Aktuelle Dorschfänge Oktober

Hallo Leute, #h

neuer Monat, neues Glück. Bei uns in MV haben die Mefo´s ja 3 Monate Urlaub von den Anglern. Also weiter mit den Leo´s.

Ich war heute endlich mal wieder am Wasser. Blieb sogar was hängen.

Wann: 09.10., 19:00 - 21:30Uhr
Wer: ich
Wo: Heiligendamm Kinderstrand
Wetter: sternenklarer Himmel ... mit Sternschnuppe
Wasser: 12°C, Brandungswellen aus NO
Wind: SO
Was: Dorsch, schon wieder den 1. kurz vor der Landung verloren. Den 2. dann bekommen: 45 cm

Die Bisse kamen ca. 19:30Uhr kurz hintereinander. Dann war Schluß bei mir. Die Brandungsangler nebenan, fingen auch später noch.

Petri Heil
Gruß Mark
 

Waveman

Salzwasser süchtig
AW: Aktuelle Dorschfänge Oktober

Hallo Boardies, wollte morgen mal wieder mit dem Belly raus evtl. in Dahme. War jemand am Wochenende draussen? Und wenn, was ging womit? Danke schonmal im vorraus!

Gruß
Stefan
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Aktuelle Dorschfänge Oktober

Der Baron hat gestern Abend einen knapp 50er mit der Spinnrute auf einen 28g rot/schwarzen Spöket beim waten gefangen,einer ist ihm noch beim landen ausgeschlitzt...
 

Traveangler

Member
AW: Aktuelle Dorschfänge Oktober

Dorsch läuft schon die ganze Woche gut !

Hier mal ein paar Bilder !

Dorsch%2006.10.JPG



dorsch06.JPG


Waren bestimmt 20 Stk die ich letzte 'Woche gefangen habe .

Alle auf GNO 20G in schwarz rot
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
AW: Aktuelle Dorschfänge Oktober

Samstag auf Fehmarn.....
Wind: Ost bei 3-4 Bft.
Brandung: Staberdorf
Köder: Wattis
Dorsch: 26 Stück davon 16 mit genommen. (Ab 40cm)

Ein Bursche ca.70 cm hat die Schnur an der Muschelbank aufgeraut und konnte vor der Landung mit einem Grinsen verschwinden !! :m :m
 

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Aktuelle Dorschfänge Oktober

Wann: 06.10., 19:00 - 21:00Uhr
Wer: zu dritt
Wo: OB Nienhagen
Wetter: leicht bewölkt
Wasser: 12 - 13°C Ententeich
Wind: SO
Was: ich 10 Dorsche, 8 zw. 45 und 50 cm, 2 etwas kleinere schwimmen weiter #h
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Aktuelle Dorschfänge Oktober

Petri an die Fänger,aber bitte nur Spinn und Fliegendorsche posten,für die mit Wurm gefangenen gibts die aktuellen Brandungsfänge...oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Dorschfänge Oktober

hab heut in der lübecker bucht ne handvoll dorsche per belly abgeholt.
größen waren von knapp maßig bis 55cm.
 

bamse34

Fördefischer
AW: Aktuelle Dorschfänge Oktober

Moin Moin!!

Ich war heute mit der Fusselpeitsche in der Kieler Förde unterwegs. Habe von 18:00-20:15 gefischt und 3 Dorsche bekommen. 2mal 45cm mitgenommen und einmal lütt zurück!

Mal ne Frage an alle die mit der Fliegenpeitsche Dorsche fangen. Welche Fliege benutzt Ihr? Ich habe heute eine graue Magnus gefischt und den ersten Dorsch schon im hellen bekommen.
Natürlich gehen schwarze Wooly Bugger immer. Habe aber das Gefühl das Dorsche nicht immer auf "Alles" beißen, wie immer behauptet wird!Oft finde ich auch Dorsche echt heikel!


Schöne Grüße Sebastian
 

schl.wetterangler

Mefo und Brandungsfreggel
AW: Aktuelle Dorschfänge Oktober

Petri werd am Wochenende wenn Wetter so bleibt auch die Spinnrute schwingen hauptsache die Mefos sind nicht wieder so lästig wie vor 2 Wo (2 Fische ca.48 und 55 schwimmen natürlich wieder und n diggen Nachläufer) so das dann auch mal n Leo zum Biss kommt
 

DJSchossi

Member
AW: Aktuelle Dorschfänge Oktober

War heute noch kurz in Sierksdorf hatte 2Stück so um die 40 aber die Schwimmen wieder war eigentlich auf Mefo los gebissen haben sie so gegen 19uhr auf Snaps
 

GuidoOo

Move It !
AW: Aktuelle Dorschfänge Oktober

Petri! Komm auch gerade vom Dorscheln wieder...
So lang ich da war hatte keiner Fisch außer ich o_O

Lediglich ein Belly Angler konnte nen kleinen Leo überlisten.
Ich selbst hatte 8 Stück zwischen 38cm und 56cm und noch mal so viele Fehlbisse.
2 durften mit :)
Gebissen auf Rot Schwarzen Gno, alles auf voller Wurfweite...


Greetz Guido :)
 

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Aktuelle Dorschfänge Oktober

Wann: 13.10., 17:30 - 21:00Uhr
Wer: zu zweit
Wo: OB Nienhagen
Wetter: supi
Wasser: Ententeich
Wind: nix

Ich im hellen ne dicke Trutte als Nachläufer bis vor die Rutenspitze, ab Dämmerung bis zum Feierabend 15 Dorsche
Anfang -> Ende 40 #h

PS. Mal keine Netze in Sichtweite
 

Dorschi

Active Member
AW: Aktuelle Dorschfänge Oktober

Was sagt denn so die aktuelle Wassertemperatur?
Beste Grüße
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Dorschfänge Oktober

Moin Moin!!

Ich war heute mit der Fusselpeitsche in der Kieler Förde unterwegs. Habe von 18:00-20:15 gefischt und 3 Dorsche bekommen. 2mal 45cm mitgenommen und einmal lütt zurück!

Mal ne Frage an alle die mit der Fliegenpeitsche Dorsche fangen. Welche Fliege benutzt Ihr? Ich habe heute eine graue Magnus gefischt und den ersten Dorsch schon im hellen bekommen.
Natürlich gehen schwarze Wooly Bugger immer. Habe aber das Gefühl das Dorsche nicht immer auf "Alles" beißen, wie immer behauptet wird!Oft finde ich auch Dorsche echt heikel!


Schöne Grüße Sebastian
süsser ist das dein ernst :) Fische braune garnelen in der dämmerung oder ne fette zigarre :goder ein gurgler
gucks du hier
die dorsch bomben DSCI0006.jpg
 

JigTim

Member
AW: Aktuelle Dorschfänge Oktober

Hallo,

war Mittwoch los und hatte Nähe Dahme 4 Dorsche ü45 gelandet und 3 Kleine wieder baden lassen....

War echt ein schöner Nachmittag mit schönen Fischen.

Alle auf Snaps mit voller Wurfweite..

Gruß

Tim
 
Oben