Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Katze_01

Alaskan Bull Worm
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum: 14.02.2006
Seebrücke: Dahme
Wetter: leicht bewölkt, leichter Niederschlag
Wind:SSW2
Strömung: Mäßig

Angelzeit: 16.30-23.00
Vorfach: 2 Ruten / Cascade
Köder: Watt / Ringler
Fang: 1 Dorsch 50 ( Und das um 17.20 Uhr)
Kommentar: No comment
 

Katze_01

Alaskan Bull Worm
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum: 15.02.2006
Seebrücke: Dahme
Wetter: bewölkt, steter Regen
Wind:SSW3
Strömung: Stark
Angelzeit: 16.00-20.00
Vorfach: 2 Ruten / Cascade
Köder: Watt / Ringler
Fang: 2 Dorsch 46, 42
Kommentar: Lief besser als die tage vorher, nur gegen 20.00 waren alle Restwürmer verangelt
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum: 18.02.2006
Wer: Timmy, Shorty und ich

Seebrücke: Weißenhaus
Wetter: leicht bewölkt, später klar
Wind: SSW 1-2
Strömung: kaum
Angelzeit: 16:00-21:00
Vorfach: je 2 Ruten mit nem 2er Cascade
Köder:
Wattis + Salzis
Fang: NULL KOMMA NIX !!
Kommentar: Ein zarter Biss auf Frischwurm bei mir, ansonsten schööönes Wetter, ein paar wissbegierige Touristen. Des Weiteren sind wir um die Erkenntnis reicher, dass es in Leipzig zwei IRRE GEILE (Jugend???) Clubs geben muss wo Knicklichter "TOOOTAL IN" sind, weil es dir dort "nirgends" zu kaufen gibt. Was EIN Knicklicht in Frauenhänden doch für Jubelstürme auslösen können
 

degl

Well-Known Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

@all,

GESTERN ABEND SEEBRÜCKE-SCHÖNBERGERSTRAND

NÜSCHT NIX NADA

5Std. Wind aus Nordost und kein Fisch da

gruß degl
 

taz

Platten-Fetischist
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Angler: Plattenpapst, Hämmer25 und ich
Datum: 18.02.2006
Seebrücke: Schönberg
Wetter: Bedeckt, teilweise Sprühregen, 2-4 Grad
Wind: anfangs SW1-2, später SO1-2
Strömung: k.A.
Angelzeit: 12.30 - 21.30 Uhr
Vorfach: 2-Haken- und 1-Haken-Vorfächer
Köder: Wattis/Ringler
Haupt-Bissentfernung: Weit, weit draußen
Fang: 1 Dorsch(49cm) #q :c #d
Kommentar: OBERSCH****E, Ostsee ist einfach noch zu kalt. Bei unseren russischen Nachbarn kamen zwischen 20.30 und 21.30 noch 2 Platten raus, aber das hake ich auch unter Zufallsfang ab, genau wie den Dorsch. 17 Ruten auf dem Brückemkopf und der erste Biss erst spät im Dunkeln.
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

So, ich hab mich trotz der schlechten vorhersagen an die Ostsee getraut.


Datum: 25.02.2006
Seebrücke: Schönberger Strand

Wetter: Bedeckt, später Schneefall, ganz schön kalt
Wind: NO-N von ca. 3 - 5
Strömung: nichtsgemerkt, 190g lag wie angeklebt
Angelzeit: 15:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Vorfach: 1x 1Haken, 1x 2 Haken
Köder: Wattwurm
Haupt-Bissentfernung: ca. 130m - 150 m gerade vor der Brücke
Fang: Ich 2 Dorsche (51 und 54 cm) Kumpel 1 Dorsch (ca. 50 cm) ein Unbekannter 1 Butt (ca. 40 cm)
Kommentar: Bis 19:00 Uhr keinen Biss (Außer ein komischer Entenvogel der sich in meiner Schnur verhedderte)#d . Auf dem Brückenkopf waren wir teilweise 10 Angler (Wurfverhalten = Kreuz und Quer)#q , die allerdings alle nichts gefangen haben, was mich bei dem Geschirr nicht wundert. Das Gerät von einigen gehört eigentlich verboten, damit hätten die meine Fische nie hoch bekommen.:r

Gruß Dorschgreifer
 

JunkieXL

Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum: 27.02.06
Seebrücke: Westmole Rostock
Wetter: Klar kein Mond
Wind: 2-3 wsw
Strömung: von Nordwest
Angelzeit: 18-24Uhr
Vorfach: 1Haken Lift mit gelber Lili, 1 Haken Nachläufer mit kleiner Leuchtperle
Köder: Wattwurm
Haupt-Bissentfernung: 120m mitten in der Fahrrinne sonst nirgens Bisse
Fang: 3Bisse, einen 40er gefangen
Kommentar: Arsch kaltes Wasser, extrem vorsichtige Bisse und insgesammt nur 3 Stück. Bisse hatte ich nur in der Fahrrinne sonst nirgens, davor und daneben keiner. Spricht der Fisch war auf 15m Tiefe und da noch nichtmal sehr beißfreudig.
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum: 22.03.2006
Wer: Timmy4903 und ich
Seebrücke: Dahme
Wetter: blauer Himmel, herrrrrliches Wetter
Wind: WNW 2-3
Strömung: anfangs mäßig, später schwach
Angelzeit: 16:00 Uhr bis 19:15Uhr
Vorfach: 1x 1Haken, 1x 2 Haken
Köder: SALZwurm
Fang: NÜSCHT

Hauptsache mal wieder draußen an der frischen Luft. Ruten mussten mal wieder Seeluft schnuppern und das Material musste für nächste Woche (Exori Martins Cup) getestet werden.

Ein Wunsch hätte ich:

ES DARF JETZT ENDLICH WÄRMER WERDEN !!!
 

Wulli

Papi2001
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum: 1.4.06
Brücke: Dahme
Wind: 2-4 Ablandig
Köder: Wattis von Ronny was sonst
Fang: 2 Platte 35 und 50!!!
7 Dorsche!!!!!

Nur dicke Dinger, keine Nemos! War ein super Tag!

Wulli
 
Zuletzt bearbeitet:

hd-treiber

Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum: 13.04.2006
Wer: meiner-einer und 3 Koll.
Seebrücke:
Graal-Müritz
Wetter: leicht bedeckt, zwischenzeitlich blauer Himmel, später abends leichter SchauerWind: WNW um 4?
Angelzeit: 18:00 Uhr bis 23.30Uhr
Vorfach: 2 Hakenmontage nur mit selbstleuchtendem Seitenarmen
2 Hakenmontage mit Lockperlen
Köder: SALZwurm
Fang: ich 1 Platte:c (egal, wenigstens nich Schneider:m )
Kollegen zusammen 6 Platten

Egal, wieviel rauskam, endlich mal wieder Seeluft um die Nase und ne feuchte Schnur!#6
 

angelossi

New Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum: 07.09.2006
Wer: Meine Wenigkeit und drei unbekannte aus Sachsen
Seebrücke: Rerik
Wetter: gutes Wetter, nicht kalt, so gegen 14 °C
Wind: aus NW 5-6
Strömung: stark
Angelzeit: 20:00 Uhr bis 23:45Uhr
Vorfach: 2 x 2 Haken
Köder: Wattwurm
Fang: 4 Dorsche ca. 43-48 cm, drei weitere leider Untermaßig wieder zurück zu Neptun geschickt

Habe selbst nicht mit dem Ergebnis gerechnet. War nur zur Sebrücke hin, um zu sehen, was geht oder nicht. Bei dem starken Wind waren die Bisse schwer zu erkennen. Einen habe ich auch nicht erkannt, war der letzte maßige Dorsch, den ich beim Einholen zum " Feierabend " am Haken hatte.

Petri Heil !
 

degl

Well-Known Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

@all,

Wann: gestern Abend-ca.2:00
Wo:Schönberger-Seebrücke
Wind:Südost
Köder:Wattwurm
Fang: 1 Leo von genau 50cm
Besonderes:da ich mit Karpfenruten angelte(wollte das unbedingt mal probieren)konnte ich die vielen Bisse der Untermaßigen....immerhin ca.20 schnell parieren und somit fast alle gut releasen.
Es waren noch einige andere Angler da,die sich ein paar portionen Heringe im Schein der Brückenlampen fingen.

gruß degl
 

der_Jig

Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Hi,

war am Sonntag den 03.09. da. Ist zwar schon ein bischen her, aber ich dacht mir, ich melde trotzdem mal zurück.

Bedingungen waren mehr als hart, 7-8 Windstärken aus Süd-West machten die Bisserkennung unmöglich. Dazu kam noch, dass es nach 1/2 Stunde total angefangen hat zu schiffen...

Naja, Seatrout und ich wollten die Platten... Kam natürlich keine hoch! Was allerdings hoch kam, war ein Dorsch nach dem anderen. Es gab keinen Wurf, ohne Fisch, teilweise sogar Doubletten. Später haben wir nur noch mit einem Wurm gefischt und dann mit 120gr langsam geschleppt, so haben wir die Bisse erkannt und die Fische haben superknapp gebissen.

Hatten in 2 Stunden bestimmt über 50Dorsche, wovon wir lediglich 2 mitnehmen konnten! Die anderen konnten wir zum größten Teil schonend releasen, sofern dass aus dieser luftigen Höhe überhaupt möglich ist...jedenfalls sind sie abgetaucht!

Hat auf jeden Fall richtig Spass gemacht und ich hoffe, dass mit kälteren Temperaturen auch die Dicken unter land kommen und auch den ein oder anderen Wurm, zwischen den gewaltigen Massen an Krebsen, fressen! :)

Ansonsten war dort ein Angler, der die letzten 20 min, wo wir da waren, aufgebaut hat und Fische unter 25cm mitgenommen hat... einfach mal so im Eimer verschwinden lassen! War richtig sauer, allerdings wollte ich keine Fäuste in meinem Gesicht riskieren, da der Typ echt mal keine Gnade kannte...wie bei den Fischen schon zu erkennen... nächstes Mal wirds an die Polizei weitergeleitet...
Davon mal abgesehen sind das genau die Idioten, die in 5 Jahren rumheulen, dass die Dorschbestände so ******** sind und die Fischer ja schuld wären... *kotz*
 
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Datum: 01.10.2006
Seebrücke: Schönberg
Wetter: meist trocken, zuviel Mondlicht, massig Gewitter über der Ostsee
Wind: von Flaute über Boen wieder zu mässigen Wind
Strömung: stark
Angelzeit: 20:00 Uhr bis 23:45 Uhr
Vorfach: 2 Haken Standart + 1 Haken Sturmvorfach
Köder: Wattwurm
Fang: NIX,6 Nemos die kaum die 30cm erreicht haben :(

Reichlich Angler auf der Brücke - aber ich habe nur einen wirklich schönen massigen Butt gesehen. Ansonsten nur Kinderstube unterwegs.
 

HAVSEI

Meeresfanatiker
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Hallöchen.

Wer: 2 Kumpel und ich
Datum: 29.09.2006
Seebrücke: Prerow/ Darß
Wetter: gut, aber leider zu warm (16°C)
Wind: zu wenig
Angelzeit: 20:30 Uhr bis 01:30 Uhr
Vorfach: 2 Hakensysteme
Köder: Wattis
Fang: Ich hatte 3 Nemos und 20 Heringe. Zum Glück, ansonsten wäre der Abend echt schlecht gewesen.
Der 1. Kumpel, 1 guten Dorsch, 2 Nemos und 2 Heringe. Den Dorsch hat er leider unfreiwillig wieder released. Schade.....:( ist aber beim rüberheben abgefallen.
Der 2. Kumpel konnte dann, so gegen 1.00 Uhr, noch einen Dorsch von ca. 60 cm landen und hatte ca. 10 Heringe.
 

degl

Well-Known Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

@All,

Wo:Eckernförde-Mole
Wetter:Ententeich...bedeckter Himmel
Wann:Gestern
Köder:Wattwurm
Gerät:2XKarpfenruten
Beute:3X39'er Dorsche,8 Wittlinge 30cm und einen Butt 35cm
Besonderes:war ein heftiges Beissen,mußte die meißten zurücksetzen.....zum Glück fast alle gut gehakt,vor der Mole riesen Schwärme kleiner Makrelen,Ortsansässige bezeichneten sie als Stachelmakrelen....waren halb so groß wie Heringe

gruß degl
 

Wulli

Papi2001
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Moin!

War gestern auf der Seebrücke in Grobro! Kaum Wasser, es fehlten bestimmt 1,5 Mtr. zu normalem Wasserstand.
Wir haben von ca. 16.30h bis 22.00h geangelt und außer tausenden Nemos nur einen maßigen Dorsch gehabt. Keine Platte.
Nix zu machen! In zwei bis drei Wochen kommt der nächste Versuch.
Wenigstens hatten wir einen 1a Mond! Sah echt geil aus!

Wulli
 
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

Hallo Leute,
ich wurde darum gebeten auch hier auf reine Fangeinträge zu achten und kein "Gelaber" zuzulassen.
Darum werde ich jetzt alle Einträge die keinen Fang enthalten löschen und das auch in Zukunft so halten. So wie auch beim Brandungs und Bootsangeln.
Das ist der Wunsch von einigen Boardies also macht mich bitte jertzt nicht fertig. ;)
Für normale Unterhaltungen macht bitte einen Thrad im Forum auf.
Gruß und Danke Jörg
 

arktisfan

Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

03.01.2007
Seebrücke Kühlungsborn
16.00-01.30 Uhr
3 Mann

25 Platte alle gut über Maß
Wind aus West in Boen um 40 kmh

Gruß Arktisfan
 

arktisfan

Member
AW: Aktuelle Fänge auf Seebrücken

06.01.07
Seebrücke Kühlungsborn
Wind aus West bis Südwest

4 Mann 38 Fische
26 Platte 12 Dorsche alle Maß
Angelzeit von 16.00 - 23.30

Gruß Arktisfan
 
Oben