Aktuelle Friedfischfänge 2011

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
Moin Leute!|wavey:

Ich eröffne hiermit mal den "Aktuelle Friedfischfänge 2011" Thread:)
Hier können alle Friedfischfänge aus allen Gewässern rein. Fangfotos sind erwünscht:m

Mal schauen, was 2011 so kommt|rolleyes

MFG
FangeNichts5

P.S. Hier nochmal der Link zum letztjährigen Friedfischthread: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=187985
 

siwok44

Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2011

War heute von12Uhr bis 15Uhr an dem Neu Minte Baggersee,das Wasser ist gestiege bis auf den Zufahrtweg,aber ein Brassen von 3 Pfund konnte ich landen.
 

Templa

New Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2011

Mein erster Post hier#h.

War heute zwischen virtel nach eins und virtel nach fünf angeln und hab kleine 3 Aitel gefangen(zwischen 25 und 26 cm) gefangen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2011

Petri an den ersten Fänger!:m

@ Templa
Willkommen hier im Anglerboard!#h Und Petri!:m
 

Hechtpaule

Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2011

Hi Leuts,

der Angang ist gemacht - war heute bei recht mildem Wetter an meinem Stammgewässer und konnte in 3,5 Stunde 4 Schöne Brassen landen - der Größte hatte gute 4 Pfund - leider keine Kamera beigehabt #q - alles gut genährte und makellose Tiere und kampfstark waren sie. Hat richtig Spass gemacht am leichten Zeug.

Habe es auch auf Barsch versucht mit kleinen Kunstködern und mit Wurm, aber nadda - keine Stacheligen weit und breit.

So kann's weitergehen.

Schönen Gruß

Paul
 

Bolofreak

New Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2011

Hatte gestern 15 Rotaugen am Mittellandkanal. Normal sind da 4 bis 5 Fische, meisten eher nix. Hatten sich wohl an meiner Stelle versammelt, das größte vielleicht 150 Gramm. An der 6 Meter Bolo mit 4 Gramm Schwimmer. Endlich wieder Fisch!!!
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2011

Moin,
Am 18ten solltes eigentlich nach dem eingesetzten Tauwetter an den kleinen See von nem Bekannten zu ner etwas größeren Karpfentour gehen an der mich mein Kumpel dann noch überaschen sollte. So nach der Schule Sachen gepackt und losgestartet.
Auf dem Thermometer standen ganze 16 Grad was uns optimistisch stimmte |rolleyes

Am Gewässer angekommen dann erstaml die Ernüchterung.
http://img46.*ih.us/img46/179/imag0037.th.gif
http://img138.*ih.us/img138/4571/imag0036web.th.gif



Lediglich unter dem Steg war ein kleines Eisloch von ca 2 x 2 Metern. Ich wollte schon wieder den Heimweg einschlagen doch mein Kumpel meinte wir sollten doch wenigstens ein paar Köfis stippen für die nächste Hechttour.
Gesagt getan, Stippe rein und gewartet.

Ne gute Stunde später tat sich dann tatsächlich was und der Fisch fühlte sich nicht wirklich nach nem Rotauge oder so an.

Raus kam dann der erste Karpfen 2011, auch wenn noch aus der Kinderstube freuten wir uns unter den Bedingungen trotzdem über den Fisch. Alle Fische sind von meinem Kumpel da ich keine Lust hatte zu stippen...
http://img403.*ih.us/img403/3865/karpfenweb.th.gif


http://img708.*ih.us/img708/5280/imag0041web.th.gif

5 Minuten später kam dann doch tatsächlich noch ein zweiter nach. Köfis wollten dann leider nichtmehr kommen. Wenn der See wieder offen ist gehts auf zu ner richtigen Tour und dann kommen Karpfen von mir ;)
http://img153.*ih.us/img153/3159/imag0042web.th.gif

Mein Freund war damit einverstanden das ich die Bilder von im veröffentliche.

Gruß Fabi
 
Zuletzt bearbeitet:

DerJonsen

Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2011

Sehr fein, werde erst im Februar nach meinen Uniprüfungen losziehen und dann hoffentlich paar Brassen und Rotaugen erwischen (eher Rotaugen, Brassen setze ich wenn sie nicht geschluckt haben eh zurück)

aber sag mal wieviel Grad hatte es da? Der Typ ist mir weng luftig angezogen...Harte Sau ;)

edit: aah steht da, naja dann hätte er auch mit nem T-Shirt angeln können :))))
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2011

Ja war relativ warm für den Tag...deswegen waren wir auch bisschen verwundert dass es noch nicht getaut hatte....
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2011

Petri!
Sieht gut aus! Und schöner Bericht!#6
Ich glaube, demnächst muss ich auch meinen ersten Versuch starten|supergri
 
C

cedde

Guest
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2011

Der RaubfischFängeThread ist mehr gefüllt;) :O aber gute Karpfen fürs neue.
 
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2011

Wenn der See endlich auftauen würde dann könnnte ich auch ein paar schöne Bilder von Rotaugen, Brassen oder vielleicht auch Karpfen posten. Die größten und schönsten Rotaugen fängt man am besten im Winter. Nur leider ist der See wieder zugefroren. Vor zwei Wochen, wo es so schön warm war, war die Eisdecke sehr sehr dünn und am an einigen Rändern war der See schon aufgetaut nur leider nicht genug um zu angeln und dann kamm wieder der Winter zurück.
 

gurkenfahrstuhl

Tocksüchtiger
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2011

Hallo!
Wollt auch mal kurz meinen ersten Angeltag dieses Jahr schildern.
Es war so ein Tag an dem man ohne große Hoffnung auf Fisch ans Wasser fährt denn es war die kurze Periode wo mal knapp 10 Grad waren und der üble Dauerfrost verschwunden war (letzten Mitwoch). Es ist ein kleiner Stadtteich naja fast schon kleiner See in dem man im Sommer sehr gut stippen kann.
Da der Teich nur max 1,50m tief ist hab ich mir wie gesagt nicht viel Erfolg ausgemalt.
Morgens um 8 mit nem Kumpel hin und die Feederrute klar gemacht. 16er Haken und ne Made ran und raus.
Wie schon vermutet tat sich die ersten 2 Std nix.
"Naja Hauptsache mal raus :g " Haben wir uns gesagt. Und dann ging es los.
Erster Biss, Anhieb, die Rute bog sich übelst und nach 5 sek wars schon vorbei. Keine Ahnung was das war aber bevor ich reagieren konnt war der Haken abgerissen ;+ . Vermutlich ein grosser Karpfen.Also neuen Haken ran und weiter. Keine Minute später hing der erste Karpfen am Haken. Die Karpfen beissen dort normal überhaupt nicht! War knapp 40cm und schwamm dann auch wieder |rolleyes.
Geil ham wie uns gesagt. Endlich mal ein Karpfen hier.|supergri

Na um es jetzt nicht zu lange zu machen: Innerhalb der nächsten anderthalb Std. gingen nur (für den Teich)riesen Fische an den Haken. Ein Brassen nach dem anderen alle ü 40 und einer ü 50 sowie noch 2 Karpfen mitte 40 waren dann die Ausbeute. Kein einziger Kleinfisch welche man dort sonst fängt ging an den Haken.

Einer der Karpfen( 5Pfd) kam dann mit nach Haus und schmeckte hervorragend.
Alles in allem ein unerwarteter Hammer Start in die neue Saison.

Es grüßt
der gurkenfahrstuhl
 

Templa

New Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2011

Heute bei dem schönen Wetter bin ich natürlich wieder zum fischen und hab auch was gefangen. Ein Aitel mit 30 cm und einer mit 40 cm:). Ist bis jetzt mein größter Aitel(aber auch erst mein 6).

Gruß
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2011

Petri an euch Fänger!
Ich war gestern auch Feedern, aber nichts.....
Dann die Barschrute ausgepackt und nen kleenen Hecht gefangen#6
 

klappe

angelfreund
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2011

war heute zum 3. mal -bei dem schönen wetter-feedern.
wollte eigentlich an den kanal aber da war noch heftig hochwasser:(

an einen riesensee.gefeedert.
nix:(
köderwechsel:made -->mais:(
köderwechsel:mais --> wurm -->Barsch(28cm):vik:

leider nur einer aber wenigsten den ersten fisch dieses jahr
 
Oben