Aktuelle Barschfänge 2009

King Wetzel

Der NAGLER
AW: Aktuelle Barschfänge 2009

1. das is seine sache ob er den fisch mitnimmt
2. das is auch seine sache wo er seine fische fotografiert
3. wieso sollte sich dermichl selber betrügen und nen gekauften barsch hier hienein stelle
SO das is meine meinung dazu Gruß Henry und petri an die fänger
 

Viper5684

Forums-Wombat
AW: Aktuelle Barschfänge 2009

1. das is seine sache ob er den fisch mitnimmt
2. das is auch seine sache wo er seine fische fotografiert
3. wieso sollte sich dermichl selber betrügen und nen gekauften barsch hier hienein stelle
SO das is meine meinung dazu Gruß Henry und petri an die fänger
lies ordentlich und schreib dann was dazu.
punkt eins is sinnlos, da ich meinte "nehmt se mit"
punkt 2....von mir aus kann er den barsch in seinem scheißhaus fotografieren, ich meinte nur es is geschmacklos
3. ich meinte nur, dass man da keinen unterschied erkennt, weil beides eh tot und farblos is
 

hecq

Active Member
AW: Aktuelle Barschfänge 2009

les ordentlich und schreib dann was dazu.
punkt eins is sinnlos, da ich meinte "nehmt se mit"
punkt 2....von mir aus kann er den barsch in seinem scheißhaus fotografieren, ich meinte nur es is geschmacklos
3. ich meinte nur, dass man da keinen unterschied erkennt, weil beides eh tot und farblos is

Mit dem Bild ist Geschmacksache. Der eine findet es ok und der andere nicht. Nur dein Ton ist absolut nicht ok.

use your brain and think about it.
 

s_rathje

Schönwetter- Fischer
AW: Aktuelle Barschfänge 2009

über catch und release brauchen wir wirklich nicht streiten,
ABER das ein barsch, der am wasser mit nettem hintergrund fotografiert wurde mehr her macht als ein abgeschlagenes tier, dass schon unter leichtenstarre leidet und auf dem filitierbrett liegt, ist doch wohl unumstritten ;)

back to topic
auch ich konnte die ersten barsche landen..leider nur kleine um 25 cm.
beim aalangeln hatten n freund und ich jedoch dicke barsche (35 - kanpp über 40cm geschätzt) auf unsere grundruten...aber wie das so ist..an den 80 gramm ruten, schlitzten die tiere noch schneller aus..#q
 

surfer93

Member
AW: Aktuelle Barschfänge 2009

Vorgestern einen Aussteiger von ca. 35cm beim Zanderangeln gehabt.. Schade Schade...

In meinen Augen ist es auch jedem selbst überlassen, wie man seine Fische hier reinstellt. Es ist keine Frage, ob ein Bild am Wasser mit einem lebendem Fisch besser ist, aber jeder wie ers meint. Wir können froh sein, dass hier überhaupt Bilder gepostet werden, denn ich finde viele Beiträge ohne Bilder (das ist jetzt nicht umbeding auf diesen Threat bezögen, sonder allgemein:p) oftmals unglaubwürdig. Naja.. Muss glaub ich cniht weiter drüber diskutiert werden.

Petri allen Fängern;)

Gruß Tim
 

dermichl

Member
AW: Aktuelle Barschfänge 2009

mein lieber Viper5684,ich gebe dir recht wenn du sagst das es kein schönes foto ist,es ist auch dein recht deine meinung zu äussern,ABER du solltes mal auf deine wortwahl achten und nicht nur rumkotzen

ich für meinen teil finde die fotos mehr als geschmacklos...wieso müsst ihr abgeschlachtete barsche fotografieren und hier reinstellen |uhoh: dann noch immer schön auffer spüle oder schön inner küche aufm filetier-brett....wenn ihr sie mitnehmen müsst, dann macht das auch. aber ganz ehrlich...die barsche sehen nichmal annährend "schön" aus. kann auch gleich nen barsch von edeka hier reinstellen, wird keiner nen unterschied feststellen können #q
die fotos von onkel_tom sind so geil...die tiere kommen richtig zu geltung. aber wenn ich sowas sehe bekomm ich das :v

des weiteren Viper5684 sieh dir das erste bild vom Finke20 an.
ist auch nicht schön zu sehn das der drilling dem barsch das maul kaputt gerissen hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Viper5684

Forums-Wombat
AW: Aktuelle Barschfänge 2009

mein lieber Viper5684,ich gebe dir recht wenn du sagst das es kein schönes foto ist,es ist auch dein recht deine meinung zu äussern,ABER du solltes mal auf deine wortwahl achten und nicht nur rumkotzen



des weiteren Viper5684 sieh dir das erste bild vom Finke20 an.
ist auch nicht schön zu sehn das der drilling dem barsch das maul kaputt gerissen hat
das stimmt natürlich....und dein bild is zum vergleich mit dem von ExoriLukas vonner ersten seite eh nich zu vergleichen. da liegt der barsch ja echt im klo oder sonst wo...wunderschön -.-*
ich habe nix dagegen wenn man die fische mitnimmt, denn c&r is hier ne ganz andere sache. jeder so wie er möchte. aber manche bilder find ich echt nicht schön zum anschauen. sie bringen nur den "beweis" dass solch ein barsch gelandet wurde, mehr aber auch nicht. macht doch die bilder am wasser und dann mit den fischen was ihr wollt. ich finds nur schade und echt nicht ansehenswert wenn dort tote, und vor allem total farblose fische präsentiert werden nur um die glaubwürdigkeit zu bestätigen. somit ist das eigentlich nur rumprahlen, mehr nicht.
soll jetzt kein angriff sein sondern nen punkt zum nachdenken.
wie gesagt, ich habe NICHTS gegen die entnahme der fische.
wenn ihr schon tote barsche fotografiert, dann doch auch in eurer hand.
solch ein bild direkt inner spüle oder aufm filetierbrett muss doch echt nicht sein. außerdem kommt somit die größe viel besser zur geltung

lg
martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Barschfänge 2009

@Viper
DITO!
Ein schönes Foto ist eins der schönsten Andenken an einen schönen Fang.

Hier mal einige Barsche vom letzten Tagesausflug.
Die Fische waren 45, 40, 38 und 47 cm lang (auch in der Reihenfolge gefangen).

http://img37.*ih.us/img37/1696/pict0131kzp.th.jpg
http://img35.*ih.us/img35/6439/pict0135kbp.th.jpg
http://img35.*ih.us/img35/2338/pict0137n.th.jpg
http://img31.*ih.us/img31/195/pict01432.th.jpg


Hier ein noch ein 39er Barsch, den ich 9 Tage vorher gefangen habe und zwei, drei Nebenfänge (unter anderem ein Carp mit 30 Pfund) + ein, zwei weiteren Barsche bis 30 cm aus der Woche davor. Das ist der Vorteil an großen Barschködern, da beissen immer wieder die Zander, wenn die Barsche gerade nicht wollen.
http://img23.*ih.us/img23/7780/snv35873.th.jpg
http://img8.*ih.us/img8/8223/snv35875.th.jpg
http://img195.*ih.us/img195/8823/snv35880.th.jpg
http://img194.*ih.us/img194/2443/snv35884.th.jpg
http://img191.*ih.us/img191/4272/snv35890.th.jpg
http://img41.*ih.us/img41/1557/snv35891.th.jpg
http://img241.*ih.us/img241/2816/dsc00382y.th.jpg
http://img526.*ih.us/img526/2474/dsc00378.th.jpg
http://img198.*ih.us/img198/3883/dsc00384z.th.jpg
http://img190.*ih.us/img190/4064/dsc00389r.th.jpg
http://img44.*ih.us/img44/6673/dsc00395h.th.jpg

Hier noch mein neuer PB-Zander, der auch beim Barscheln biss:
CIMG0494.jpg

CIMG0495.jpg


An dem Tag fing ich auch den größten Barsch für dieses Jahr:
CIMG0511.jpg


Hier noch ein 41er aus meinem Stammtümpel:
ybi-46-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/ybi-46-jpg.html

Alle Fische schwimmen wieder!

Im Anhang noch ein 35er Barsch + Zurücksetzen.
 

Anhänge

  • softjerkBarsch.jpg
    softjerkBarsch.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 209
  • releaseBarsch.jpg
    releaseBarsch.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Barschfänge 2009

Auch von mir ein dickes Petri.
Sag mal hat der Karpfen wirklich gebissen oder war der ausversehen gehackt?

gruß Sascha
 
AW: Aktuelle Barschfänge 2009

Danke,
der Karpfen hat richtig gebissen. Wenn du auf das Foto draufklickst, auf dem der Karpfen noch im Wasser ist, sieht mans.
Gebissen hat er auch einen 4" langen Shad Impact von Keitech.
Die Gummiköder von Keitech sind stark aromatisiert, Shrimpgeschmack, und dazu noch stark gesalzen.
Da diese Gummis relativ langsam über den Grund gezuppelt werden, ist es wahrscheinlich kein großes für einen Karpfen diesen Köder zu erwischen.
Ich habe oben noch ein paar Fotos drangehängt.

MfG
Felix
 
AW: Aktuelle Barschfänge 2009

Naja, zur gezielten Karpfenjagd sind die sicher nicht geeignet.
Schließlich wars mein erster regulär gehakter Karfpen beim Spinnfischen und ich fische ziemlich häufig mit diesen Ködern.

Hier kriegste das Keitechzeug:
http://www.camo-tackle.de/keitech-c-677.html?infoBox=1
Am besten benutzt du auch die passenden Tungstenköpfe. Die sind zwar teurer als normale, aber Tungsten ist ungiftig und hat eine höhere Dichte. Das heißt, dass die Jigheads bei gleichem Gewicht deutlich kleiner sind als Köpfe aus Blei.
Der Köde wird wie ein normaler Gummi geführt nur deutlich langsamer und mit kleineren Sprüngen. Durchs zittern mit der Rutenspitze wackelt der Köder fast auf der Stelle am Grund rum.
 
AW: Aktuelle Barschfänge 2009

Danke danke habe mir die seite mal gespeichert und werde mir die tage mal ein paar bestellen.

also kann ich die auch ''faulenzen''? |kopfkrat
 

ssoellner

steffi
AW: Aktuelle Barschfänge 2009

sooo ... um wieder zu den barschen zurück zu kommen ... @svenno 02 super idee mit dem thread:vik: ...
ich hatte meine barsche schon mal hier im mai im forum gepostet ... aber wenn ich an die zwei tage zurück denke, wo ich mitten in einen dickbarschschwarm gelandet bin, hauts mich immer noch wech ...|bigeyes|supergri

also die habe ich ende mai erwischt ... und der größte war 52 cm und dann alle so um die 48 - 45 cm ...
picture.php
picture.php
picture.php


... und die beiden am 1. juni ...
picture.php
picture.php


alle auf kopyto goldglitter-schwarz-rot 8cm ... nu, und alle schwimmen wieder ... ich glaube so etwas erlebt man bzw. frau :) echt nur einmal im leben ... seitdem ab und an mal wieder einen mit 33 oder 30 cm ... glaube die großen sind jetzt gewappnet |rolleyes ...

achja, und camo-tackle ... echt eine supershop für gummiköder, riesige auswahl ... nur zu empfehlen!!!

petri an alle hier!!

bye steffi
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Aktuelle Barschfänge 2009

@fishingchamp: find deine Bilderreihe voll klasse!!! einfach ma mitten in der stadt wo viele nicht hingehen, und petrus dankt es mit schönen fischen! |pfisch: man weiß nie was da alles so rumschwimmt!
schade dass ich hier nicht solche möglichkeiten habe!
mfg
 

WaveLord

Member
AW: Aktuelle Barschfänge 2009

Endlich seh ich mal ein paar Fische aus dem See beim Media Park...:q

Hab mich da noch nicht hin getraut weil da soviel los ist...

Petri zu allen Fischen...:m
 
AW: Aktuelle Barschfänge 2009

@all, die sich für den Mediapark interessieren
Ihr solltet euch gut überlegen, ob ihr euch dort hinstellt!
Schließlich gibt es für dieses Gewässer, wie für eigentlich alle Gewässer, Erlaubnisscheine und dort gibt es nur 14 Jahreskarten pro Jahr!!!
Fast alle Angler kennen sich dort und Schwarzangler fallen schneller auf als am Rhein oder wo auch immer.
Zudem kommt auch immer wieder die Polizei oder das Ordnungsamt. ;)
 
Oben