AKTUELL: VHF auf ebay

J-son

Ausnahmevegetarier

degl

Well-Known Member
AW: AKTUELL: VHF auf ebay

Was macht dich so sicher?

gruß degl
 

J-son

Ausnahmevegetarier
AW: AKTUELL: VHF auf ebay

...die Tatsache, dass es keine VHF-Blanks mit dem angegebenen WG gibt.

GRZ:
J@Y
 
AW: AKTUELL: VHF auf ebay

Vom Blank her könnte es eine Vhf sein.Drauf schreiben kann ja jeder was er will.
Was mich stutzig macht ist 2,80m lang!!!
 

Quappenjäger

Active Member
AW: AKTUELL: VHF auf ebay

Und was willst du uns damit sagen? |kopfkrat

das ebay angebot schon angeschaut???
hier wird ja geschrieben das es so nen wg nicht gibt ( kann ein altes model sein! ).
länge von 2.80 macht auch jemanden stutzig!
also mal nen bissle gegooglet und das kam raus!
nur dazu das hier vermutet wird das es ne rute ist die es so nicht geben sollte!
 
AW: AKTUELL: VHF auf ebay

@Quappenjäger:

das Ebay Teil ist eine BP oder TP, der Anbieter hat sich verschrieben, ebenfalls der gesammte Aufbau der Rute spricht für BP/TP
 

Quappenjäger

Active Member
AW: AKTUELL: VHF auf ebay

denn thread schon richtig gelesen??? |wavey:

denn eigentlich geht es doch darum dass es keinen VHF Blank mit dieser WG-Angabe gibt |bigeyes

nicht um die Blechpeitsche mit 5-100g oder den von dir genannten RST Blank mit 10-95g #d


hallloooo schon mal darüber nachgedacht das es ein altes modell geben könnte |kopfkrat.
vieleicht gibt es ja so etwas doch!!
das ist auch ein anbieter wo man erfragen kann ob es mal so etwas gab!
der unterschied von 5-100 oder 10 - 95 ist ja gewaltig|bigeyes.
 

Quappenjäger

Active Member
AW: AKTUELL: VHF auf ebay

nee aber der unterschied zwischen dem amerikanischen Hersteller Graphite USA und dem deutschen Hersteller RST ist gewaltig;)

ich will mich hier nicht um so nen schwachsinn streiten!
ist genau so als ob man sich ne rute kauft die nen wg. von 80 - 200 g hat und im nächsten jahr ist die rute umlackiert und hat ein wg - 250 g ( ohne die 80 g ) obwohl es die selbe ist!
 
S

Slotti

Guest
AW: AKTUELL: VHF auf ebay

sieht schon aus wie ne VHF hat soweit ich das erkennen kann am überschub diese Verstärlungswicklung und am Handteil auch allerdings ist mir auch nicht bekannt das es jemals eine VHF mit diesem WG gegeben hat.

Draufschreiben kann man vieles nur obs auch stimmt ist dann was anderes 5-100gr. verkauft sich sicher besser ;) ;)

Grüße Slotti
 
AW: AKTUELL: VHF auf ebay

Slotty: die Wicklung kan jeder gemacht haben, hatte letztes Jahr eine TP in der Hand (Nachfolger der BP) die hatte auch so eine "Verstärkung"
 

Pikepauly

Mitglied
AW: AKTUELL: VHF auf ebay

Ein Harrison Blank könnte es sein.
Auf keinen Fall ist sie aber gut gebaut.:)
 
AW: AKTUELL: VHF auf ebay

ja aber soweit ich weiß hatte Harrison keinen Blank mit 5-100 g WG wobei Be5chiss nicht auszuschließen wäre.
 
S

Slotti

Guest
AW: AKTUELL: VHF auf ebay

Jein, das ist bei der VHF im Blank eingewebt und auf dem einen Foto denke ich das man das speziell am Spitzenteil ganz gut erkennt, von der Blank Optik siehts auch aus wie ne VHF , vielleicht ne 30-75 oder 30-90 die falsch beschriftet ist.... vielleicht sogar schon vom Rutenbauer?

Grüße Slotti
 
S

Slotti

Guest
AW: AKTUELL: VHF auf ebay

@Pikepauly

das mit dem nicht gut gebaut läßt sich anhand von Fotos immer schwer beurteilen, die Farbzusammenstellung ist aber sich nichts für jeden Geschmack.|wavey:
 

Pikepauly

Mitglied
AW: AKTUELL: VHF auf ebay

Ich meinte nicht die Farben.:)
Aber hast schon Recht, nur anhand von Fotos ist das schwierig.
Da Fotos aber gegenüber dem Original meist recht recht schmeichelhaft sind, denke ich mal das die Rute nicht von einem bekannten Rutenbauer kommt.
Nur eine Vermutung.:)
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: AKTUELL: VHF auf ebay

Hat den einer der Spekulanten hier mal den Anbieter angeschrieben und nach dem Rutenbauer und dem genau verbauten Blank gefragt? Ich selbst habe das Angebot auch gesehen und mich ueber die WG-Angabe gewundert... aber ich denke, es ist ein Gebot der Fairness, sich hier nicht den Spekulationen hinzugeben, sondern erst einmal einfach mal freundlich anzufragen.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: AKTUELL: VHF auf ebay

Da steht HARRISON VHF in der ebay-Verkaufsanzeige.

Es gibt und gab (überhaupt erst seit 2005) keinen VHF-Blank mit Wurf.Gew. 5-100g und auch keinen mit Länge 2,80m, das wäre etwa 9'3".

Welcher verwendete Blank ist es denn?

Dazu die nur 97,1 % Positiv bei 508 bewertungen, das ist arg dürftig.

Insofern ist ein kritischer Warnhinweis an die Mitboardis angebracht. #6

Mal sehen, was od1966 dazu schreibt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: AKTUELL: VHF auf ebay

Zu meiner Anfrage ala oben kam sinngemäß zurück:

Er weiß es nicht genau, er ist kein "Profi", er kann nur mitteilen was auf der Rute steht.

Und da steht in der Tat was drauf. Aber der Käufer wird nicht wissen, welcher VHF-Typ es wirklich ist, sofern es einer ist. Eine eigentlich unbekannte 45/75/90 ohne Vergleichsmodell daneben läßt sich auch schwerlich einordnen.

Und über die Beurteilung des gezeigten Aufbau's decke ich mal den Mantel des Schweigens ;), aber ein VHF-Interessent dürfte mit einem soliden Rutenbauer allemal besser fahren, weil er dann weiß was es ist.
 
Oben