aktuelle döbel Fänge

drogba

Active Member
wie siehts im raum nrw am rhein mit döbel aus?wolte es mal mit kirschen und trauben probieren hat da jemand scn erfolg gehabt?wenn ja lieber auf grund oder mit pose treiben lassen?? ps:wie siehts mit diesen brot imitationen aus von dem Engländer hat die jemand schon mal probiert?
 

MelaS72

Active Member
AW: aktuelle döbel Fänge

waren gestern am Rhein. Männe konnte einen 57-er Döbel verhaften. Du wirst lachen, der hat auf keins von deinen Vorschlägen gebissen. Sondern auf Barschfilet. Grosser Drilling mit 70-er Vorfach. Keine 3 Minuten war der Köder im Wasser!
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: aktuelle döbel Fänge

Hatte mal einen beim Rapfenfischen auf nen Rapala Jointed 7cm gefangen. Kollege fängt hin und wieder mal beim Boilieangeln einen (dann aber schon ü4Pfd). Gibt es bei euch so viele, dass sich gezielter Ansitz lohnt?
 

MelaS72

Active Member
AW: aktuelle döbel Fänge

das kann ich dir gar nicht so genau sagen, ob es bei uns soviele gibt. Eigentlich wollten wir bestimmt nicht gezielt auf Döbel gehen ;) und in unseren Kreisen ist es nicht zu übermässigen Verhaftungen von Döbeln gekommen
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: aktuelle döbel Fänge

@Mela: Frage war eigentlich an Drogba gerichtet (was ich natürlich nicht erkenntlich gemacht habe), da er ja überlegt mit Trauben usw. rauszugehen ;)
 

MelaS72

Active Member
AW: aktuelle döbel Fänge

oh sorry @MainzGonsenheim. Aber intressant wäre es wirklich von drogba zu erfahren, ob sich der Ansitz lohnt. Hoffen wir mal für uns beide, dass er darauf noch antwortet ;)
 

drogba

Active Member
AW: aktuelle döbel Fänge

ja klar also bei und in Bonn bzw Keine 500 meter von der landesgrenze zu Rheinlandpfalz gibts sonen fähr anleger und da ist das wasser recht ruhig und dort werden am tag mind. 10 mal die enten gefütter und dort ist echt alles barben rapfen rotaugen etc. und als ich dann neulich mal aus spass zu gesehn hatte wie ne frau die enten fütter habe ich geshen wie sich ein schwarm von döbeln so um die 10 stück sich das brot geklaut haben .am nächsten tag probiert und auf eine maden am 12er vorfach hatte ich ein 45 er döbel.aber die ficher sind sehr mistrauisch also lief danach nix mehr auf döbel aber ich sehe die halt öfter dort an der oberfläche deshalb meine frage.soll ich die kirschen am haar anbieten oder am drilling .und ganz wichtig muss ich die entsteinen??
 

Marlow

Member
AW: aktuelle döbel Fänge

Servus Drogba,

also hier (Mosel) geht Döbel z.Zt. sehr gut auf Trauben, an guten Stellen kriegst in ner Stunde gut 10-15 Pfund zusammen. Da ich aber Essfischer bin bekomm ich die Jungs immer als Beifang. Letzte Woche mal zwo über 6 Pfund auf Fleischwurst.

best regards Mike
 

Alleskönner

DER Hulk
AW: aktuelle döbel Fänge

Ich habe bei uns schon öfters kleine Döbel von 3-6cm gefangen:q.Der grösste war so um die 10cm:q
 
AW: aktuelle döbel Fänge

bei uns am fließ gabs nen schönen dobel von 60cm auf ein stück leber die fressen aber glaub ich alles was in ihr maul passt
 

vertikal

Active Member
AW: aktuelle döbel Fänge

Hallo Leute,

treib mich ja sonst eher in "Raubfischkreisen" rum.

Da nach dem Unfall im September das Chiemsee noch nicht wieder repariert ist und der Trailer infolge Totalschaden komplett neu aufgebaut werden muss, vertrieben mein Freund Gerd und ich uns den Samstag nachmittag bei Kaiserwetter mal mit Treibangeln in der Lenne.
Wir fischten mit Feederruten um die 3,60 Meter, 0,27er monofilen Schnur, leichten Stabbleien, 4er Haken und "Tankstellen"-Käse.

Durch die unnatürlich warme Witterung stehen die Fische noch gut in der Strömung und so suchten wir entsprechende Stellen ab. Außer ein paar zaghaften Fehlbissen tat sich aber zunächst nichts.
Am stäteren Nachmittag hatten wir dann an einer neuen Stelle beide gleichzeitig einen Biss und landeten zwei schöne Döbel von etwa 3 und 5 Pfund.
Nach kurzen Fototermin durften die Käseliebhaber wieder zurück in ihr Element.

Gruß, VERTIKAL
 

Anhänge

perchcatcher

Der Angeljunky
AW: aktuelle döbel Fänge

Bei uns in der Weser das heist eher im nebenarm Exter Läuft es auch ganz gut konnte letzte woche einen 40er landen und mehrer über 30cm.
 
Oben