AW: Aktuelle Fänge am "Gelben Riff"?!?!
Hi Jungs, ich bin zurück vom Gelben Riff!!!!!!!!!!!!
Nun mein Bericht:
Püünktlich um 9Uhr traffen wir uns bei Teppich-Domäne zum frühstücken(12Personen)hmmmmm das war lecker.Wir fuhren dann kurz noch Makrelen kaufen und gingen gegen 11Uhr in Harburg auf die Autobahn richtung Hansholm. Nach ca. 5,5 Stunden kamen wir in Hansholm bei Borge und Gretel(nochmal vielen Dank-toller Servise für kleines Geld)
Schnell alle Sachen ausgepackt und allesamt zum Hafen zu den Schiffen und nach Fängen fragen und Angelkarten holen.
Das Wetter war lala etwas trüb und etwas Wind.
Also gingen wir erstmal zum kapitän von unseren Kutter(/MI-NI)-ein kleiner 12 Mann Kutter mit tollen Kapitän!Dort angekommen sagte eralles klar morgen 4Uhr gehts los.Wir sollten uns aber auf Wind einstellen,da er zunehmen sollte
-Egal dachten wir alle,denn wir waren alle heiss wie ein Streichholz aufs Angeln.
Kurz Angelkarte besorgt und zurück zur Hütte.
Dort wurde es dann etwas hektisch,weil alle Ihre Angelsachen packten,Brote schmierten,Wecker stellten(3Uhr|evil: )und die letzten Vorfächer wurden gebunden....
Danach klönten wir noch ein wenig und träumten bei ein paar Bierchen von den Dorschen ,die wir Morgen fangen wollten........Um 23Uhr war dann der letzte im Bett,so das alle um 3Uhr pünktlich wach waren.
Aber als wir wach wurden,kam der große Schreck-der Wind hatte mächtig zugenommen und es regnete auch|evil: -Aber egal dachten wir-es wird schon besser werden....Also alle Mann zum Hafen und ab aufs Schiff.Dort angekommen ,wartete der kapitän schon auf uns.Nun kam der Schreck-er sagte,das wir Winstärke 6haben und zum Mittag soll es noch zunehmen........Jungs ,sorry,wir fahren nicht raus#d #q .Ihr könnt Euch unsere Gesichter ja vorstellen.......Aber Morgen soll es besser werden sagte er.Kurze Absprache und dann war klar-OK dann fahren wir eben Morgen .
Alle zurück zur Hütte.2 fuhren enttäuscht nach Hause,weil sie Freitag wieder arbeiten mußten.So waren wir nur noch 10.Einige gingen ins Bett zurück (4LEute)3 spielten Skat(darunter Ich),und 3 ertränkten Ihren Frust mit Cola Bac..........OHNE WORTE#d .
Gegen 11Uhr waren dann die anderen wieder wach und wir waren uns einig,das es gut war nicht rausgefahren zu sein,der der Wind war nun sehr heftig.
Die 3 ,die Ihren Frust ertränkt hatten gingen nun zu Bett(war auch besser so) und wir gingen in den Hafen und Wollten Platten oder Heringe verhaften.Kurz in Angelladen Heringsforfächer und Seeringelwürmer gekauft(man glaubt es kaum ,wie günstig das war!!!!)und ab zum Hafen.2 von uns Angelten auf Hering und die anderen 3(darunter ich)probierten es auf Platte.Der Wind nehm langsam ab und von regen keine Spur mehr,fingen wir wieder an zu träumen -was wir Morgen alles fangen würden.Bernd stellte seine eigene theorie auf -er sagte:Leute seid froh das wir nicht gefahren sind,denn Morgen sind die Dorsche,Lengs und Seelachse größer als Heute,und wir sind doch hergefahren um große zu fangen.................Man haben wir gelacht-OHNE WORTE...!
Gegen 17Uhr hörten wir auf zu Angeln-Beute =7gute Platten(alle so um die 35-40cm),und 2 kl. Dorsche--Hering ging gar nicht#d .
Zurück zum Haus .Unsere 3 Ausfälle waren mittlerweile wieder auf den Damm.So nun noch ein wenig klönen und um 23Uhr waren alle wieder verschwunden....Donnerstag um 3Uhr gingen wieder alle Wecker.Alle standen problemlos auf und was sahen wir............Der Wind war stärcker als am Vortag.Natürlich waren wir alle Enttäscht,aber wir fuhren trotzdem zum Hafen.Dort angekommen sagte der Kapitän,genau das was wir uns alle gedacht haben-Sorry zuviel Wind-Wir fahren nicht raus...........Das macht keinen Sinn .Ihr würdet alle nur:v Und außerdem hat die küstenwache gewarnt rauszufahren..........
Na toll-alle mann zurück und Lageplan machen|kopfkrat .5 von uns(darunter ich )wollten nochmal im Hafen angeln und Nachmittags die Heimreise antreten.3Bleiben bis Samstag und hoffen das sie noch rausfahren können.
Im Hafen fingen wir noch 4Platten.Kurz die Sachen gepackt und Richtung BRD.Wir machten noch einen Abstecher nach Hive Sande.Dort sahen wir viele Heringsangler.Ok dachten wir uns -Angelkarten haben wir also ne Stunde können wir auch mitangeln.Heringe waren voll da.Jeder von uns fing mühelos ca. 100 Heringe:m .Das hat Spass gemacht.Alle Sachen wieder in die Autos verstaut kurz noch nen Fischbrötchen verschlungen und weiter richtung Heimat.Gegen 23-30Uhr waren wir wieder in Harburg.
Trotz der -nichtrausfahrt zum gelben Riff ist für mich jetzt schon klar:Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.....Es waren trotzdem 3 tolle Tage.Eine tolle Gemeinschaft und nette Abende....Man haben wir Unsinn geredet....|bla: und haben über jeden Mist gelacht|supergri .
Ach,ich hab eben einen von den Jungs angerufen (die oben geblieben sind),die sagten mir,der Wind ist nicht abgeflaut...........sie angeln gerade im Hafen auf Platte..............sie wollen Heute Mittag nach Hause fahren...........
So Jungs,das war nun mein Angeltourfahrbericht-Bilder folgen-und lasst Euch nun nicht abhalten zum gelben Riff zu fahren,denn eins ist doch klar-Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als ein guter Arbeitstag-oder meint Ihr nicht,
Also bis denne Stefan|wavey: |wavey: |wavey: