Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
Ich wünsche jedem maximale Erfolge!!
Mehr Fangmeldungen und weniger Gelaber bitte;)
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

So, die Klamotten einschl. Gerät sind im Auto verstaut. Wenn die Arbeit es zuläßt, soll mirgen Mittag die Saison starten :vik:
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

So, die Saison ist eröffnet :)
Da ich etwas länger arbeiten mußte, war ich erst kurz nach 15 Uhr am Wasser :r Fix in die Büchs und rein in die Ostsee. Auflandiger Wind (2-3) ONO, trübes Wasser, leichter Wellengang, bedeckt. Kurz nach mir kam noch ein Angler.
Hatte mich heute für die Fliege entschieden. Werfen ging für meine Verhältnisse zwar fast nur parallel zum Ufer, aber egal. Fliege war eine orange Shrimpsimitation.
Nachdem ich mich einigermaßen "eingeworfen" hatte nach der langen Pause, ging es ganz vernünftig. Und dann: zupf, zupf, Widerstand. Diesmal vorsichtig angehauen und zack, Fisch :q Nach schönem Drill hielt ich sie dann in den Händen, mein erste Meerforelle mit der Fligenrute gefangen :vik: Da sie noch leicht gefärbt war, durfte sie wieder schwimmen |wavey: Fotos gibt es deshalb leider auch nicht :c Kurz danach hatte ich noch einen Anfasser, konnte den Biß aber nicht verwerten.
Tja, was für ein Saisonstart |muahah:
 

paling

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

So, die Saison ist eröffnet :)
Da ich etwas länger arbeiten mußte, war ich erst kurz nach 15 Uhr am Wasser :r Fix in die Büchs und rein in die Ostsee. Auflandiger Wind (2-3) ONO, trübes Wasser, leichter Wellengang, bedeckt. Kurz nach mir kam noch ein Angler.
Hatte mich heute für die Fliege entschieden. Werfen ging für meine Verhältnisse zwar fast nur parallel zum Ufer, aber egal. Fliege war eine orange Shrimpsimitation.
Nachdem ich mich einigermaßen "eingeworfen" hatte nach der langen Pause, ging es ganz vernünftig. Und dann: zupf, zupf, Widerstand. Diesmal vorsichtig angehauen und zack, Fisch :q Nach schönem Drill hielt ich sie dann in den Händen, mein erste Meerforelle mit der Fligenrute gefangen :vik: Da sie noch leicht gefärbt war, durfte sie wieder schwimmen |wavey: Fotos gibt es deshalb leider auch nicht :c Kurz danach hatte ich noch einen Anfasser, konnte den Biß aber nicht verwerten.
Tja, was für ein Saisonstart |muahah:
freut mich Dirk,klasse ich komme nach Neujahr#6
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

Petri Dirk. #6
Und Glückwunsch zur ersten Mefo an der Fliegenpeitsche. #6
Wirklich ein gelungener Auftakt!

TL

Rolf #h
 

tac-team

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

Hier ist eine sehr Interessante und bedückende Dokumentation zum Thema Dorsche in der Ostsee.
Die sollte sich jeder mal anschauen.
Mich hat der Bericht über die Art und Weise, wie wir mit den Dorschbeständen umgehen wirklich erschüttert!!!

Teil 1 beginnt bei Minute 3:00


Teil1:

https://www.youtube.com/watch?v=WqWCr1ReaFs
 

anguilla

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

Unglaublich!

Das macht wirklich betroffen. Aber wie der Film zeigt, wird es wohl erst wie in Canada kommen müssen.
Die Gier des Menschen schaltet das Hirn aus...:r
 

kalfater

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

500 € Geldstrafe für 300 kg illegal gefangenen Dorsch. Auf solche Witzstrafen können nur Vollpfostenpolitiker kommen. Ein guter Kaufmann würde hier mindestens 3000 € Geldstrafe verhängen. Einmal gezahlt, ist nahezu jeder Fischer geheilt. Und es würde sich schnell rumsprechen, sodass andere garnicht erst auf den Gedanken kommen.
 

Doerk71

Sundangler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

Hallo MeFo-Fans,

ich bin neu in dieser Gemeinde und absolut heiß auf meinen offiziellen MeFo-Start. Am Sonntag solls endlich nach Rügen raufgehen. "Offiziell", weil ich im November schon mal am Strand war, um mein neues Equipment zu testen.
Eigentlich hatte ich auf Dorsch gehofft, was soll ich sagen, es biss eine etwa 45er MeFo, die natürlich sofort wieder weiterschwimmen durfte. Aber geil war's - hätte nie gedacht, dass ich den "Fisch der 1000 Würfe" in meiner ersten Teststunde fange!
Schonzeit ist vorbei, Wasser noch gut 8 Grad - mich hält nichts mehr in der Bude.
Freue mich schon auf neue Fangnachrichten ...

Gruß, Doerk
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

Moin Männer, hier in dem Trööt gehts nicht um Dorsch sondern

um Mefo !!!! Hier mein Fang von gestern auf Fehmarn.

66 cm silber, 15 Uhr im Sund !!!!
 

Anhänge

  • k-20151218_155927.jpg
    k-20151218_155927.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 595

shad

na-na-na-na-angeln-aaaangeln
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2015

Petri,
super Fisch, Jörg!!!!

Gruß,
shad
 
Oben