Aktives Posenfischen

Cassijas

Member
Da ich als begeisterter Spinnfischer eine alternative für den Winter suchen wollte ich mal nach eurer Meinung fragen.
Es ist sicherlich machbar, aber die Art und Weise wie Ihr vorgeht würde mich interessieren.

Denke da an eine eine leichte Posenmontage, mit einer Dickbäuchigen Pose, einem 6-10 Haken und einem Maden Bündel.

Dann gezielt, interessanten Stellen anlaufen und die Montage dran hertreiben lassen, ggfl. die Höhe verstellen.

Ist das im Winter machbar oder sollte man das lieber im Sommer machen?
Spots anfüttern und die Montage drüber treiben lassen?
Sollte man sich auf den Morgen oder doch lieber auf den Mittag konzentrieren?

Freue mich auf eure Tipps, Tricks und Erfahrungsberichte.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Aktives Posenfischen

Das klappt eigentlich zu jeder Jahreszeit. Eine lange Rute finde ich dabei wichtig. Wenn ich am Fluss fische, dann lasse ich die Pose recht weit abtreiben, da sind ü 50m nichts. Man muss die Pose nur noch erkennen können. Das mache ich ein paar Minuten und gehe dann weiter, wenn nichts beisst.

Anfüttern würde ich bei starker Strömung nicht...treibt eh alles sofort weg. Bestimmte Stellen anlaufen geht natürlich auch, aber dann hat man etwas "Streckenverlust" und eventuell den ein oder anderen Fisch weniger...
 
AW: Aktives Posenfischen

Anfüttern bringt schon was . Lehm und oder Erde sowie Bindemittel(Betonit) ins Futter,dann entsteht eine Futterspur die Fische bringt und nicht gleich alles weg ist
Tobias
 
Oben