Einzelhaken bestens lösen paddeln weiter.

Noch 4 Dorsche um 50 cm mitgenommen.

MFG #h
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2012

Schon wieder ein neuer PB bei mir. |bigeyes
Nachdem ich letztens um einen Zentimeter auf 60cm erhöhen konnte, hab ich meinen PB nun auf schwindelerregende 61cm steigern können. |bigeyes #c

Fisch war leicht braun, gut genährt und hat auch gut gekämpft. Nach kurzem vermessen durfte er dann wieder weiter schwimmen.

Ansonsten gabs noch 2 untermaßige Mefos und eine knapp maßige Mefo.

Bin wieder über 10 km gelatscht. An den Spots ca. 1,5-2 Km von meiner Angelstelle gabs nichts und beim zurücklaufen hab ich an meinem start Angelplatz noch ein paar Würfe gemacht. Die große kam an der letzten Stelle beim ersten Wurf. :)

Achja: 4 Bisse = 4 Fische. Hätte heute lieber Lotto gespielt...

#h
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2012

Das du bei Braunen Fischen den Zollstock anmachst ist ja der hammer :gdas geht garnicht
nur um deine bestmarke zu testen #q
viel glück weiter und hau hier mal was silber blankes rein
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2012

Heul mal nicht rum. |bla:

Die war sowas von leicht angebräunt, das ich das erst erkannt hab, als sie im Kescher war. Dann wird sie die zusätzlichen 15 Sekunden im Wasser auch noch aushalten können.

90% der Angler hätten das Teil sowieso eingetütet.
 

Stipfel

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2012

Heul mal nicht rum. |bla:

Die war sowas von leicht angebräunt, das ich das erst erkannt hab, als sie im Kescher war. Dann wird sie die zusätzlichen 15 Sekunden im Wasser auch noch aushalten können.

90% der Angler hätten das Teil sowieso eingetütet.


so siehts aus. lass dir nichts erzählen.



War heute auch für 1,5h unterwegs, ist aber leider nichts bei rumgekommen... nichtmal n klitzekleiner Biss :)
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2012

Sind wohl nicht soviele an der Küste unterwegs...|uhoh:

War nochmal morgens kurz los. Wetteränderung auf Schönwetter war ja nicht grade ein Traum. Gab neben einer Maßigen und auch blanken dann noch einen Nachläufer und 2 Bisse. Wovon ein Biss gut war und auch kurz in die Bremse ging.

Bei meinen Fängen in der letzten Zeit hielten sich Blech und Fliege die Waage.

#h
 

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2012

Ü 65 fett und silberblank. Schwimmt weiter :)

Und 2 Dorsche um 50 cm.
 

rudini

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2012

Ja Petri Jungs!

Scheint ja Einiges zu gehen!...

Werd wohl demnächst auch mal wieder an die Küste:vik:
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2012

Ganz Ehrlich?

Ich hab seit Wochen jeden Tag Mefo Kontakt...
Wundert mich, das ich kaum andere Angler sehe. Ok, ich angel an sehr abgelegenen Stellen, aber trotzdem...
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2012

Endlich mal wieder Küste:
Mittwoch, 31.10. - Samstag, 03.11.2012 / Heiligenhafen

Eigentlich Familienkurzurlaub, durfte aber immer mal für 3 Std. los. :l

Mittwoch nachmittag: gleich an die Küste und im Restlicht noch eine Braune, ca. 55cm, sofort releast. Geiler Auftakt :)

Donnerstag morgen: 3. Wurf - Dorsch 64 cm, richtig gut genährt. Später noch eine Mefo, +/- 40 cm, schwimmt wieder.

Freitag: Familie

Samstag morgen: Mit Brüderchen am Strand getroffen. Bei ihm sofort 2 Mefo`s +/- 40 cm ( schwimmen wieder ). Bei mir erst eine Braune, ca. 50cm, dann eine Blanke ca. 40 cm ( beide zurück ) und dann noch zum Abschluß eine blanke, 51 cm, kugelrund. Die durfte dann mit.
Dazu noch 4 weitere Fische nach kurzem Drill verloren. Haben sehr spitz gebissen als die Sonne rauskam. Alle Fische ziemlich weit draußen.
Bester Köder: Hansen Fight, 18g, grün-silber. Nur die vom Mittwoch ging auf einen Boss in schwarz/blau/pink

Der "Familienurlaub" hat sich auf alle Fälle gelohnt. :g
 

browning44

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2012

Samstag Als...eine kleine Mefo und 2 Dorsche um die 40cm...alle auf Rot/Schwarzen Snaps.

MFG
 

rudini

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2012

Und wieso enthältst Du uns Deine Fotos vor??;)
 

rudini

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2012

Natürlich glaube ich Dir!!...eigentlich wollte ich X-fishbonex damit hervorlocken!:m

Aber wenn er auch nur braune fängt oder untermaßige, würde ich auf ein Fotshooting ebenfalls verzíchten!#h
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2012

Ich poste auch keine Fotos. Aus zwei Gründen. 1. ich hab beim Karpfenangeln teilweise über 1000 Fotos pro Session geschossen und mache inzwischen nur sehr selten Fotos. Und 2. hab ich nur UMTS, damit ist der Upload grauenvoll...
 

todes.timo

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2012

War am 06.11. los, viel Kraut im Wasser, hab wenigstens 1 mefo gefangen war leider zu klein, hat trotzdem Spaß gebracht
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2012

Endlich mal wieder Küste:
Mittwoch, 31.10. - Samstag, 03.11.2012 / Heiligenhafen

Eigentlich Familienkurzurlaub, durfte aber immer mal für 3 Std. los. :l

Mittwoch nachmittag: gleich an die Küste und im Restlicht noch eine Braune, ca. 55cm, sofort releast. Geiler Auftakt :)

Donnerstag morgen: 3. Wurf - Dorsch 64 cm, richtig gut genährt. Später noch eine Mefo, +/- 40 cm, schwimmt wieder.

Freitag: Familie

Samstag morgen: Mit Brüderchen am Strand getroffen. Bei ihm sofort 2 Mefo`s +/- 40 cm ( schwimmen wieder ). Bei mir erst eine Braune, ca. 50cm, dann eine Blanke ca. 40 cm ( beide zurück ) und dann noch zum Abschluß eine blanke, 51 cm, kugelrund. Die durfte dann mit.
Dazu noch 4 weitere Fische nach kurzem Drill verloren. Haben sehr spitz gebissen als die Sonne rauskam. Alle Fische ziemlich weit draußen.
Bester Köder: Hansen Fight, 18g, grün-silber. Nur die vom Mittwoch ging auf einen Boss in schwarz/blau/pink

Der "Familienurlaub" hat sich auf alle Fälle gelohnt. :g

Wo warst du denn Fischen, ich war auch da, hätte dich gerne mal getroffen.
 

marcus7

Well-Known Member
Oben