Aktuelle Aalfänge 2011

D

Dynator

Guest
Ein Petri Heil an alle Schlangenbendiger , hier der neue Thread für die Aktuellen Aalfänge 2011.
Die Gewässer sind mit Eis bedeckt und ich sehne doch , mit großer Hoffnung den zeitigen Frühling daher ,so das ich mich dann wieder meinen geliebten Aalen widmen kann , bei lauwarmen Nächten der Natur lauschen und der plötzliche Adrenalinkick , wenn das Aalglöckchen ertönt und an der Angel der Aal tobt… Ich hoffe auch dieses Jahr wieder mit guten Exemplaren , die dann hier von uns gepostet werden können.
Ich freue mich auf die neue Saison und wünsche Euch ein gesundes erfolgreiches 2011 mit den besten Angelfolgen…
 
M

MG-Fan_NRW

Guest
AW: Aktuelle Aalfänge 2011

haha :D
bisl früh um den trööt zu eröffnen :D
naja
ich hoffe auf schöne aalfänge im neuen Jahr 2011
Petri Heil
 

Bratkartoffel

New Member
AW: Aktuelle Aalfänge 2011

sehr pünktlich^^
ja, ich hoffe auch auf gute aalfänge, wenn die sch*** kälte weg ist^^
 

Johnny1

Member
AW: Aktuelle Aalfänge 2011

Wieso?
Man kann auch im winter aale fangen.
Bei uns am rhein in hessen gibts jetzt nur eine alibi-ich-tu-was-für-aalbestände-schonzeit.
 

NickAdams

Active Member
AW: Aktuelle Aalfänge 2011

Bin eben erst aufgestanden - hab noch keinen gefangen, sorry! :)

Prosit Neujahr und viel Erfolg auf die Schlängler in 2011!

So long,

Nick
 

Meteraal

Auf Karpfen- und Aaljagd...
AW: Aktuelle Aalfänge 2011

Frohes neues Jahr und wünsche allen ein erfolgreiches Aaljahr 2011!:)

Ich hoffe, ich kann dieses Jahr einen Aal jenseits der 90 cm-Marke fangen. Naja ich werde es sehen. Sicher ist, ich werde auch dieses Jahr wieder meine Fänge hier posten mit Foto. Warte schon sehnsüchtig auf die ersten Aalansitze im Frühling...:k


Gruß
Meteraal
 
D

Dynator

Guest
AW: Aktuelle Aalfänge 2011

Warte schon sehnsüchtig auf die ersten Aalansitze im Frühling...:k


Gruß
Meteraal[/QUOTE]


Ja Meteraal mir geht es genauso wie Dir , ich freue mich auch soo wenn der sch..Winter verliert und auf die ersten warmen Sonnenstrahlen , aber dann nichts wie raus auf dem See zum Nachtangeln...mal sehen wie dieses Jahr die Aale beißen.. Aber bis dahin müssen wir leider noch ein bissel frösteln...grrr.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Aktuelle Aalfänge 2011

Hihi, was für ein geiler Zeitpunkt für den Aalthread. Naja, dann mal ein schönes neues Jahr an alle Aaljäger. Ab Ende März, Anfang April lesen wir uns dann hier wieder hoffe ich.
 

Kuschi777

Member
AW: Aktuelle Aalfänge 2011

Hi,

und wie schauts aus war schon jemand von euch drausen auf die Schlangen?
Ich denke das die Flüsse und Känale noch zu kalt sind aber in flachen seen könnte doch schon was laufen oder nicht?


Gruß
Flo
 
O

omnimc

Guest
AW: Aktuelle Aalfänge 2011

also wir waren am freitag mal kurz ansitz machen,aber bis jetzt noch nix.
merkwürdigerweise beissen im Rhein die Grundeln agresiver denn je. wobei im Main noch etwas ruhe herscht. erkläre kann ich mir das nur anhand der Wassertemperatur. Main 7 Grad und Rhein hat schon 9 Grad. ab wieviel grad beissen Aale denn?
 

H.Christians

Zandersucher
AW: Aktuelle Aalfänge 2011

Ab 6 Grad Wassertemperatur werden Aale aktiv. Meiner Meinung nach macht es aber erst ab 10 Grad so richtig Sinn gezielt auf Aal anzusitzen.
 

H7KIHO

Member
AW: Aktuelle Aalfänge 2011

Ich war heute mal kurz los und siehe da :D der erste aal für mich dieses Jahr :m
Hatte gute 60 cm. Blieb leider nur bei dem einen ein anderer hatte sich festgesetzt und ist ausgeschlizt :( und einen Barsch gabs noch.

Aber bin zufrieden eventuell versuche ichs nächste nacht nochmal.

Foto is nicht soo gut aber ich denke man kanns erkennen :g
 

Anhänge

  • 1aal.jpg
    1aal.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 489
O

omnimc

Guest
AW: Aktuelle Aalfänge 2011

Ich war heute mal kurz los und siehe da :D der erste aal für mich dieses Jahr :m
Hatte gute 60 cm. Blieb leider nur bei dem einen ein anderer hatte sich festgesetzt und ist ausgeschlizt :( und einen Barsch gabs noch.

Aber bin zufrieden eventuell versuche ichs nächste nacht nochmal.

Foto is nicht soo gut aber ich denke man kanns erkennen :g

Hi,warst du an einen See oder Fliesgewässer? Wassertemperatur weißt du nicht zufällig? Petri zum Aal.
 

H7KIHO

Member
AW: Aktuelle Aalfänge 2011

Ich war am Dinkelsee is sozusagen ein see im fluss ;D Der Fluss is an der stelle halt 3 mal so breit wie sont.
Die Wassertemperatur lag laut meinem Thermometer bei 7,5° ;)
 

H7KIHO

Member
AW: Aktuelle Aalfänge 2011

Danke :)
Habs bis eben nochmal probiert aber nur Barsche und Rotaugen bekommen. Aber es war durch den Mond auch echt hell entgegensatz zu gestern. Gestern bin ich noch über jeden Maulwurfshügel am Ufter gestolpert :) war hier extreem bewölkt. Und Heute konnte ich ich ja fast meine Solartaschenlampe im mondschein aufladen.
Naja mal shaun wanns wieder Klappt .
 

börnie

Aalroundangler
AW: Aktuelle Aalfänge 2011

Hallo Ihr Nachteulen !

Ich habe mir für dieses Jahr auch einiges vorgenommen.
Habe es selten erlebt, dass mir die kommende Saison so unter den Nägeln brennt.
Leider ist zur Zeit teilweise noch viel Eis auf den Gewässern MVs...

Aber auch das wird irgendwann mal Vergangenheit sein und dann gehts endlich wieder auf Schlangenjagd.

Bis bald

börnie
 
Oben