Aktuelle Dorschfänge September 2010

Hallo Leute,
weil ab und zu auch mal ein Dorsch hängenbleibt, mach ich jetzt mal was dafür auf. #h

Wann: Freitag 03.09. und Sonntag 05.09.
Wer: Freitag: Icke und ich; Sonntag: Schwiegervadder und ich
Wo: zwischen Wismar und Rostock
Wetter: Freitag bewölkt und Schauer, Sonntag: klar
Wasser: ca. 20-30 cm höher, 16,5°C lt. BSH
Wind: Freitag: ruhig, Sonntag: 3, NO
Was: Dorsch (weil´s zum Thema passt |kopfkrat) Freitag: 2x 40-45cm und 2x kurz vor Landung verloren, das gleiche bei Icke; Sonntag: je 1x 49cm

Die Beisszeiten waren jeweils kurz nach Sonnenuntergang und dann nur ca. 30 min.
Wir waren sehr positiv überrascht |bigeyes, weil wir noch gar nicht richtig damit gerechnet haben. Lässt auf einen guten Herbst hoffen.

Petri Heil
Gruß Mark |wavey:
 

Brikz83

shot dropper
AW: Aktuelle Dorschfänge September 2010

schöne Idee, wenn die Ostsee bei uns wieder unter 15°C angekommen ist...schmeiß ich auch noch'n paar Meldungen rein
 

symphy

Renntier Trainer......
AW: Aktuelle Dorschfänge September 2010

HI,
wir sind bei 17 C° in der Scharbeutzer Ecke werde am We mal ein versuch mit dem Belly wagen , war seit Jahren nicht mehr unterwegs |kopfkrat
 

Brikz83

shot dropper
AW: Aktuelle Dorschfänge September 2010

werde Freitag mal angreifen...da kann vielleicht auch noch ne Mefo bei rausspringen :l
 

MaikP

Member
AW: Aktuelle Dorschfänge September 2010

Moin zusammen,
das Wasser hatte auf Fehmarn am Freitag 3.9 in Westermakelsdorf 15,6 Grad.
Es gab einen Dorsch zur Dämmerung.
Samstag früh am Katharinenhof 15,2 Grad.
Einen Dorsch zum Frühstück.
Die Dorsche kommen wieder in Reichweite.

Grüße MaikP
 

sandro82

Member
AW: Aktuelle Dorschfänge September 2010

Hallo, ich war am Freitag in der Kieler förde mit der fliegenpeitsche unterwegs. Hatte kurz vor Einbruch der Dunkelheit auf ne meerforelle gehofft aber das ich einen Dorsch Nachen anderen fing war schon komisch. Ich war noch mit zwei Freunden vor Ort und wir fingen 36 Dorsche bis 55 cm und 4 Hornis.
Ich wollte euch mal fragen aub auch dort wo sich die Dorsche aufhalten auch meerforellen sich aufhalten???
Hatten in der Nacht Fische gehört und angeschmissen aber ebend nur Dorsch.
Würde mich über Infos freuen.
 

Seatrout

Active Member
AW: Aktuelle Dorschfänge September 2010

@ sandro82

Ähnliches hatte ich heute morge in Heikendorf.
Wo in der Förde ward ihr den unterwegs?

Gruß Hannes
 

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Aktuelle Dorschfänge September 2010

Nachtrag

Wann: letzte Woche Donnerstag 19.15 - 20.15 Uhr
Wer: ich und Schwager
Wo: OB Nienhagen
Wetter: Ententeich
Wasser: normal
Wind: wenig bis garnix
Was: zusammen 5 Dorsche zw. 45 und 49 cm

Im Vergleich zum Frühjahr keine kleinen dabei, dass lässt hoffen.

Scheint ne gute Herbstsaison zu werden!
 

sandro82

Member
AW: Aktuelle Dorschfänge September 2010

Wir waren beim leuchturm wo die Kieler förde schmal wird fischen. Normaler Weise vom Untergrund misten dort meerforellen anzutreffen sein. Das nahrungsangebot ist dort Seher groß . Deswegen verstehe ich das nicht, das man dort nur Dorsch und hornis fängt.
 
Oben