Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Eine alte Weisheit sagt, an Tagen mit Sonnenschein reflecktierende Köder und bei bedecktem Himmel, dunkle Köder aber keine Regel ohne Ausnahme......:m



Ja,danke könnt was dransein.
aber dann wäre silber ja eine sehr gute farbe bei sonne,,hab ich aber schlechte erfahrung mit gemacht..
Ich finde gelb/weiß,,Silber/blau,, Kupfer/gelb sind gute Allroundfarben..
Aber bei trübem wetter,,dunkle Köder,,,werd ich mal testen:g
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Hab Anfang des Jahres bei strahlenden Sonnenschein, blauem Himmel und Kristall klarem Wasser mit na silbernen Juletrae innerhalb von 30min 3Fische gefangen bis 50cm ein dicken nachläufer und 2 Fehlbisse gehabt. Silber bei sonne is wirklich manchmal top. Check it out!!!:vik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

At :Klaus: Gamakatsu LS-3423F Größe 2 oder 1/0 für größere Köder!
Gibt auch welche von Owner-S61 Single biegen allerdings leicht auf , also Finger weg! Oder du musst mal bei Dropshot Haken schauen. Ich habe welche von Profiblinker und die sind echt solide!


Ebenfalls wird die Tragkraft der dünnen Sprengringe gerne unterschätzt. Sehr dünne SR kommen auch easy mit "herkömmlichen" Haken klar (u.a. auch mit Gamakatu Octopus), und der SR muss ja im Hängerfall nur einigermaßen die Tragkraft des FC Vorfaches erreichen ... und im Drill jibbet ja noch dat neue Wunderding "Bremse" :m

Gerade die Möre Sildas kommen im Regelfall mit unmöglich fetten Sprengringen in den Handel, ich tausche die dann ohnehin aus.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Mittlerweile muss ich auch sagen das jeder Köder fängig ist. Es gibt Tage da ist der eine besser als der andere und umgekehrt. Spöket und Co zählen natürlich auch dazu. Wenn Fisch da ist und die Form und Farbe des Köders gerade in sein Beutespektrum passt knallen die da sicher rauf. Heut z.B. wollten sie nur Garnelen und Tangläufer. Da is es mit Blech schwierig. Genauso gibt es Tage wo es umgekehrt ist.
 

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Ebenfalls wird die Tragkraft der dünnen Sprengringe gerne unterschätzt. Sehr dünne SR kommen auch easy mit "herkömmlichen" Haken klar (u.a. auch mit Gamakatu Octopus), und der SR muss ja im Hängerfall nur einigermaßen die Tragkraft des FC Vorfaches erreichen ... und im Drill jibbet ja noch dat neue Wunderding "Bremse" :m

Gerade die Möre Sildas kommen im Regelfall mit unmöglich fetten Sprengringen in den Handel, ich tausche die dann ohnehin aus.

Danke sehr.#6
 

Meerforellenfan

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

auch wenn mich nun alle nich leiden können.............mefo beißt wenn mefo will und ich hab höchstens 5% verloren mit drilling.........wenn ihr so toll seid das ihr hunderte gefangen habt so das sich daraus ableiten läßt das einzelhaken und springringe besser sind hab ich nix gesagt´..............behaupte aber ihr polarisiert und macht mehr draus als es ist......

......wirf die angel ins wasser und fische........dann kommt auch fisch...der rest ist werbúng für köder und deren firmen.......

.......nach 30 jahren mefofischen behaupte ich einfach..........strömung, wassertemperatur und wind sind wichtiger als jeder köder.........nur wer fischt fängt auch..........zitat ende!
 

bewillknevill

Raubfisch Crew Nord
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

auch wenn mich nun alle nich leiden können.............mefo beißt wenn mefo will und ich hab höchstens 5% verloren mit drilling.........wenn ihr so toll seid das ihr hunderte gefangen habt so das sich daraus ableiten läßt das einzelhaken und springringe besser sind hab ich nix gesagt´..............behaupte aber ihr polarisiert und macht mehr draus als es ist......

......wirf die angel ins wasser und fische........dann kommt auch fisch...der rest ist werbúng für köder und deren firmen.......

.......nach 30 jahren mefofischen behaupte ich einfach..........strömung, wassertemperatur und wind sind wichtiger als jeder köder.........nur wer fischt fängt auch..........zitat ende!

#6

So ist es !
 

Teddybaer19690

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Hallo Sportsfreunde,

wie siehts aus rund um Rerik......Mefo,Platte und Co...?

Wollte heut abend mal losziehen.

Gruß
Teddy|wavey:
 

Nordangler

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

War gestern los.
Von 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr.
Köder: Blech und Springergarnele.

Ergebniss: 2 Bisse vor meinen Füßen auf die Springergarnele. Beide zwischen 35 cm und 40 cm. Sie schwimmen wieder.

Sven
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

@Meerforellenfan

100% RICHTIG
und ich hab nix gegen dich..........wünsche dicke Fische
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Hallo Sportsfreunde...|wavey:
Nachtrag vom Donnerstag :)
Wo: Lübecker Bucht
Wann:16-19Uhr
Womit:Holz und Blech
Was: Eine kleine ca.35-40cm
verloren..einen Nachläufer die
selbe GRÖßE..|bigeyes
Erste Kontakte mit was schuppigen aus der Ostsee
im Jahr 2012..habe kein glück zz.
Tight lines euch|wavey:
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

War heute zum allerersten Mal Mefoangeln (Ostsee S-H) und konnte gleich 3 Stück fangen. Nur kleine um die 40 cm, aber nun bin ich auch infiziert. :) Ein etwas bessere von ca. 50 cm ist leider noch ausgestiegen. Köder: Blinker
Werde morgen gleich noch einen Versuch starten.
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Jop, Küstensack zur Zeit sind viele Grönis am Start.

Mensch Veit ! Willkommen im Club :vik: und Petri zu den ersten Mefos.
Also ich hab die Zanderangelei bedingt durch das Mefofieber ein wenig vernachlässigt. Aber nur ein wenig ;).

Bleib dran !!!
 

MeFo_83

Nun mit Boot und Motor..
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

heute in Rerik am Nachmittag gewesen.Mefo´s kamen ständig raus.
bei mir erst ein nachläufer, dann 3 vielversprechende drills vergeigt aber denn dann noch 2 gut maßige verhaften können.
 

atzencore

spinnt ganz schön!
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Jo, heute das zweite mal auf mefo gewesen. Börgerende, buhnenende Richtung Schleuse. Nen kumpel mit gehabt, für den wars Premiere..
Also Blinker rein, an der steinpackung fing grad n anderer mefojäger ne untermaßige.
5. Wurf: anfasser, 6. Wurf: Fisch!!! Rangedrillt, gebrüllt!!! Erste mefo, juhu!!! :D hatte nur 37cm.. ;)
Dann gings weiter mit zwei grösseren aussteigern.. :(
Und mein Kumpel hatte ersten Kontakt, also n anfasser, ich sach zu ihm: jetz mach ma Geschwindigkeit u d beobachte den Blinker und direkt vor unseren Füßen dreht ne 50er ab.. :(
Schade, die hätt ich ihm gewünscht!
das alles in der ersten viertel Stunde.. Ca 15:30 Uhr..

Gegen 17 Uhr Nochma nen anfasser gehabt und 18:00 Uhr wegen der zu starken brandung abgehauen.
Hatte noch ne kleine aalmutter zwischendurch aufm Haken hängen.. ;)

Ich hatte meinen spass!

Petri an alle anderen Fänger und besonders an den mefomagneten Chris! ;) ;) ;)
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Wann: heute
Wo : Wismarer und Mecklenburger Bucht
Womit: Blech
Wasser: 5°C glasklar
Wind : vormittags 3-4SW Nachmittags auffrischend
Was: 3x longline released #q 1 davon 50+

den genauen Bericht gibt`s im Blog der unten stehenden Hompage....
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Oh Shit ! Ein Supergau ! Na ja, wie ich gelesen habe, hätte man Dich nicht von der Seite anquatschen dürfen |uhoh:.

Kommen auch wieder bessere Zeiten #6 !
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

War heute zum allerersten Mal Mefoangeln (Ostsee S-H) und konnte gleich 3 Stück fangen. Nur kleine um die 40 cm, aber nun bin ich auch infiziert. :) Ein etwas bessere von ca. 50 cm ist leider noch ausgestiegen. Köder: Blinker
Werde morgen gleich noch einen Versuch starten.
hallo veit
was denn mit dir los in hamburg schonzeit und jetzt klaust du uns die mefos
viel spaß weiter es ist aber auch geil in der ostsee zu stehen
:g
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Wann: heute
Wo : Wismarer Bucht
Womit: Blech mit Springerfliege
Wasser: 5°C glasklar
Wind : 3-4 SW auffrischend
Was: 1x 55cm

In der Mittagszeit ging es los und es war ein guter Start mit der 55-er. Leider konnten wir keinen weiteren Kontakt verbuchen. Ossi und Addi kamen noch dazu und haben sich der anderen Seite des Strandes zugewandt |wavey:.
Wie ich gerade gelesen habe, gab´s dort noch Kontakt.
Als der Wind dann immer mehr auffrischte haben wir uns aus der Ferne verabschiedet und sind gegen 15:30 wieder an den warmen Ofen zurückgekehrt.

@Addi: netter Kontakt :)
@Ossi: Kopf hoch, ich werde an Dich denken, wenn sie mir schmeckt ...|rolleyes.
 

k-bay

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Wann: heute
Wo : Wismarer und Mecklenburger Bucht
Womit: Blech
Wasser: 5°C glasklar
Wind : vormittags 3-4SW Nachmittags auffrischend
Was: 3x longline released #q 1 davon 50+

den genauen Bericht gibt`s im Blog der unten stehenden Hompage....

wäre cool wenn du in deinem blog ein datum über jeden bericht schreiben könntest damit man weiß worum es geht.
ansonsten coole hp =)
 
Oben