Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

janko

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Das kann ich bestätigen.
Wir waren gestern von 13:00 bis 16:30 bei Kreptitz im Norden von Rügen am und im Wasser. Wasser war ziemlich klar und auch ziemlich ruhig. Fische gab es leider nicht zu sehen. Ich denke das Wasser ist noch ein bisschen zu kalt.
Euch allen viel Erfolg!
Gruß Boris

seid ihr in kreptitz die treppe runter|kopfkrat - steht die noch??
 

Mr. B

Insulaner
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

seid ihr in kreptitz die treppe runter|kopfkrat - steht die noch??

Nein wir sind weiter hinten (also links von der Treppe) runter. Da geht so n kleiner Weg runter. Ziemlich spannend bei dem Schneematsch! Die Treppe steht noch. So wie sie aussah aber wohl nicht mehr lange!
 

MaikP

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Moin zusammen,
und eine tolles Mefojahr 2011.
Bin gestern morgen die 300km zum ersten Mefokurztrip nach
Oh durchgestartet. Saubere Nullnummer , aber schöner Tag.
Einige kleine Fische sind aber bei 0,5 Grad Wassertemperatur verhaftet worden.Da es gestern keine Fische zu sehen gab, wollte ich das heute bei YouTube nachholen.
http://www.youtube.com/watch?v=6-NsfuYU_bs
Schaut euch mal dieses Filmchen an. Der Film ist wohl aus November 2010.
Ich bitte ausdrücklich um Kommentare.Da steht auch noch was von "Guiding":c.
Grüße MaikP
 

Sled

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Meintest du Kommentare bei YT oder hier?

Ja, was soll man da sagen....tut mir leid für die Braune. Würde dem Timo auch gerne eine drüber ziehen, und das nicht mit dem Leatherman....

Naja, trotzdem ein erfolgreiches Mefo Jahr an alle! Bei mir geht's bald wieder nach Hause, nach Schweden, und dann dauert es sicherlich nicht lange bis ich am Wasser stehe ;)
 

Meerforellenfan

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Endlich heute einmal einige steigende Fische gesehen. Wenn auch selbst ohne Kontakt so hatten andere doch mehr Glück.
Die größe ging ja in Ordnung aber fit sieht anders aus.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Hallo,
war doch wieder OH


Wann: 9.1.11 11-15Uhr
Wer: Mal wieder alleine
Wo: OH
Wetter: Trocken, Bedeckt
Wind: 3 -4 S - SW
Wasser: Klar
Womit: Mit Blech und Fliege
Fänge: NIX

Nächstes Wochende geht es wieder los. ( Dahme ect. )
freue mich schon auf den 22/ 23.01 auf nach Abbenrade.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

bamse34

Fördefischer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Moin Moin!

Nachdem bei mir gestern nichts zum Mitnehmen rausgekommen ist, musste ich heute nochmal los!
Bin also mit Polar Magnus (kann man googeln:)) bewaffnet an die Kieler Förde gezogen.
Ich bin dann auch pünklich zum Sonnenaufgang am Wasser gewesen. Schon nach einer Stunde war der Knüppel krum, und mein Gegenüber hat einen schönen Affentanz veranstaltet. Es stellte sich heraus das es sich nicht um eine Mefo sondern um eine wunderschöne 44cm große Steelhead handelte.
Mein Tag war perfekt.
Um 10:00 Uhr gesellte sich noch ein befreundeter Jungangler(13 Jahre alt) zu mir der erst seine erste Mefo auf Fliege verloren hat( Absteiger ca 45cm) und dann seine erste Mefo überhaupt und auf Fliege gefangen hat. Leider war sie ein Stück zu kurz und durfte zurück. Ich glaube trotzdem das er diesen Tag so schnell nicht vergessen wird, denn die Fliege hatte er auch selbstgebunden!!
Jetzt war der Tag doppelt perfekt!!!

Schöne Grüße an alle Verrückten

Sebastian

@ Andre: Die hätte ich dir gegönnt!!!!!
 

Anhänge

  • 2b Steelhead.jpg
    2b Steelhead.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 360
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Hallo,
habe mal wieder eine kleine Frage.

Bei welcher Wassertemperatur beissen die Mefo und Dorsche wieder an der Spinn und Fliegenrute?

Dank im vorraus.
Gruß
 

kraft 67

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Moin !

Saisoneröffnung bei dem klasse Wetter obligat !!!

Wann: heute von der Dämmerung bis ca 13.00
Wo: Mecklenburger Bucht
Wasser: leicht trübe , ca 1° warm
Wind: auf die Schnurhand :)
Womit: hauptsächlich Fussel , bißchen Blechwerfen
Was: ca 35 Fischlein auf Fliege , CDC-Magnus ; und ein Nachläufer auf
Blech , kam ca 15m mit , während der Spinnstopps immer halbherzig gezuppelt , kurz vorm Stein noch kurz gehangen . Um und bei 45 vllt.
Da ich an der offenen Küste war , beantwortet das vllt die Fragen nach der Mindesttemperatur , die herrschen "muß" , ein wenig . Wenn die Fische da sind , verhalten sie sich meist gar nicht so lahm , wie oft behauptet wird . Also Vollspeed (fast) , wie im späteren Frühjahr .
 

Meerfor1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Ich war heute in Sierksdorf. Leider nix. Insgesamt ca. 10 Angler und 1 Fische ca. 45 cm wurde gefangen.

Bernd
 

MEERESLEHRLING

16.SEEMESTER MEFOROLOGIE
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Gestern am Strand von Lippe bei Lütjenburg,
nur einen Nachläufer beim Kollegen |uhoh: auf Blech
Wasser war wohl doch noch zu kalt :q
 

Anhänge

  • lippe2.JPG
    lippe2.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 228

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Heute war endlich richtiger Start ins neue Jahr.

Wann: heute, 13:30 bis 16:00 Uhr
Wo: Mecklenburger Bucht
Wasser: leicht trübe/stellenweise klar , ca 1° warm
Wind: SW/W
Womit: diverses Blech
Was: ein Nachläufer, ein Biß direkt vor den Füßen (ca. 50 cm)

Super Wetter, schöner Nachmitteag.

@kraft 67: Hatte schon von Deinen Erfolgen am Wasser gehört. Tja, die Welt ist ein Dorf |wavey:
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

@Bamse: Petri zur schönen Steely Dan! Schliesse mich Christophs Meinung an, ein bisschen frech ist das ja schon :q
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Moin Moin!

Nachdem bei mir gestern nichts zum Mitnehmen rausgekommen ist, musste ich heute nochmal los!
Bin also mit Polar Magnus (kann man googeln:)) bewaffnet an die Kieler Förde gezogen.
Ich bin dann auch pünklich zum Sonnenaufgang am Wasser gewesen. Schon nach einer Stunde war der Knüppel krum, und mein Gegenüber hat einen schönen Affentanz veranstaltet. Es stellte sich heraus das es sich nicht um eine Mefo sondern um eine wunderschöne 44cm große Steelhead handelte.
Mein Tag war perfekt.
Um 10:00 Uhr gesellte sich noch ein befreundeter Jungangler(13 Jahre alt) zu mir der erst seine erste Mefo auf Fliege verloren hat( Absteiger ca 45cm) und dann seine erste Mefo überhaupt und auf Fliege gefangen hat. Leider war sie ein Stück zu kurz und durfte zurück. Ich glaube trotzdem das er diesen Tag so schnell nicht vergessen wird, denn die Fliege hatte er auch selbstgebunden!!
Jetzt war der Tag doppelt perfekt!!!

Schöne Grüße an alle Verrückten

Sebastian

@ Andre: Die hätte ich dir gegönnt!!!!!
|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyesGeil alter die sieht richtig geil aus |bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes
wenigstens werde ich mit dir nicht mehr los gehen
jedes mal hab ich die arschkarte :q
hast du fein gemacht mein süssen in 14 tagen #6lg andre
 

Wlochj1

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Hallo zusammen,
hier mein erster Bericht in diesem Forum!

Wann: 9.1.11 14-15Uhr
Wo: Falckensteiner Strand, ablandiger Wind
Wasser: Klar
Womit: Wobbler, Spöker - Grün-Weiß
Fänge: 48cm, silber

Was für ein Erlebnis nach einer längeren Durststrecke. Sie hat ca. 5m vor meinen Füssen eingeschlagen und war fast die gesamte Zeit nur am Springen! Was für ein Highlight :) Ich habe noch immer ein Grinsen auf den Lippen!

Gruß Jan
 

Mr. B

Insulaner
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Petri Jan!
Das nenne ich doch mal einen guten Einstand hier im Forum!
 

ADDI 69

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Petrie Bamse , schöner Fisch ....fett und richtig silbrig wie nen Spiegel

@ fishbone....nu ma nich so neidisch digger:q:q:q:q mir ging es das ganze letzte Jahr ähnlich wenn ich mit dir los war zum fischen.....hab auch immer in die Röhre gucken müssen und fahr trotzdem mit dir los:vik:
 

Waveman

Salzwasser süchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Hallo zusammen,
hier mein erster Bericht in diesem Forum!

Wann: 9.1.11 14-15Uhr
Wo: Falckensteiner Strand, ablandiger Wind
Wasser: Klar
Womit: Wobbler, Spöker - Grün-Weiß
Fänge: 48cm, silber

Was für ein Erlebnis nach einer längeren Durststrecke. Sie hat ca. 5m vor meinen Füssen eingeschlagen und war fast die gesamte Zeit nur am Springen! Was für ein Highlight :) Ich habe noch immer ein Grinsen auf den Lippen!

Gruß Jan

Petri zu deinem Silberbarren und "welcome on Board"

cheers
stefan
 
Oben