Aktuelle Fänge Quappe

icecube1704

Member
Hallo liebe Petrijünger. Es sieht zwar zurzeit nicht gerade gut aus mit den Quappen wegen des Hochwassers, aber vielleicht überlistet ja der ein oder andere noch ein paar schöne Tierchen. Da mich mal interessieren würde was ihr so schönes aus dem Wasser holt, eröffne ich mal einen kleinen Fang-Thread.

Das es ein wenig einheitlich wird schlage ich folgende Fangbeschreibung vor:

Datum:
Zeit:
Wetter:
Außentemperatur:
Köder:
Gewässer:
Fang:
 

icecube1704

Member
AW: Aktuelle Fänge Quappe

Datum: 05.11.10
Zeit: 17:00 - 21:00 Uhr
Wetter: Wolkig, leichter Wind
Außentemperatur: 10°C
Köder: Tauwurm
Gewässer: Elbe
Fang:1 Quappe ca. 35 cm
 

hasenzahn

Member
AW: Aktuelle Fänge Quappe

Die Quappen sind ja schon seit Mitte Oktober unterwegs. Bislang haben wir über 40 Stück in diesem Herbst (Spätsommer) überlisten können. Das Beste kommt aber noch bis in den Februar hinein......
 

hanibalkevla

New Member
AW: Aktuelle Fänge Quappe

moin

also ik war letztes wochenende an der oder auf quappe und kannst total vergessen wegen des hochwassers.
hab noch nicht mal 240g zum liegen bekommen.
 

icecube1704

Member
AW: Aktuelle Fänge Quappe

Datum: 19.11.10
Zeit: 16:00 - 21:30 Uhr
Wetter: Wolkig, windstill
Außentemperatur: 6°C
Köder: Tauwurm, Hühnerdärme (mal ausprobiert)
Gewässer: Elbe (Gnevsdorfer Vorfluter)
Fang: 2 kleine Quappen (durften weiter schwimmen)
 

hasenzahn

Member
AW: Aktuelle Fänge Quappe

Im Dunkeln, gestern Abend, mit zwei Leuten 22 Quappen, einige Kleine dabei aber die überwiegende Größe war zwischen 30 und 40 cm.
Einige Quappen haben auch auf Fetzenköder gebissen, also nicht mehr die ganz Kleinen. Nebenfluss der Elbe ....

MfG

HASI
 
AW: Aktuelle Fänge Quappe

Im Dunkeln, gestern Abend, mit zwei Leuten 22 Quappen, einige Kleine dabei aber die überwiegende Größe war zwischen 30 und 40 cm.
Einige Quappen haben auch auf Fetzenköder gebissen, also nicht mehr die ganz Kleinen. Nebenfluss der Elbe ....

MfG

HASI

Petri!!!

Das hat sich gelohnt#6

Gruß...
 
Oben