Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
Moin Moin, wenn ich richtig geguckt habe gibt es keinen Thread für die Mefo Fänge auf der Insel ALS.(Meine Heimat :q)
Also ALS Fans, es geht los,ballert eure Fangberichte hier rein. Petri Heil.:vik:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

1ster !!!!|wavey:

Wann: 09.10.2011
Uhrzeit: 16-18.30 Uhr
Wo: Nørreskov
Fang: 2 Silberblanke Mefos die aber noch zu klein waren, release..
Wetter: 11 Grad,Wolkig,SW 5,Regenschauer
Köder: 18gr. Spöket Rot/Schwarz
Sonstiges: Direkt vor meine Schnauze tauchten plötzlich Schweinswale auf die da erstmal am jagen waren, trotzdem gabs danach noch eine Mefo..

Am WE geht weiter:vik:

Matze
 

fyggi1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Hallo Matze,

ist ne sehr schöne Idee einen Trööt über meine Lieblingsinsel zu eröffnen !

Melde vom 17.09. - 27.09.2011 ca. 20 Meerforellen von denen ich 2 Stück entnommen und alle auf Fliege gefangen habe. Es waren 2 silberne Fische von 51 und 54 cm ! Der Rest war zu klein oder schon angestaubt...

Fangort: Meine Lieblingsstelle auf Kegnaes, auf die ich mich jetzt schon wieder freue und deshalb schon den Frühjahrsurlaub plane.

Gruss aus Niedersachsen...
 

MEFO 09

MEFO,WAS SONST!
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Hallo Matze...

Es gab gerade wegen der Schweinswale noch MEFO ! Nicht trotzdem...))

Ist jedenfalls meine Erfahrung.Bei Tümmlersichtung in Strandnähe hatten wir schon oft gute MeFo-fänge !
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Na dann können da gerne 20 Wale jagen :q

Lg
Matze
 

armyn

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

moin leute
ich werde vom 5.11. bis 12.11. die insel unsicher machen!
ist denn noch einer zufällig zu dieser zeit da oben?
mein neues kajak wird dieses jahr bei gutem wetter getestet, bei ner insel findet man ja irgendwo ne ruhige ecke#h
bis denne
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Ich bin ja immer da |supergri
 

armyn

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

hallo matze
gibts denn in Fynshav auch einen angelladen, wo ich auch wattwürmer kaufen kann?
wenn ja, was kosten die denn dort?#h
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Nicht in Fynshav, aber in Notmark.Das ist 3-4 Kilometer vor Fynshav. Es ist der Angelladen von WRS-Charterboot, Frank hat auch generell Seeringler vorrätig, aber ruf lieber vorher an.Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du aufn Weg iln Flensburg Würmer bekommen bei DS-Angelsport, ausserhalb der Öffnungszeiten hat er einen 1a Köderautomat,hole da auch seit Jahren meine Würmer und es war immer Top.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Heute nach Feierabend wieder in die Wathose gesprungen :m

Wann: 11.10.2011
Uhrzeit: 17-19.00 Uhr
Wo: Nørreskov
Fang: 1 guter Aussteiger,Silberblank,schätze 65-70cm !!! und 1 Silberblanke Mefo die aber noch zu klein war, release..
Wetter: 11 Grad,Wolkig,SW 5,Regenschauer
Köder: 18gr. Spöket Rot/Schwarz
Sonstiges:Könnte mir in A..... beissen, habe eine Super Mefo 2m vor meinen Füßen verloren, ich denke sie hatte ca. 65-70cm.#d

Lg
Matze
 

fyggi1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Hi Matze,

lese bei Dir immer wieder Nörreskov ! War schon unzählige Male auf Als und habe es dort noch nie versucht, denn es zieht mich immer wieder zu meiner Lieblingstelle auf Kegnaes...

Denke ich werde Deine Stelle mal im späteren Frühjahr besuchen.

Schade das Du den Fisch verloren hast...:(

Weiterhin viel Erfolg und versorge uns immer schön mit Infos !!!

Gruss
Lars
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Moin,moin!
Wird auf Als zur Zeit nichts mehr gefangen oder geht ihr alle nicht mehr Angeln.Werde nächstes wochenende auf die Insel fahren und mein Glück versuchen.Mal sehen was so geht.#6
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Dooooocch:q
Geh ab morgen wieder jeden Tag nach Feierabend los, die letzte Woche hatte ich einfach zu viel zu tun. Werde berichten #6
 

Waveman

Salzwasser süchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

@ Matze: bin von 28.10.- 31.10. auf Als/Kegneas, hast Du noch nen Spot Tipp für die diese Zeit (Ost/Südostwind ist angesagt) ? Wollte unbedingt mal die Landzunge bei Arnhilsöre antesten.
Danke und Gruß Stefan
 

fyggi1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

bin von 28.10.- 31.10. auf Als/Kegneas, hast Du noch nen Spot Tipp für die diese Zeit (Ost/Südostwind ist angesagt) ?

Hallo Stefan,

bei den Winden bist Du doch bestens auf Kegnaes aufgehoben ! Fahre schon viele Jahre nach Als und verlasse äusserst selten Kegnaes, denn an den Windrädern und Faerge geht doch immer was.

Arnkil ist auch nicht schlecht, doch der Platz ist mir manchmal zu überlaufen und gefangen habe ich da auch noch nicht so prall. Liegt wohl daran das ich nur auf Kegnaes fische...|supergri

Petri und Gruss
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

@ waveman: Ich denke Arnkil ist immer ein Versuch wert. Zur Zeit werden aber an jeder Ecke hier Mefos gefangen, 80 % ist aber zu klein. Die besten Erfahrung habe ich bei SüdWest Winden gemacht.Meine "Stamm" Strände befinden sich ja eher auf der Belt Seite.Viel Erfolg#h
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

Moin,moin!
Ich bin vom 28-30.10 auf der Insel.Die Insel macht einfach Süchtig.Bei so vielen schönen stellen findet mann eigendlich bei jedem wind einen schönen platz.
Was für farben fangen den zur Zeit.Hatte vor morgens und abends mit rot/schwartz und tagsüber mit weiß oder natürlichen mustern zu fischen.Was meint ihr.
Wenn jemand einen blauen opel combo aus Bremen sehen sollte,ruhig ansprechen.
Wie sieht es denn zur zeit aus mit dem BB rauszufahren.Gibt es ecken wo mann die möglichkeit hat ein paar Dorsche zu fangen ohne weggetrieben zu weden.
MFG Marc #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Erik69

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

wenn ich das so lesen wird das ja echt voll dieses wochenende auf ALS ? Ich bin auch da mit 4 mann aber nur 2 Angler.

Der Hower fliegenfischer verein hier aus Hamburg hat auch ein Treffen auf ALS dieses Wochenende.

Morgen könnte ich noch ein paar Fliegen binden, wenn noch einer einen tipp hat.

Silberner Passat Hamburger Kennzeichen. wenn die Werkstatt das ruckeln morgen noch weg bekommt#q

gruß
erik
 

Waveman

Salzwasser süchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Insel ALS/DK

@ Marc, ich werde mein BB auch mitnehmen und wenn der Wind es zulässt am Samstag, direkt am Damm rausgehen (Parkplatz "Carlos Hütte"). Wenn allerdings noch jemand den ultimativen Top Spot mit absoluter Fanggarantie auf Lager hat bin ich natürlich flexibel... Ach so, ich fahre ein, kaum zu übersehendes, gelbes Wohnmobil und wenn der Wind zu nimmt gehe ich Kiten...:):):)
tight lines - stefan
 
Oben