Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2017

Windfinder

Active Member
Freitag war in MV anangeln angesagt!

Doch Fangmeldungen hier blieben aus. Ich selber konnte nicht los, da ich mir dummerweise ein Termin eingeschrieben habe. trotz dicken Ausrufezeichen im Kalender.#q

Also war ich erst gestern 17.12. los.
Leichter Wind aus Nord, sehr trübe, kein Anfasser!:(
Vieleicht schon zu Kalt? Oder ging bei euch was!
 

dirk.steffen

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2017

Ich bin Sonntag mit einem Freund in die Saison gestartet. Bei zunehmendem Nordwind und zeitweise Schneeschauern war es teilweise nicht richtig lustig #q
Aber egal. Ich habe am ersten Spot im Windschatten mit der Fliege versucht, war aber nix. Nach einem Stellungswechsel und richtig auflandigem Wind und richtig trüber Brühe (Gruß an Tino, Dein Wetter :)) gab es beim zweiten Wurf einen Nachläufer bis unter die Rutenspitze auf Blinker. Aber im letzten Moment drehte der braune etwa 50 cm lange Fisch dann glücklicherweise doch noch ab #h Mein Freund hat durchgängig mit Blinker gefischt, aber ohne Kontakt. Abschließend sind wir dann noch zum aufwärmen in einem kleinen Strandlokal gewesen (kannte ich noch gar nicht #c) und haben uns bei einem Glühwein aufgewärmt #g
 

nielsgonewild

Niels Stange
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2017

War Samstag den 17.12 mit seatrout los! Bellyboot Eckernförder Bucht!
9-12.30 Uhr
1x untermaßig zurück
3x zum mitnehmen (49,49, 55)
 

nwm79mefo

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2017

Moinsen:m
das sind schöne Fische,dickes Petri:vik: ich selbst war am 16.12. los in Redewisch, aber ohne Kontakt...|kopfkrat nur mit Blech.
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2017

Das liest sich doch gut. #6

Petri, Niels !!!
 
Oben