Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

baal666

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Hey !!!

Ich muss es doch auch nochmal versuchen...

Ich bin nächste Woche für 3 Tage auf Als, genauer in Skovmose.
Habe bisher eher Infos für den Frühling gefunden...hat jemand vielleicht ein paar Tipps für den Herbst !?

Werde Spinn als auch Fliegenrute dabei haben.
Blinker ist für mich klar...
Bei den Fliegen bin ich noch unsicher...habe ein paar Garnelen und Tangläufer gebunden...noch etwas was ich unbedingt dabei haben sollte !?
Und macht es überhaupt Sinn mit einer WF floating Schnur !?

Und vielleicht hat ja auch jemand ein paar Ideen wo ich Mitte November ganz gute Chancen habe Fisch zu finden...freu mich auch über den ein oder anderen Dorsch. :)


lg und danke Jan


Edit:
Achso wenn möglich wäre der südliche Teil interessant...werde wegen der Familie nicht soooo viel Zeit haben und möchte ungern Zeit im Auto verschwenden.
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Hallo Jan,
bis auf die üblichen genannten Stellen kann ich Dir leider auch nichts empfehlen und von der Fusselpeitsche hab ich gar keine Ahnung.
Aber mal eine Frage: Du schreibst, du bist drei Tage auf Als.
Verrätst Du mir vlt. den Anbieter?
Wir haben schon öfter mal was in der Ecke für nur ein paar Tage gesucht, aber bei den bekannten Ferienhaus Anbietern ist ja eine Woche das Minimum. Und eine Woche bezahlen, aber nur drei Tage bleiben ist uns dann auch wieder zu teuer.

Gruß, Andreas

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 

baal666

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Hallo Andreas !!!

Also habs über Dansommer gefunden...gits aber auch bei anderen Anbietern. Ich glaube wirklich günstig bekommt man sie aber quasi nur last minute.
Hab die Tage erst gebucht und war von 280 auf 120€ "reduziert"...

lg Jan
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

@Windelwilli, oder Andreas,

ich bin mal der Meinung, das, wenn Du die 2 oberen Anbieter mal persönlich anruftst, das sie Dir auch ein Angebot über 3 Tage machen können!!! Ich weis es zwar nicht, aber ich kann mir es eigentlich nicht vorstellen, das sie sagen werden, bei uns muss für eine Woche gebucht werden!!! Es sei denn Du willst in der Hauptferiensaison dort Urlaub machen!!!

Bei dem 2. Anbieter gibt es auf der HP z.B. auch Häuser zu Tagespreisen!!!

Gruß Mario
 

fyggi1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Hallo Jan,

zur Herbstsaison läuft es ganz gut in Stevning bzw. Mjels und Stegsvig !

Diese Stellen liegen zwar nicht im Süden der Insel, aber mit einer halben Stunde Autofahrt schnell zu erreichen. Garnelenmuster sind OK und ne Floatingschnur auch, aber eine Intermediateschnur macht die Fischerei deutlich einfacher.

In der Nähe von Skovmose kannst Du ganz gut am Drejet und an den Windrädern auf Kaegnes fischen !

Viel Erfolg und Spaß wünsche ich...

Gruß
 

baal666

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Hey !!!

Kurze Rückmeldung von meinem Kurzurlaub...
Wetter war ganz gut und bin auch ein paar Stunden ans Wasser gekommen.

Versucht habe ich es bei Gammel Pöl...links rum als auch rechts rum...bei Dreyby und was mir sehr gut gefallen hat beim Hummelvig.
War alles dabei von Ententeich bis ordentlich Welle. Los bin ich entweder vor Sonnenaufgang oder Stunde vor Sonnenuntergang.

Fliege konnte ich leider nicht so viel probieren wie ich dachte, weil der Wind die ganze Zeit zu stark oder voll auf die Wurfhand blies. Da bin ich einfach nicht geübt genug für und hab auch nicht das optimale Gerät...

Also fast nur mit der leichten Spinnrute und Blinkern zwischen 12 und 20g geworfen.

Kontakte hatte ich einen morgens beim Hummelvig relativ weit draußen und dann ist am letzten Abend doch noch eine hängen geblieben. #6

Hat mich extrem gefreut, weil ich gezielt eine sehr kleine Buhne, wo genau die Windkante/Strömungskante verlief, beackert habe. Fällt mir mit meiner wenigen Erfahrung nicht immer leicht solche Plätze zu erkennen...umso schöner wenn dann mal ein Plan aufgeht. :q

Biss war spektakulär ca. 5m vor mir...incl. Sprung.
Drill deswegen leider viel zu schnell aber an meiner leichten selbstgebauten Rute dann doch ein großer Spaß.

Knappe 50cm und strahlend silber...sehr geil meine erste Maßige und die musste dann auch mit.

Mitte November gehts nochmal für 3 Tage und nem Kumpel für einen reinen Angeltrip hoch...und ich bin schon extrem gespannt.

lg und danke für die Tipps

Jan


 
Oben